Re(2): Möglichst anonym bestellen Onlineshop?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Möglichst anonym bestellen Onlineshop? (29 Beiträge, 1711 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Möglichst anonym bestellen Onlineshop?
02.04.2022, 23:46:54
Wie könnte man z.B. mittels zwischen geschalteter Stelle in einem chines. Onlineshop in Deutschland was bestellen, ohne das der Shop über Lieferadresse oder Zahlungsdaten, meine echte Wohnanschrift und Identität kennt?

Liefer/Rechnungsadresse da könnte ich meine Logoix Adresse angeben und dabei nur die Logoix-Kunden.Nr. und möglichst wenig vom eigenen Namen eingeben?
Logix will ja aber eigentlich das man seinen ganzen Namen drauf schreibt.

Zahlungsdaten wären dann aber noch nächste das Problem, da ich mal auf geschnappt habe, dass es bei der Kreditkartenzahlung möglich sein soll, dass der Zahlungsanbieter (außer der Zahlungsbetätigung) auch meine Adresse an den Onlineshop weiter leitet?
Und wenn der Zahlungsanbieter dabei vom Kreditkartenanbieter meine echte Adresse hat, wäre der Absatz darüber mit Logoix nutzlos.


Anlass ist das ich IP Kameras kaufen muss. Da aber alle hier bekannten Anbieter nur mehr Kameras mit Cloud und Abo verkaufen, bleiben einem für echte IP Kameras, nur mehr die chinesischen Hersteller.  Laut vieler Security Berichte telefonieren chin, Kameras aber gerne heimlich nach Hause, usw.. Und mittels Verknüpfung der Serien-Nr. vom Kauf und meiner Adresse, wüsste der Hersteller immer genau wessen Kamera er da aus der Ferne überwacht!

Die chin. Hersteller verkaufen ihre Kameras parallel über ihre Onlinehops in China und über eigene Shops im deutschen Am-a.z(on) oder e.b-a;y. Im Impressum steht überall China, beliefert wird man bei allen Optionen angeblich über eigene Lager in Deutschland, denn Sendungen aus China/Ausland nimmt Logoix eh nicht an.


Edit:
Die Amazon Marketplace Shop Variante wurde noch gar nicht erwähnt?
Wie läuft es da ab wenn ich da mit Logoix bestelle, bekommt dann intern der Marketplace Händler von Amazon oder Kreditkartenanbieter  trotzdem meine echte Adresse mit geteilt? Und ist das wegen Geschäftsgeheimnis vielleicht leider gar nicht bekannt welche Daten Amazon und Händler über mich austauschen?

06.04.2022, 22:49 Uhr - Editiert von davmus1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Möglichst anonym bestellen Onlineshop?  (soul am 03.04.2022, 00:44:31)
.  Re: Möglichst anonym bestellen Onlineshop?
 (Kuzy am 04.04.2022, 15:44:53)
. PLONKED von Mr. 5
 (Teacher_01 am 02.05.2022, 11:48:02)
. PLONKED von Mr. 5  (standingdesk am 23.05.2022, 02:48:18)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bucho am 03.06.2022, 23:23:29)
. PLONKED von Mr. 5  (berryqeran228 am 16.10.2022, 19:05:20)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung