Kündigung durch Energieversorger
Geizhals » Forum » Finanzen » Kündigung durch Energieversorger (56 Beiträge, 2042 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kündigung durch Energieversorger
26.03.2022, 20:56:37
Ja es rauscht gerade die nächste Kündigungswelle durch - den ehemals günstigsten Anbietern bricht das Geschäftsmodell zusammen, da kam auch was im Ö1 dazu letztens, glaub im Samstags-Help. Würde einen Fixtarif mit möglichst langer Preisgarantie bei einem Anbieter nehmen der das Netz selbst betreibt, in Wien also Wien Energie.

Egal ob Flex- oder Fixtarif, der Anbieter muss unterm Strich schauen dass es sich ausgeht, langfristig gleicht sich das aus, bis 2021 haben die Flex-Kunden eingespart, jetzt zahlen sie die Einsparungen der letzten Jahre wieder teuer zurück...

Dass der kleine Endkunde ein Schnäppchen machen kann ist eine Fantasie...

1050 Euro Mehrkosten für den Strom? Verbrauchst du soviel oder verdoppelt sich durch die Erhöhung der Preis tatsächlich? Ich zahle nach der neuesten Erhöhung vom Jänner insgesamt noch knapp unter 1k für Strom trotz E-Herd und relativ hohem Verbrauch für 3 Personen... daher wundert mich das schon. Oder dein Tarif war bisher so günstig, dass du jetzt tatsächlich soviel mehr zahlst.

>im Falle des Falles dann umsteigen (mit 2 Wochen Kündigungsfrist) auf einen mit Preisgarantie

Wenn du das macht, musst du damit rechnen dass die Preise bei Preisgarantie von Monat zu Monat weiter ansteigen werden... bis zum kommenden Winter dürfte sich das meiner bescheidenen Meinung nach in Ö sehr zuspitzen, weil wir unsere Speicher nicht ausreichend auffüllen können ohne teuer aus D Flüssiggas einzukaufen... und D wiederrum bestellt sich Flüssiggas, das an erst noch zu errichtende Terminals geliefert werden soll... ich vermute das wird ordenlich teuer.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung