Re(28): Entwurf zu Tempo 30 im Ortsgebiet fertig
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Entwurf zu Tempo 30 im Ortsgebiet fertig (201 Beiträge, 742 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Entwurf zu Tempo 30 im Ortsgebiet fertig
 (Mohy am 30.07.2023, 16:54:25)
............................
Re(28): Entwurf zu Tempo 30 im Ortsgebiet fertig
01.08.2023, 19:14:14
Ich hasse Stau und Warten aller Art. Egal ob mit Auto, beim Einkaufen oder
Skifahren.

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Womöglich der ungeduldigste den ich kenne.

Aber dennoch erkenne ich, dass ich nichts an der Situation ändern kann. Ich dreh mir die Musik so laut auf, bis fast die Anlage übersteuert, lass mir die Sitzkühlung in den Rücken blasen oder per Sitzheizung den Popo wärmen. Oder, wenns richtig leiwand ist, Panorama-Schiebedach auf, Fenster runter und das Leben genießen.

Und ich habe 2 Jahre in der Firmen Cart Meisterschaft mitgemacht und ein
Trainingslager beim Österreichischen Meister.

Das ist echt cool. War das sehr kostspielig? Ich bin noch nie Cart gefahren, würds aber sehr gerne.

Aber ich sag dir meine psychologische Analyse: du bist in einem sozialen
Umfeld aufgewachsen, wo das Auto und seine Nutzung als Leistung gegolten
haben. Du hebst dich durch die Auswahl deines Autos vom Rest ab. Du bist kein
Prolet, der sich in einen Schlauch quetschen läßt. Die Nähe zu stinkenden
Proleten stößt dich ab. Du fährst unübertrefflich Auto.

1. Meinst du mit Schlauch = tube = ubahn oder whatever? Das hab ich noch nicht ganz überrissen ?-)

2. Ich fahre und liebe BMW, weil ich mit Need For Speed und anderen Rennspielen aufgewachsen bin. In meiner Familie fährt keiner ein sportliches oder luxuriöses Auto. Ich wollte seit meinem 7. Lebensjahr eines Tages BMW fahren. Das hab ich erreicht, ich bin überglücklich. Zuerst eine Limo die mich einiges an Reparaturen kostete, dann ein Coupe mit Urlaubsfeeling pur, anschließend ein GT der vom Luxus und Komfort einem 7er/A8/S Klasse gleicht. Limo weil jung, wenig Geld und hauptsache BMW - Coupe weil jung, einfach nur geil, etwas Geld - Luxusvehikel weil Coupe für Urlaub machen doch nicht so praktisch + am neuesten Stand der Technik sein wollen.

Es ging nie darum, sich von irgendwem abzuheben. Ich liebe BMW, ich liebe das Autofahren. Ich ging zum ASB als Zivildienstleistender, damit ich dort 12 Stundenschichten durch Wien fahren kann. Ist *PIEP* wennst an Schalter hast von 6-18 Uhr, aber sonst unvergesslich.

Ich bin ja sonst auch öffentlich ins Gymnasium und anschließend HTL gefahren. Was glaubst woher mein Hass auf nicht-im-Auto-sitzen kommt? |-D>:-)

Letztendlich hab ich das Auto verkauft und bin nun stolzer Kreditrückzahler einer Eigentumswohnung (und traurig, weil ich kein BMW Emblem mehr am Lenkrad seh, sondern 30 bzw 31 auf der Bim, oder wie derzeit - Am Schöpfwerk - auf der tollen U6).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung