Wiener Parkpickerl - Tag 1
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wiener Parkpickerl - Tag 1 (196 Beiträge, 1327 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....................
Re(20): Wiener Parkpickerl - Tag 1
02.03.2022, 16:07:36
kannst du mir bitte zeigen, wie viele Privatpersonen alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen? Das mit dem Handy hat halt andere Umstände ... zB Akkuverschleiß, Update-Politik etc.

aber ich finde den Schwenk von "früher hat eine Familie auf 30m² gelebt" zu "heute kauft man sich alle 3 Jahre ein neues Auto" amüsant :) da fällt dir vielleicht selber auf, dass deine Argumentation übertrieben und unrichtig ist oder?

und ja, der Ressourcenverbrauch ist ein Wahnsinn. Aber das war nicht das Thema ... in deinem ersten Posting hast du gemeint, dass die Leute heutzutage verwöhnt sind. Dabei ist es gerade heute verglichen zu früher viel schwieriger, ein Vermögen (materiell oder immateriell) aufzubauen.

Verwöhnt war die Boomer-Generation, wo der Papa ein Haus gebaut, ein Auto besessen, 2-3 Kinder + Ehefrau ernährt hat und den Kredit fürs Haus mit Mitte 40 abbezahlt hatte. Wenn du meinst, dass es den Jungen heute besser geht, wo 2 Personen einen Kredit für's Haus bis zur Pension aufnehmen müssen, dann hast du eine verzerrte Sicht auf die Tatsachen.

Aber wird schon stimmen ... wenn ich mir die Häuser im Süden Wiens anschaue, dann sind die großen Einfamilienhäuser mit 500-1000m² Grund nicht jene, die in den letzten Jahren gebaut wurden. Bei den neuen Reihenhäusern ist man ja schon froh, wenn der Garten 70m² hat. So viel zu deinem Ressourcenverbrauch ...

-----------------

02.03.2022, 16:27 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung