Küchenplanung
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Küchenplanung (30 Beiträge, 905 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Küchenplanung W, NÖ, B
29.12.2021, 02:23:01
Am wichtigsten finde ich, dass man sich selbst genau überlegt, wie man seine Küche haben will bzw. das familienintern abklärt. Die Küchenplaner reden zwar immer sehr gescheit daher, aber das meiste davon ist nicht sehr hilfreich. Am besten bei Freunden und Verwandten ausgiebig umschauen, was sie gut gelöst haben oder was für Dich nicht so passen würde.

Zuletzt (vor ca. 5 Jahren) war DAN Vösendorf in der engeren Auswahl, es wurde dann aber die KIKA-Eigenmarke TRAUM. Beide Angebote spielten bis in alle Details alle Stückerl, wie ich es wollte (z.B. Schüttenregal, abgeschrägter Ausziehschrank, volle Ausnutzung der Raumhöhe mit zwei Oberschränken übereinander) - KIKA war dann mit einer Halbpreis-Aktion billiger (außerdem noch Geschirrspüler gratis) als DAN mit viel nachverhandeln.

Obwohl ich mit dieser TRAUM-Küche bis jetzt voll zufrieden bin, kann ich die trotzdem nur eingeschränkt empfehlen. Die Montage war nämlich eine Katastrophe: es wurden falsche Teile geliefert, beim nächsten Termin haben die ausgetauschten wieder nicht gepasst, Geräte wurden teilweise nicht korrekt eingebaut oder nicht in der gewünschten Version - ich hätte das alles mitfilmen sollen - es wäre der Comedy-Hit geworden. KIKA (oder eigentlich LEINER - das Möbelhaus wurde damals in der Zwischenzeit umgelabelt) war das ganze dann so peinlich, dass ich ohne viel herummeckern einen € 500,- Gutschein bekam. Zum Glück war es für uns damals kein Problem, die Übersiedlung zu verschieben, sonst hätten wir in der neuen Wohnung monatelang ohne voll funktionsfähige Küche leben müssen. Schlussendlich passt jetzt aber alles perfekt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung