e-Rechnungspflicht ?
Geizhals » Forum » Finanzen » e-Rechnungspflicht ? (43 Beiträge, 509 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): e-Rechnungspflicht ?
03.03.2025, 16:41:53
Und jetzt wäre halt interessant, WANN das eine HVW-SW können muss, WIE die
technische Lösung im Detail aussehen müsste, ob das in die alte App noch
implementierbar ist ...

du hattest in Ö noch nicht viel mit der Verwaltung zu tun, oder?

1) Es gibt keinen Termin
2) Es gibt keinen Termin wann es einen Termin geben wird
3) Wird es mal einen Termin dafür geben? JA
4) Wird es dann eine schöne Doku geben, wie die Lösung ausschauen muss? Vielleicht sogar wie von dir gewünscht im Detail? NATÜRLICH NICHT!!! Das wäre ja noch schöner.
5) Wann wird es dann Vorgaben/Lösungen geben oder sowas in die Richtung? In der Regel kurz nach dem Inkrafttreten.
6) Das kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du mir ein Beispiel nennen wo es so gelaufen ist? Ja klar. Faxverbot gemäß Gesundheitstelematikgesetz.
Artikel z.B: https://www.derstandard.at/story/3000000255425/das-faxverbot-sorgt-fuer-chaos-im-gesundheitswesen
Es wurde vor Jahren (!) ein Gesetz erlassen welches für Ausnahmefälle (!) eine Übergangsfrist (!) erlaubt hat. Die letzte Frist ist mit 31.12.2024 ausgelaufen... Davon wurden (siehe Artikel) scheinbar viele "kalt erwischt" und arbeiten jetzt (Monate nach auslaufen der letzten Übergangsfrist für Ausnahmen) an einer Lösung.

Ich denke damit sind alle Fragen beantwortet :)

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung