Re(7): Elitebook 845 G9: Dual Channel RAM Empfehlung / SureView->?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Elitebook 845 G9: Dual Channel RAM Empfehlung / SureView->? (26 Beiträge, 384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Elitebook 845 G9: Dual Channel RAM Empfehlung / SureView->?
23.02.2023, 12:00:33
"Dotfiles" sind auf vernünftigen (also unixoiden) Betriebssystemen standardmäßig versteckt und sind in den meisten Fällen nur in Ordnern, in denen irgendwelche Configs abgelegt werden müssen, zumal man Backups unter macOS ohnehin mit Time Machine macht und diese Dateien/Ordner einem somit bluna sein können.

> Weiters würd ich's gerne ohne Apple ID nutzen, weiß aber dann nicht, ob man dann Betriebssystemupdates bekommt und wie das mit dem Installieren von Programmen funktioniert

OS-Updates: Ja, aber mit Anwendungen wird's schwierig, sobald man diese aus dem AppStore beziehen möchte. Generell ergibt es nur wenig Sinn, seinen Mac nicht mit einer Apple ID zu verknüpfen, da dann zahlreiche Features (Cloud Sync, App Store, aber auch die Interoperabilität mit bereits vorhandenen iOS/iPadOS-Geräten) nicht mehr funktionieren. Your choice.

> Auch würde das eine oder andere Programm nimmer funktionieren, das ich derzeit verwende, aber da würd's mutmaßlich Alternativen geben.

Homebrew, ansonsten UTM und eine VM aufsetzen.

> Meine Angst ist uA., dass ich dann irgendwelche kleineren (open source)-Programme oder Spiele nimmer nutzen kann

Dino-Software, für die es sich nicht lohnt für ein arm64 target zu kompilieren wirst du immer irgendwo finden, aber dafür gibt es Seiten wie DoesItArm, die einem (teilweise) die Arbeit abnehmen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung