Die Heizung entlüften - es stinkt!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Die Heizung entlüften - es stinkt! (27 Beiträge, 943 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die Heizung entlüften - es stinkt!
06.11.2021, 15:05:56
Hallo,

kennt sich jemand mit Heizung entlüften aus?

Meine Heizkörper werden zwar heiß, dennoch hört man andauernd so ein dauerhaftes Geräusch. Es ist schwierig zu beschreiben, man könnte meinen, in einem Nebenzimmer fließt Wasser.

Es gluckert aber nichts, auch ist es nicht temporär, sondern dauerhaft. Vielleicht liegt es daran, dass die Heizkörper 30 Jahre alt sind???

Dazu kommt, dass mein Regler 2020 ausgetauscht wurde, aber die Heizung entweder Off oder volle Post heizt. Nur etwa 3-4mm Drehen entscheiden darüber.

Die HV hat mich an den Installateur verwiesen, mit dem hatte ich Kontakt, der meinte, dass sie einen Regeler mit eingebautem Thermostat eingebaut haben.

Tja.

Jetzt habe ich einen Schlüssel bei OBI gekauft, um die Heizung zu entlüften
.
Es kommt unendlich viel heißes Wasser, das eher dunkel (dreckig) ist und stinkt. Das stinkt aber richtig übel.

Hab nach ca. 2 Liter Wasser, das gekommen ist, wieder zugedreht.

Aus meiner Sicht wird der Heizkörper jetzt noch heißer, allerdings macht er weiterhin permanent dieses Rausch-Gerausch. Ganz still (wie die Heizungen, die ich früher hatte) wird er nicht.

Übrigens,: nachts drehen sie die Heizung zwischen etwa Mitternacht und 5 Uhr morgens ab - das Geräusch bleibt aberm

Passt das trotzdem?

06.11.2021, 15:07 Uhr - Editiert von Homeofficehome, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Die Heizung entlüften - es stinkt!
 (mossess am 06.11.2021, 15:13:22)
...  Re(3): Die Heizung entlüften - es stinkt!  (MAFE am 08.11.2021, 13:41:48)
.  Re: Die Heizung entlüften - es stinkt!  (novate am 26.11.2021, 17:16:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung