Re(7): PC Upgrade - Verbesserungsvorschläge?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » PC Upgrade - Verbesserungsvorschläge? (25 Beiträge, 915 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): PC Upgrade - Verbesserungsvorschläge?
04.09.2021, 22:56:17
Selbiges hier mit G.Skill.
Ich wurde einst auf G-Skill

Einst ein "treuer" Corsair Kunde und teilweise im Low End/Budget Bereich Kingston weil ich NoName nicht nehmen wollte.
Da ich in den letzten Jahren mehrfach von Corsair enttäuscht wurde, angefangen von CX Netzteilen, dann mit einem 180€ (!!!!!) Keyboard (weil ich auf "gute" mechanische wechseln wollte) welches nach 1 Jahr nicht mal mehr 2/3 der Tasten korrekt ansprach, und jüngst auch bei einem SO-DIMM upgrade in einem Notebook welches den Corsair Stick einfach nicht akzeptieren wollte.

Hatte mal einen PC mit Corsair Netzteil, einem extra gekauften hochwertigen HX 650 Netzteil und teuren Corsair RAMs, sogar Corsair Lüfter wegen des Logos!. Das war aber auch noch zu Zeiten als die QC und Qualität/Service allgemein bei Corsair (und vmtl anderen) noch besser war. Wäre ich nicht so ein prinzipieller Wasserkühlungs-Gegner wohl auch eine Corsair AIO...
Die Zeiten sind seit mindestens 4 Jahren vorbei, mittlerweile MEIDE ich Corsair gezielt, was bei den Preisen ohnehin leicht ist da Seasonic bessere und billigere PSUs macht seit jeher, da G.Skill und Patriot (und andere) besseren RAM zu besseren Preisen anbieten, und bei Gehäusen ist Corsair auch lange nicht mehr so gut wie sie damals doch einige nette Gehäuse rausbrachten.
Selbst bei SSDs sind sie mehr oder minder raus aus dem Markt da die Konkurrenz ebenso bessere Alternativen bietet.

mfG Thomas
IMPREZA
Meine RC Cars
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung