Re(2): PC Upgrade - Verbesserungsvorschläge?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » PC Upgrade - Verbesserungsvorschläge? (25 Beiträge, 918 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): PC Upgrade - Verbesserungsvorschläge?
24.08.2021, 10:00:22
Guten Speicher bekommt ihr zu guten Preisen mitterweile auch von Crucial, aber
das scheint bei euch noch nicht so richtig angekommen zu sein.

Doch. Genau die Riegel wurden in den letzten Threads mehrfach empfohlen. Generell wird schon lange und nicht zu selten auf Crucial und deren eigene Produktion hingewiesen..
Bei Corsair bekommt ihr zusammengekauften Speicher, den sie so teuer wie
möglich verkaufen mit ihren Vengeance oder Dominator Marketingnamen.

Das ist bis auf wenige Ausnahmen bei fast allen Marken so. Kein Grund das Corsair explizit anzulasten. Ich bin prinzipiell auch kein Freund der Marke, aber wenn der Preis passt kann man zugreifen wie zB aktuell 16GB DDR4-3200 mit RGB für unter 69 Euro: https://geizhals.at/a1828434.html
Meine 3200er Vengeance schaffen nur mit Mühe und Not die 3000

Dann hätte ich den Speicher zurückgegeben. Wenn er die angegebenen Spezifikationen nicht schafft (und das Problem nicht am Mainboard oder Speichercontroller/CPU liegt) ist das ein Fall für die Gewährleistung.

Edit: Laut verlinktem Test handelt es sich bei dem von mir verlinkten Kit um RAM mit Samsung B-Dies. Chips, die auch gerne von Crucial "zusammengekauft und so teuer wie möglich verkauft werden mit ihren Ballistix Marketingnamen" ;-)
https://www.guru3d.com/articles_pages/corsair_vengeance_pro_rgb_(4x_8gb )_3200_mhz_ddr4_review,2.html

24.08.2021, 10:20 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung