Wohnzimmertest mit 24h Gültigkeit...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wohnzimmertest mit 24h Gültigkeit... (79 Beiträge, 1838 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Mami, Mami, er hat überhaupt nicht gebohrt.
23.05.2021, 16:49:39
Ich hab es aus Gründen der vermuteten besseren Lesbarkeit auch mit dem iPad gemacht. Funktionierte eigentlich weitestgehend gut, möglicherweise war aber auch der Safari-Browser schuld daran, dass meine Online-Anleitung für ein anderes Set vorgesehen war und daher etwas verwirrend war.

Etwas schwierig war das Scannen des Reisepasses mit dem iPad. Da war ich völlig überfordert, gleichzeitig den Reisepass so zu halten, dass er blendfrei aufliegt und gleichzeitig das iPad halten und den Auslöseknopf zu drücken, ohne die Linse zu verdecken. Ich hab es ein paar mal versucht und bin dann auf die ecard umgestiegen. Da hatte ich auch kurz das Gefühl, dass er sie nicht erkennt. Kurz danach bekam ich dann aber trotzdem eine Okay-Meldung. Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, dass da jemand aus Mitleid gehandelt hat. Das nächste mal werde ich aber auch das iPhone nehmen. Damit ist diese Phase wesentlich einfacher.

Das Abgeben in der Billa-Filiale war aber absolut problemlos. Die Boxen stehen beim Ein/Ausgang und man muss da nicht durchs Geschäft laufen.

Das mit dem Nachteil der schlechteren Planbarkeit hab ich in einem andern Posting schon erwähnt. Bei Adhoc-Tremen oder Gschichten am Wochenende haben je nach Situation Apotheke/Teststrasse natürlich klare Vorteile.

Noch ein Vorteil des Gurgelns. Es genügt eigentlich, wenn ein Familienmitglied alle Proben zur Sammelstation bringt Die anderen können zuhaus bleiben und haben dann eigentlich nur 2-3 Minuten Aufwand.

Bei 5 Minuten Gesamtzeit bei der Apothekenvariante wohnst du wahrscheinlich direkt daneben. Das hat natürlich auch Vorteile. Ich hab eine Teststrasse etwas näher als die nächste Apotheke, dort muss ich aber 15 Minuten nach der Abnahme warten. Ich werde demnächst einmal die Apotheke probieren. Wenn die mir das Ergebnis ohne Warten zusendet, dann wäre das jedenfalls auch eine gute Wahl.

Edit: Einscannen der Probe (Barcode auf der Röhre) war bei mir auch kein Problem.

23.05.2021, 16:52 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(5): Mami, Mami, er hat überhaupt nicht gebohrt.
24.05.2021, 17:23:17
Ich habe mein Testergebnis noch nicht erhalten. Woran könnte dies liegen?

Sollten Sie Ihren Test erst nach 14:00 Uhr abgegeben haben - bei einer REWE-Filiale in Wien (Billa, BILLA +, BIPA und Penny sowie bei den Tankstellenshops BP–Inside Shop, JET–Billa Stop & Shop, SHELL–Billa Unterwegs) - erfolgt die Abholung möglicherweise erst am nächsten Tag, da die Abholfenster der Österreichischen Post zwischen 9-12 Uhr und 14-17 Uhr liegen. Somit können Sie Ihr Ergebnis eventuell erst am übernächsten Tag erhalten.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass Sie die Dateneingabe in der WebApp nicht vollständig abgeschlossen haben. Hier sollten Sie als Bestätigung eine E-Mail von LEAD Horizon erhalten haben mit dem Vermerk „Alles fertig!“. Nur bei vollständig eingegebenen Daten kann ein Ergebnis zugestellt werden. Weitere Informationen zu den E-Mails finden Sie bei der Frage „Ich habe während der Registrierung keine E-mail bekommen – was ist das Problem?“

Ich habe während der Registrierung keine E-Mail bekommen – was ist das Problem?

Die WebApp versendet die E-mails sofort. Sollten Sie über eine Firmen-Email Adresse versucht haben, sich zu registrieren und erhalten keine E-Mail, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrer IT-Abteilung auf. Es könnte passieren, dass die Firewall die Absende-Adresse service@lead-horizon.org blockiert.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die E-mail im Spam-Ordner gelandet ist – bitte prüfen Sie auch diesen. Sollten bereits mehrere Minuten vergangen sein, und sich weder eine E-mail im Spam noch im Posteingang befinden, so kann es daran liegen, dass Ihr Server (z.B. auch GMX, Yahoo, etc.) E-mail-Abrufe in längeren Abständen und nicht permanent tätigt. In diesem Fall warten Sie bitte oder wählen bei der E-mail-Verifizierung „Verifizierung überspringen“. Sollten Sie über eine alternative E-mail-Adresse verfügen, so nutzen Sie bitte diese.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung