Wie mach' ich dem Vermieter meine Möbel/Inventar schmackhaft?
Geizhals » Forum » Finanzen » Wie mach' ich dem Vermieter meine Möbel/Inventar schmackhaft? (60 Beiträge, 779 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie mach' ich dem Vermieter meine Möbel/Inventar schmackhaft?
25.11.2023, 19:53:37
Selbst Nachmieter suchen?
Wir ziehen jetzt auch in eine neue Wohnung; Anzeige haben die noch Mieter privat geschalten. Wir übernehmen auch die Küche und zahlen eine Ablöse dafür.
Der Eigentümer musste uns nur als neue Mieter akzeptieren. Für ihn ist das natürlich ideal, da die Wohnung kein Leerstand hat und er weiterhin Geld bekommt.

IMO am besten ist er zu überzeugen, wenn er nahtlos weiter Geld bekommt ohne das er irgendeinen Aufwand hat.

Wenn du die Wohnung kündigst, dann muss (soweit ich weiß, aber AVS wird mich da sicher korrigieren wenn ich falsch lieg |-D ) der Eigentümer die Wohnung ausmalen. Zumindest hat uns die Hausverwaltung bei der neuen Wohnung das so gesagt.

Da die Bude nahtlos an uns weiter gereicht wird und wir uns das mit der Ablöse etc selbst mit den Vormietern ausmachen, hat der Eigentümer nix damit zu tun und muss nicht ausmalen. Wer jetzt ausmalen muss, weiß ich nicht.
Es gehört auf jeden Fall ausgemalt, auch wenn die Wng erst 3 Jahre alt ist, aber bei 3 Kindern schauen die Wände dementsprechend aus. Ich dachte, wenn man eine Mietwohnung verlässt, die Wände sehr gebraucht sind, muss ich auch ausmalen. Aber scheinbar lt. der Hausverwaltung ist das eine Sachen zwischen den Vormietern und uns was ich komisch finde ?-)

@AVS was sagst du dazu? wer muss ausmalen?

Weil die wollen natürlich nicht ausmalen, und wir wollen die Mühe und die Kosten nicht tragen da wir den Zustand ja nicht verschuldet haben.

Am Dienstag unterzeichnen wir sowieso den Mietvertrag, dann werde ich das nochmal zur Sprache bringen.

25.11.2023, 19:55 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung