Re(3): Vorsicht bei Amazon - Artikel sind oft nicht mehr "returnable"
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Vorsicht bei Amazon - Artikel sind oft nicht mehr "returnable" (105 Beiträge, 2198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPDATE: Amazon - Artikel sind wieder "returnable"
09.09.2021, 22:32:21
UPDATE 3.10:

AMAZON hat diesen Passus nun wieder gelöscht. Waren sind also wieder"returnable* ;-)



UPDATE: Amazon hat nun in 3 Anfragen meinerseits bestätigt, dass Geräte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik nur zurückgenommen werden, wenn sie defekt sind oder Mängel bestehen. Auf Grund von Meinungsänderungen nehmen sie keine Geräte mehr zurück. Es wird kein Label ausgestellt und das Rücknahmezentrum nimmt die Ware nicht an.

Dies wurde auch 2 Freunden von mir so mitgeteilt.

Du kannst ja selbst auch nochmals nachfragen...

------------

Also: Amazon hat Laptops im Sortiment und Amazon ist sowohl Verkäufer, als auch für den Versand zuständig.

Beim Produkt steht nun:

Rücknahme: This item is non-returnable

Ich war nun verunsichert was das heißt und der Kundenservice hat geschrieben:

"Dieser Artikel kann aus Gründen wie dem Nichtgefallen des Designs oder des Artikels usw. nicht zurückgegeben werden. Eine Rücksendung wird nur akzeptiert, wenn der Artikel defekt ist oder bei der Sendung beschädigt wurde."

Hab jetzt einige technische Geräte geklickt und das steht bei nahezu allen Geräten, die ich geklickt hatte.

Beispiel hier:
ASIN: B08THP1Y4F (eher mittig)

Ich hatte dann gefragt, ob man da nicht gegen das Fernabsatzgesetz(?) verstößt und er meinte, dass dies nur bei technischen Geräten so wäre.


Wenn dem wirklich so ist, dann ist das schon eine gewichtige Änderung.








03.10.2021, 14:48 Uhr - Editiert von Homeofficehome, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung