Amazon startet Prime-Testabo OHNE Bestellung/Zutun von mir
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon startet Prime-Testabo OHNE Bestellung/Zutun von mir (53 Beiträge, 1119 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amazon startet Prime-Testabo OHNE Bestellung/Zutun von mir
14.10.2022, 07:35:32
Amazon ist jetzt anscheinend hochgradig unseriös geworden: schickt mir eine (echte) "Willkommen bei Amazon Prime"-Mail und teilt mir mit, dass mein Gratis-Testzeitraum von 30 Tagen begonnen hat und anschließend abgebucht wird.

Nur, meine letzte Bestellung war am 19.9. und ich hatte ziemlich sicher nicht "Prime" ausgewählt.

Abgesehen von der rechtlichen Situation (völlig rechtswidrig, ein kostenpflichtiges Abo einfach so zu starten...) wirft das kein gutes Licht auf Amazon.

Ist euch das auch schon passiert?

PS. Kundenservice-E-mail geben sie offenbar nicht bekannt, das nervige Chat-System bietet auch keine Lösungen an (storniert habe ich es ja schon). Vielleicht antworten sie auf Mails an kundenservice@, aber eher nicht. Und Logins von anderen Geräten werden anscheinend nirgends angezeigt (wie z.B. bei Fastmail), oder ich finde die Stelle nicht.

Update 16.10.:

Datenschutzanfragen bringen bisher keine Erkenntnis. Von insgesamt 4 wurde m.E. eine beantwortet, diese enthält keine relevanten Informationen.

Auf impressum@ wurde geantwortet (in brüchigem Deutsch), mit "vielleicht gab es technische Probleme" und einer Entschuldigung. Ich habe noch einmal nachgefragt, ob sich der genaue Grund bzw. Auslöser feststellen lässt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)

- Laut einer Umfrage ist Russisches Roulette völlig ungefährlich!
- Österreichische Mentalität in einem Satz: "wenn wir mehr Steuern zahlen, kriegen wir mehr Gratisleistungen!"

18.10.2022, 08:19 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Lazy Jones am 14.10.2022, 07:35:32)
. PLONKED von Mr. 5  (berryqeran228 am 16.10.2022, 19:02:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung