Amazon VISA-Karte
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon VISA-Karte (108 Beiträge, 2269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Amazon VISA-Karte
22.12.2025, 12:59:42
>Eine Kreditkarte von denen möchte ich aber ungefähr genau so sehr wie akuten Brechdurchfall in aller Öffentlichkeit. |-D

Ditto! Ist ja auch nicht deren Karte, die kleben ihr Branding drauf und partnern mit der billigsten Bank die sie finden können. Entsprechend geil dürfte der Kundenservice sein.

>Bei mir (Raiffeisen) hat der Vorgang auch ca. 30 Minuten gedauert - übers Telefon und mit Freigaben via ELBA.

Noch besser war es gerade bei mir mit der Erste: Im George-Shop die Wunschkreditkarte "in den Warenkorb gelegt", Wunsch-Verfügungsrahmen eintragen, Freigabe erteilt, das war um 18:30 am Abend.

Am nächsten Morgen war die Karte bereits als digitale Version für Apple Pay und Co. freigeschaltet und ich konnte sofort unterwegs übers iPhone damit bezahlen, bevor die physische Karte dann ein paar Tage später eintraf.

Hätte natürlich auch irgendwo einen vollen Legitimierungsprozess durchgehen können mit Videoident und Co., wo ich überhaupt noch nicht Kunde bin, da hat Amex recht interessante Karten zum Beispiel. Aber inzwischen hab ich keine Lust mehr auf den Mist, neue Accounts zu erstellen, Passwörter zu vergeben, blablabla. Daher zahl ich lieber ein bissl mehr bei der Hausbank und hab alles komfortabel in einer halbwegs gut funktionierenden Banking-App.

Übrigens, CardComplete sowie insbesondere Paylife waren immer schon die letzten.. null Support wenn man einen braucht, schlechte Konditionen, ich nehm nur Karten die eine Bank selbst ausstellt. Und die Frau hat Amex mit einem exzellenten Service, die sind auch super, Akzeptanz vor Ort ist natürlich limitiert.

Man kann jetzt dann auch die Kreditkarte fürs Meilensammeln bei Austrian Airlines im George-Shop bestellen, aber die kostet knapp 20 Euro im Monat und hat die gleiche Reiseversicherung dabei wie meine Standard-Kreditkarte auch. Da wir zwar oft fliegen aber meistens Kurzstrecke, sind die Benefits eher limitiert... schade, hab auf attraktivere Konditionen gehofft, aber die Karte ist für mich eher Abzockerei. Jede Amex-Karte wäre da attraktiver und ab gewissen Jahresumsätzen von der Kartengebühr der ersten Karte befreit.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung