Re(10): Überweisung nicht angekommen
Geizhals » Forum » Finanzen » Überweisung nicht angekommen (28 Beiträge, 3304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Überweisung nicht angekommen
08.08.2022, 18:35:03
Liebe Leute,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe bereits vor ca. zwei Jahren über Ticketmaster UK Print@Home-Konzerttickets für ein Konzert in London gekauft welches pandemiebedingt mehrmals verschoben wurde. Da ich den endgültigen Termin im Juni nicht wahrnehmen konnte, habe ich die Tickets über die Wiederverkaufs-Plattform bei Ticketmaster UK wieder verkauft - glücklicherweise zum Einkaufspreis da das Konzert ausverkauft war. Die komplette Abhandlung wurde dabei von Ticketmaster UK durchgeführt, sprich die in meinem Kundenkonto hinterlegten Tickets wurden auf das Konto des neuen Käufers übertragen und aus meinem entfernt bzw. als "wiederverkauft" markiert.

Nach erfolgreichem Verkauf hat Ticketmaster UK die Rücküberweisung an mein zuvor angegebenes Bankkonto angeordnet - das war bereits Mitte Juni bei einem Betrag von über 300 GBP. Laut deren Info kann die Rücküberweisung bis zu einer Woche in Anspruch nehmen, da aber nach drei Wochen noch immer keine Rücküberweisung bei mir eingegangen ist, habe ich die Rücküberweisung bei Ticketmaster UK reklamiert.

Ticketmaster UK hat mir daraufhin eine Überweisungsbestätigung deren Zahlungsanbieters "Ayden" zukommen lassen - sämtliche Bankdaten waren dort auch korrekt. Nach Rücksprache mit meiner Bank habe ich nach Nachforschung dererseits die Antwort erhalten, dass sie keine Rücküberweisung erhalten haben - das Ganze also erneut bei Ticketmaster UK deponiert und heute, nach drei Wochen, endlich eine Antwort erhalten dass deren Financial Department der Sache nachgegangen ist, aber keinen Fehler finden kann - die Überweisung ist bei ihnen definitiv rausgegangen und sie können insofern nichts für mich tun.

Long story short: Das Geld scheint weg zu sein. Sehr ihr irgendwelche Lösungsansätze, diese Situation irgendwie zu lösen? Ticketmaster UK hat die Ausstellung eines Dokuments bezüglich der Bestätigung einer erfolgreichen Überweisung abgelehnt, meine Bank sieht sich aus der Sache auch eher ausgenommen - insofern: ich steh an.

Danke & liebe Grüße,
Luk

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Überweisung nicht angekommen
 (mastermind2004 am 08.08.2022, 22:05:23)
...  Re(3): Überweisung nicht angekommen  (Wizard51 am 08.08.2022, 22:52:17)
....  Re(4): Überweisung nicht angekommen  (mko am 08.08.2022, 23:15:30)
......  Re(6): Überweisung nicht angekommen  (mko am 09.08.2022, 09:13:21)
.......  Re(7): Überweisung nicht angekommen  (zytec am 09.08.2022, 11:53:20)
........  Re(8): Überweisung nicht angekommen  (mko am 09.08.2022, 12:19:41)
............  Re(12): Überweisung nicht angekommen  (mko am 09.08.2022, 16:20:53)
.....  Re(5): Überweisung nicht angekommen  (Wizard51 am 08.08.2022, 23:42:29)
....  Re(4): Überweisung nicht angekommen  (KiLL0R am 11.08.2022, 20:24:59)
......  Re(6): Überweisung nicht angekommen  (KiLL0R am 12.08.2022, 08:54:17)
.....  Re(5): Überweisung nicht angekommen
 (sky am 12.08.2022, 10:12:58)
......  Re(6): Überweisung nicht angekommen  (KiLL0R am 12.08.2022, 20:24:15)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung