Re(24): Das bessere E-Auto, 800km Reichweite und in 3 Minuten voll getankt!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Das bessere E-Auto, 800km Reichweite und in 3 Minuten voll getankt! (126 Beiträge, 1685 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........................
Re(24): Das bessere E-Auto, 800km Reichweite und in 3 Minuten voll getankt!
16.05.2021, 20:37:24
du bist sichtlich nicht meiner Meinung. Also ernsthaft: was änderst du, wenn
du es denn könntest?
Jetzt ernsthaft, egal wie utopisch, was würdest du ändern?


Ich würd anfangen Kostenwahrheit zu schaffen. Man zahlt genau das, was man in Anspruch nimmt. Mal von lebensrelevanten Dingen wie Gesundheitssysteme usw. abgesehen.

Wenn eine Firma etwas verkauft, dann muss sie auch dafür sorgen, dass es fachgerecht entsorgt/recycled wird. Kann sie das nicht, wird ihr das vom Staat in Rechnung gestellt. Und fachgerecht entsorgen heißt nicht nach Afrika verfrachten, sondern die Materialien müssen nachweislich zu einem bestimmten Grad rückgeführt werden.

Für fossile Kraftwerke gilt, dass sie für jedes kg Kohle/Erdöl/Gas Kompensationszahlungen leisten müssen. Und ja, dadurch wird Strom teurer, aber dann kostet er endlich mal das, was er in Wahrheit kosten müsste. Gleichzeitig wird Ökostrom im Verhältnis billiger, ganz ohne irgendwelche Förderungen. Und plötzlich regelt das die Marktwirtschaft über den Preis, dass mehr Kraftwerke zur Nutzung erneuerberer Energien gebaut werden. Und plötzlich lohnt sich dann auch die Forschung an aktuellen technischen Problemen wie Energiespeicherung, etc. Wie schnell alles gehn kann hat man ja bei den Covid-Impfstoffen gesehen. Da hier besonders viel Geld zu holen war, haben sich die Anbieter an Impfstoffen quasi überschlagen. Zum Glück!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung