GIS Gebührenpflicht auch für Nogis und Kagis Geräte
Geizhals » Forum » Haushalt » GIS Gebührenpflicht auch für Nogis und Kagis Geräte (260 Beiträge, 3988 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(20): GIS Gebührenpflicht auch für Nogis und Kagis Geräte
21.08.2023, 10:34:53
gut, dann nochmal:

Für MICH persönlich ist die Gebühr an sich ärgerlich, wozu soll ich bezahlen was ich nicht nutze. Nur sehe ich da auch trotz anscheinend aufkommender Sammelklage eher schwarz dafür das die vom Tisch kommt. Und selbst wenn die FPÖ mit 90% gewählt werden würde, wirds die auch nicht abschaffen. Man hätte eine einfache Paywall nehmen können....

Aber nur weil jemand einfach keine SEPA Lastschrift haben will, einfach die Gebühr für ein Jahr vorab haben zu wollen empfinde ich unfair und würde schon sagen das man hier ansetzen kann um 1. den Gschaftlhubern zu zeigen das sie nicht alles machen können was sie wollen und 2. natürlich den Menschen geholfen wird die für eine GIS befreiung "leider zu viel verdienen", aber für die es schon einen Unterschied macht ob sie auf einmal einen hohen Betrag zahlen müssen.
Und ja, ich selber zahl das natürlich mit Lastschrift, wie alles andere laufende eben auch, bin ja nicht mein eigener Feind und mach da lauter manuelle Überweisungen oder gehe gar zum Schalter. Da reichen Kontrollen von Rechnungen mit den Buchungszeilen und wenn da tatsächlich mal was nicht passt, Rücklast und fertig. Und in all den Jahren kann ich Rücklasten an einer Hand abzählen
_________________________________________________________________
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung