Re(7): For the Payers - PS5 Pro Wucherpreis?
Geizhals » Forum » Games » For the Payers - PS5 Pro Wucherpreis? (80 Beiträge, 721 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): For the Payers - PS5 Pro Wucherpreis?
12.09.2024, 07:46:42
Mir geht’s nicht um PC vs. PS

Du hast halt im Post davor wörtlich die deiner Meinung nach bestehenden Nachteile eines PCs aufgezählt.
Ich halte die Aussage, dass Sony einen „Wucherpreis“ verlangt, für Schwachsinn.

Über das Wort lässt sich streiten. Der Preis ist dennoch (viel) zu hoch. Zum Preis einer PS4 (Pro) hat man nicht mal ansatzweise einen vergleichbaren Gaming-PC bekommen. Heute ist das wie beschrieben kein Problem, obwohl dem PC Markt ähnliches nachgesagt wird wie von dir dem Konsolenmarkt.
Sie verkaufen das Ding zu Selbstkosten incl. F&E und Vertriebskosten.

Weiter oben hast du noch beschrieben sie verkaufen darunter, aber gut. Ich gehe davon aus, dass Sony bei dem Preis durchaus Profit einkalkuliert hat. Auch wenn ich das nicht beweisen kann deuten viele Punkte darauf hin.
Und das tun sie, weil es mittlerweile keine ernstzunehmender Konkurrenz am Konsolenmarkt mehr gibt.

Das ist eine vollkommen inhaltslose Behauptung. Die Konkurrenz ist so groß wie noch nie! Vor ca. 18 Jahren hätte ich dir zugestimmt. Da gabs eine (ebenfalls überteuerte) PS3, die Xbox 360 und eine Nintendo Wii, bei der es nach dem Anfang vom Ende Nintendos aussah.

Heute gibt es neben Sony und Microsoft ein so gut aufgestellte Nintendo Plattform wie seit dem N64 nicht mehr (der Nachfolger der Switch kommt demnächst).
Nach der Switch hat das Steamdeck den mobilen Markt noch mehr aufgewirbelt und zig Konkurrenten (AyaNeo, MSI Claw, ASUS ROG Ally, ..) angelockt.
Diverse Retro- und Mini-Konsolen verkaufen sich ebenfalls sehr gut, auch wenn der Zenit da wohl schon überschritten ist.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: For the Payers - PS5 Pro Wucherpreis?
 (Gukerl am 13.09.2024, 13:20:26)
.  Re: For the Payers - PS5 Pro Wucherpreis?
 (playaz am 17.09.2024, 11:42:48)
.  Re: For the Payers - PS5 Pro Wucherpreis?  (SeCCi am 21.09.2024, 16:00:15)
. PLONKED von Mr. 5  (saxec am 16.12.2024, 12:40:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung