Re(14): Steuerliche Behandlug von ETF-Ausschüttungen
Geizhals » Forum » Finanzen » Steuerliche Behandlug von ETF-Ausschüttungen (40 Beiträge, 551 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): Steuerliche Behandlug von ETF-Ausschüttungen
10.12.2022, 01:18:21
Du bist im Ars.... mein Freund! War vermutlich eine Selbstanzeige.

Keine Anzeige, keine Vergehen. Ich bin lediglich mit meinen bald fälligen Steuererklärungen beschäftigt und die Reaktion des österreichischen Finanzamts führt dazu, dass ich kostspielige Mehrarbeit leisten muss.

Was sich die Depperln hier im Forum immer wieder einbilden, sagenhaft...

Du hast die Geschichte ohne Steuerberatung und mit Nicht-Wissen durchgezogen.
Jetzt büßt du und du wirst büßen.

%-)

Was ich "durchgezogen" habe war lediglich wie gewohnt meine KESt von meiner Bank abführen zu lassen bis ich eine finale Entscheidung beider Finanzämter habe, welches Land mich unbegrenzt besteuern wird. Die habe ich noch immer nicht.

Hättest du doch eher hier gefragt, hätte ich dir den richtigen Tipp schon
früher geben können

GANZ SICHER!

Am besten hätte ich schon gefragt bevor mich das rumänische Finanzamt rückwirkend und überraschend so eingestuft hat.

. Es werden aber wohl nicht paar Tausender, es wird wohl mehr werden mein
Freund.

Tausender jucken mich gar nicht, da geht's um andere Größenordnungen.

Das gilt für den Fall, dass es nicht zu einem Disputverfahren kommt, dann werden beide Steuererklärungen hoffentlich eingefroren bis zur Klärung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)

- Laut einer Umfrage ist Russisches Roulette völlig ungefährlich!
- Österreichische Mentalität in einem Satz: "wenn wir mehr Steuern zahlen, kriegen wir mehr Gratisleistungen!"

10.12.2022, 23:43 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung