Tool zum Pixelvergleich von Bildern
Geizhals » Forum » Foto & Video » Tool zum Pixelvergleich von Bildern (30 Beiträge, 726 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tool zum Pixelvergleich von Bildern
13.01.2023, 19:33:07
Welches Tool kann wirklich einen Pixelvergleich von Bildern auch wenn sonstigen Informationen innerhalb der Datei (EXIF, Thumbnail) unteschiedlich sind?
Hier was ich derzeit verwende:

GIMP: Kann zwar pixelvergleich mit Ebenen und zeigt mir dann auch Bilder identisch an bei Verwendung von "Unterschied" aber nur praktisch bei Einzelvergleich. Damit sehe ich auch tatsächlich einzelne Unterschiedliche Pixel.

Anti-Twin: Kann angeblich einen Pixelvergleich aber zeigt nur 99% identisch an bei Bildern die laut GIMP 100% identisch sind.

XNView: Mit Duplicate suchen werden zwar viele "Duplikate" gefunden, laut GIMP identische Bilder sind hier anscheinend nicht 100% identisch.

ImageDupe: Sieht auch hier Unterschiede in Bildern, die laut GIMP 100% Pixelidentisch sind.

Welches Tool kann tatsächlich einen Pixelvergleich von Bildern über mehrere Dateien hinweg.

Beipiel: Ich habe eine Datei kopiert und mittels XNView die Metadaten (Thumbail) neu gebaut. Somit sind die Dateien bei allen oben genannten Tools, bis auf GIMP, unterschiedlich.
emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Tool zum Pixelvergleich von Bildern
 (soul am 14.01.2023, 01:02:27)
.  Re: Tool zum Pixelvergleich von Bildern  (bigpower am 23.02.2023, 19:24:01)
. PLONKED von Mr. 5  (erika56 am 13.04.2023, 09:43:17)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung