Und weg is das Baby-Rasern droht Versteigerung des Autos
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Und weg is das Baby-Rasern droht Versteigerung des Autos (218 Beiträge, 1221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Und weg is das Baby-Rasern droht Versteigerung des Autos
14.06.2023, 20:23:39
entscheidet also dann jeder selber wie sinnvoll Regeln sind

Jeder hat seine Meinung dazu. Eine Regel, die mehrheitlich abgelehnt wird, sollte man überdenken.

Wozu dann überhaupt noch Regeln?

Jedenfalls nicht als Selbstzweck.

Und du dich in Amerika, wo man als gstopfter Weißer machen kann was man will

Man kann überall auf der Welt gleich gut als Gstopfter, hautfarbenunabhängig (aber die linke Gehirnwäsche funktioniert gut) machen was man will.

als Schwarzer erschossen wird, wenn man den Cop nur einmal schief anschaut.

Die meisten Schwarzen werden von Schwarzen erschossen (89% der Morde von Schwarzen) obwohl diese nur einen sehr geringen Bevölkerungsanteil ausmachen.

https://www.usnews.com/news/articles/2016-09-29/race-and-homicide-in-america-by-the-numbers

Aber linke Gehirnwäsche funktioniert sehr gut.

PS. die USA können mir gestohlen bleiben, das ist der kriminellste, gewalttätigste Terrorstaat, der die meisten Kriege der letzten 75 Jahre immer mit Lügen angezettelt, ca. 50 Regierungen weggeputscht oder Staatschefs ermordet hat und leider nebenbei die EU mittels Erpressung und Bestechung kontrolliert. ;-) Aber manche brauchen eben etwas länger.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ärgste Feind und Verderber der Menschen [ist] der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv. (Hermann Hesse)

- Laut einer Umfrage unter 399 Spielern ist Russisches Roulette völlig ungefährlich!
- Österreichische Mentalität in einem Satz: "wenn wir mehr Steuern zahlen, kriegen wir mehr Gratisleistungen!"

14.06.2023, 20:34 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Und weg is das Baby-Rasern droht Versteigerung des Autos
18.06.2023, 13:33:00
Du misstraust dem Staatlichen Gewaltmonopol

keineswegs.
Ich bin mir allerdings absolut bewußt, daß ein Staat nicht immer und überall für alle alles garantieren kann.
Du willst, weil du unsicher bist
wieder falsch: ich bin nicht unsicher
ein härteres Auftreten der Polizei und bessere Deckung derselben durch die
Gerichte. Wie viele verurteilte Polizisten gibts bei uns?

ja, jein, nein.
ja, weil: es braucht kein härteres, sondern ein selbstbewußteres Auftreten. Warum muß sich ein Polizist treten und bespucken lassen? Ist ja kein Wunder, wenn dann keiner Respekt vor der Polizei hat, wenn die sich alles gefallen lassen muß! Her mit dem Wasserwerfer und den Dreck von der Straße spritzen! Aber nein, dürf ma ja nicht.
Warum werden Polizisten kritisiert, weil sie gegen eine illegale Demo Tränengas einsetzen? Wo ist die gute alte Gummiwurscht hin?

Jein/Nein weil: Ja, es gibt einerseits kaum erfolgreiche Verfahren gegen Polizisten. Könnte man jetzt sagen: weil die eh alle so überkorrekt sind! |-D
Aber nein, niemand ist fehlerfrei, auch die Polizei nicht und gerade wenn jemand so weitreichende Macht- und Gewaltbefugnisse hat, bedarf es einer besonders strengen Kontrolle. Die es nicht gibt, weil es in den Reihen der Polizei keine Fehlerkultur gibt. Also wird vertuscht. Was absolut FALSCH ist. Aber nachvollziehbar, wenn man wegen jedem Lärcherlschaß in der Zeitung steht. Das gehört beides geändert, aber in beide Richtungen.

Würde man deinem kranken Kopf folgen, würde man in den USA
enden.
mehrfach falsch, denn 1. mein Kopf nicht krank, 2. warum soll das gen USA führen und 3. ist unsere (Polizei)Mentalität grundsätzlich völlig anders. Aber Hauptsache du fantasierst dir wieder irgendwas zusammen.
Volle Gefängnisse,
haben mit dem Verhalten der Polizei WAS zu tun? Außer nichts?
Haben mit privatem Waffenbesitz WAS zu tun? Außer nichts?

Nach deinen verworrenen Gedankengängen müßte es ja das Gegenteil sein: Schießwütige Polizisten und gestörte Waffenbesitzer knallen sich alle selbst und gegenseitig ab, die Gefängnisse müßten daher ja leer sein. Sind sie aber nicht. So viel zu deinen %-)%-)%-) Theorien!

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!

Melden nicht möglich
......................
Re(22): Und weg is das Baby-Rasern droht Versteigerung des Autos
18.06.2023, 13:52:13
Sogar in Notwehr darf ich als Normalbürger dir unter bestimmten
Voraussetzungen in den Rücken schießen!

Ja, Notwehr. Wie gesagt, wenn eine unmittelbare Gefahr ausgeht. Aber du darfs nicht auf jemanden schießen, der vor dir auf der Flucht ist.

Notwehr ist in Österreich in § 3 StGB geregelt. Es ist erlaubt, sich der Verteidigung zu bedienen, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, dass dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.

Kriterium ist alleine die vermutete Tat und die darauf anzuwendende Strafhöhe. Ich GLAUBE(!), die Grenze hierfür ist 1J

Das heißt du rufst deinen Anwalt an, bevor du auf jemandem schießt, um sicher zu gehen, dass das Strafmaß eh über 1 Jahr ist?

das ist die Realität. In den USA nur wesentlich weiter ausgelegt als bei uns.

Und eines der Gründe warum ich dort nicht leben will. Hab keine Lust auf Grund eines Polizeiirrtums erschossen zu werden (z.B. weil mich ein Polizist mit jemanden verwechselt oder weil ihm meine politische Einstellung nicht passt).

Melden nicht möglich
.........................
Re(25): Und weg is das Baby-Rasern droht Versteigerung des Autos
18.06.2023, 16:02:39
wieder die Verhältnismäßigkeit ins Spiel
rihtig. Für ein paar Kirschen vom Baum oder Ribisel vom Strauch wäre das übertrieben = unverhältnismäßig.
Ist es verhältnismäßig jemanden für eine Rolex tot zu schießen?
juristisch: ganz klar: ja
für mich persönlich: ich würde den Dieb nicht töten wollen, aber es wäre mir egal, wenn es passiert. Das ist SEIN Risiko, nicht meines.
Außerdem macht es auch einen Unterschied, ob du den Räuber in deinem Haus
überraschst, oder ob du ihm auf der Straße nachrennst und auf ihn schießt.
juristisch: nein
in deinem Haus ist der Angriff quasi im Gange, das heißt du kannst ihn wenn
nötig mit Waffengewalt davon abhalten
der Angriff auf mein Eigentum ist auch auf der Straße weiterhin im Gange, wenn der mit der Beute wegrennt!!! ANGRIFF iSd Notwehr muß nicht körperlich gegen mich persönlich erfolgen!!! Das glauben alle, ist aber ein Irrtum.
wenn du vorher einen Warnschuss abgibst und wenn es das gelinde Mittel ist um
den Angriff abzuwehren
urban legend.
Abgesehen davon kannst dir 10000+1% sicher sein, daß alle Zeugen (so es welchen geben sollte) MINDESTENS 2 Schuß hören werden.
Ist aber der Angriff vollendet, also hat er dein Grundstück und Haus
verlassen, ist das Sache der Polizei.
wieder falsch, siehe oben. Erst wenn er die Beute wegwirft und ohne weiter rennt, DANN ist es keine Notwehr mehr.
Aber du darfst ihm nicht nachschießen.

doch. Das ist mehrfach ausjudiziert - bzw indirekt, weil in solchen Fällen meistens erst gar keine Anklage erhoben wird.

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber von Notwehr hast du rechtlich absolut keine Ahnung.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolph Putler!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung