Re(3): Dekarbonisierung des Individualverkehres bei den Jungen? nö!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Dekarbonisierung des Individualverkehres bei den Jungen? nö! (42 Beiträge, 1185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Dekarbonisierung des Individualverkehres bei den Jungen? nö!
24.05.2022, 21:13:27
Das richtige "Mindset"... Sorry, dass ich jetzt mal laut auflache! Bei den Teuerungen, die den Großteil der Leute arg zu schaffen machen, hat das Andenken der E-Mobilität und der PV-Anlagen dzt. für viele nur marginalste Bedeutung. Diese Leute haben ganz andere Sorgen, mit denen machst nur das "Geschäft" über eine vernünftige Preisgestaltung und einen dementsprechenden Kosten-/Nutzenfaktor.

Welches "Mindset" sollte die Wurstsemmelverkäuferin beim Billa, welche alleinstehend und evtl. mit Kind ihr Leben bestreitet und am 15. des Monats finanziell nicht mehr ein und aus weiß, denn haben? Und für die überwiegende Mehrheit ist der PV-Trend gar nicht mal machbar, sieh dir mal die Infrastruktur bei den Gemeindebauwohnungen und den Genossenschaftssilos an. Da ist nix. Nada.

Ich selbst bin zwar aus dem Mopedalter entwachsen, werde aber nach wie vor einen Teufel tun, mir beispielsweise ein E-Auto anzuschaffen. Für den Preis, den ich für einen Fiat 500e oder einen Renault Zoe neu berappen kann, kriege ich eine solide Mittelklasselimousine bzw. -kombi mit einem rundum sorglos Verbrenner. Dann lieber noch abwarten, was die Technik noch bringen mag. Wasserstoff beispielsweise. Ist ja auch amüsant anzusehen, da Leute jetzt schon die Händler klagen, weil die E-Autos nicht das halten, was versprochen wird (mangelnde Reichweite). Für Firmen mit dem Flottenfuhrpark sicherlich interessanter, als für die privaten Haushalte rechnet sich die E-Mobilität weitestgehend (noch) nicht. Die Zeiten des Genusses sind dzt. vorbei, der Mittelstand wird gerade zerbröselt und da werden die Prioritäten anders gesetzt, da können Leute wie die Frau Gewessler rumheulen, wie sie wollen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung