wo sind denn die ganzen Miicrosoft- Keys auf eBay hin?
Geizhals » Forum » Software » wo sind denn die ganzen Miicrosoft- Keys auf eBay hin? (83 Beiträge, 2077 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): wo sind denn die ganzen Miicrosoft- Keys auf eBay hin?
21.09.2021, 22:28:13
Für gestohlene Ware kann man also Garantieansprüche geltend machen?

Ok, du behauptest also dass das BETRUG ist? Sollte man damit nicht SEHR vorsichtig sein? Könnte schnell nach hinten los gehen.

Wenn der Key gestohlen wurde, WARUM wird er dann aktiviert? Gestohlene Keys werden in der Regel gesperrt.

Und ja, wenn mein erworbener Key nicht funktioniert, dann ist das Gewährleistung und dann wird der vom Händler ausgetauscht. Vielleicht nicht bei jedem Ebay Händler, nur dort kauf ich grundsätzlich nix. Mein Keyseller des Vertrauens gibt Garantie, dass der Key sich aktivieren lässt. Und wenn er sich aktivieren lässt, kann man bei z.B. Office das DIREKT vom Hersteller (in dem Fall MS) herunterladen.

Selbst das Windows kommt von MS ...

Keine dubiosen Downloadquellen ...

Man lernt nie aus.

Du musst noch viel lernen, so naiv wie du dich hier gibst ...

der Verkäufer, der seinen Shop zugesperrt hat

Warum sollte er das machen? MMOGA gibts schon seit einer gefühlten Ewigkeit und es schaut nicht so aus als würde der morgen zusperren. Und solange der Key aktivierbar ist, ist ja alles gut.

Ich kaufe nicht nur MS Keys, auf für Steam oder andere Plattformen ... bisher so gut wie NIE Probleme. Und wenn wurden die Probleme gelöst (in dem Fall sogar nur ein Problem)

der TS hat ja diesen Thread eröffnet weil die meisten Keyreseller weg sind

Weg ist einfach schlichtweg falsch, die haben du die Verkaufsplattform gewechselt. Der Ali ist ja nun auch eine Plattform wo viele kaufen. Unterstellst du dem auch dass seine Waren GESTOHLEN sind?

Du würdest wahrscheinlich auch beim Dealer im Park das gestreckte Coke
reklamieren.

Ganz ehrlich: Dir ist nicht mehr zu helfen ... du hast nen großen Knall in der Birne ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........
Re(11): wo sind denn die ganzen Miicrosoft- Keys auf eBay hin?
03.10.2021, 12:59:14
Nein, da brauchen wir nichts zu verdrehen. ;)

Wenn es darum geht, dass Microsoft der Aufwand der Verfolgung zu aufwändig erscheint, bedeutet das zwangsläufig, dass eine Verfolgung sehr wohl statthaft möglich wäre.

Eine Verfolgung setzt aber eine Unrechtmäßigkeit voraus, die verfolgt werden kann oder könnte. Du kannst auch niemanden deshalb verfolgen, weil er bei Grün über die Kreuzung gelatscht ist - wohl aber, wenn er das bei Rot getan hätte.

Hier wurde von rechtsgültigen Lizenzen oder eben nicht geredet. Dabei spielt keine Rolle, ob Microsoft die Nutzung nicht gültiger Lizenzen stört, sondern nur, ob sie gültig sind oder nicht. Und es ist dabei auch egal, ob die Lizenzen zufällig funktionieren oder nicht.

Dass dir diese Tatsache nicht gefällt, kann ich verstehen. Dass du und andere aber immer wieder Rechtfertigungen basteln müsst (denn vor einem Richter würden die wortreichen Erklärungen, warum eben auch ein Zwei-Euro-Key eigentlich doch ganz okay wäre, gar nichts bewirken), verstehe ich nicht. Nimm eben einen Zwei-Euro-Key - aber sei dir klar, was du tust, und gut ist's.

Mir persönlich ist ohnehin völlig schnuppe, wer welche Software gekauft oder sonstwie auf seinem Rechner hat. ;)

Mir persönlich ist es aber nicht egal, wenn mir ein Mensch wortreich erklären will, er wäre ernsthaft der Meinung, dass legitime Lizenzen nur zwei Euro kosten. So weltfremd ist keiner, den ich kenne. Ich glaube ja auch keinem, dass sein brandneuer 65"-Fernseher, für den er privat "ganz legal, neu und mit Garantie" wirklich nur 79 Euro bezahlt hat, nicht "vom Lastwagen gefallen" ist.

Euer
CWsoft
https://www.weinzettl.info
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung