Re(11): wo sind denn die ganzen Miicrosoft- Keys auf eBay hin?
Geizhals » Forum » Software » wo sind denn die ganzen Miicrosoft- Keys auf eBay hin? (83 Beiträge, 2144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): wo sind denn die ganzen Miicrosoft- Keys auf eBay hin?
03.10.2021, 12:59:14
Nein, da brauchen wir nichts zu verdrehen. ;)

Wenn es darum geht, dass Microsoft der Aufwand der Verfolgung zu aufwändig erscheint, bedeutet das zwangsläufig, dass eine Verfolgung sehr wohl statthaft möglich wäre.

Eine Verfolgung setzt aber eine Unrechtmäßigkeit voraus, die verfolgt werden kann oder könnte. Du kannst auch niemanden deshalb verfolgen, weil er bei Grün über die Kreuzung gelatscht ist - wohl aber, wenn er das bei Rot getan hätte.

Hier wurde von rechtsgültigen Lizenzen oder eben nicht geredet. Dabei spielt keine Rolle, ob Microsoft die Nutzung nicht gültiger Lizenzen stört, sondern nur, ob sie gültig sind oder nicht. Und es ist dabei auch egal, ob die Lizenzen zufällig funktionieren oder nicht.

Dass dir diese Tatsache nicht gefällt, kann ich verstehen. Dass du und andere aber immer wieder Rechtfertigungen basteln müsst (denn vor einem Richter würden die wortreichen Erklärungen, warum eben auch ein Zwei-Euro-Key eigentlich doch ganz okay wäre, gar nichts bewirken), verstehe ich nicht. Nimm eben einen Zwei-Euro-Key - aber sei dir klar, was du tust, und gut ist's.

Mir persönlich ist ohnehin völlig schnuppe, wer welche Software gekauft oder sonstwie auf seinem Rechner hat. ;)

Mir persönlich ist es aber nicht egal, wenn mir ein Mensch wortreich erklären will, er wäre ernsthaft der Meinung, dass legitime Lizenzen nur zwei Euro kosten. So weltfremd ist keiner, den ich kenne. Ich glaube ja auch keinem, dass sein brandneuer 65"-Fernseher, für den er privat "ganz legal, neu und mit Garantie" wirklich nur 79 Euro bezahlt hat, nicht "vom Lastwagen gefallen" ist.

Euer
CWsoft
https://www.weinzettl.info
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Hades55 am 20.09.2021, 18:45:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung