Extrem Billa, vorsicht keine JÖ Karte mit Rabatt abgeben
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Extrem Billa, vorsicht keine JÖ Karte mit Rabatt abgeben (87 Beiträge, 982 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Extrem Billa, vorsicht keine JÖ Karte mit Rabatt abgeben
06.09.2025, 15:04:49
>Offensichtlich sprichst du über Dinge, die du nicht kennst.

??? Dir ist bewusst, ich war im Leben 3x im Hofer? Hab ich doch hingeschrieben. Wenn mir ein Geschäft ned taugt schau ich logischerweise auch ned mehr hin. Daher weiß ich auch ned wie der Hofer heute ausschaut. Mein letzter Hoferbesuch (ich glaub da bin ich ohne eine einzige Sache zu kaufen wieder raus) muss um 2013 herum gewesen sein oder so.

>Den Hofer, den du beschreibst, gab's vor 40 Jahren.

Vor 40 Jahren gabs mich noch ned.

>Brot und Gemüse sind auf Level Spar.

Am seit 2018-2020 stetig absteigenden Level Spar oder meinst du es im positiven Sinne?

Ich kaufe inzwischen höchstens noch einen Knollen Sellerie beim Spar weil es quasi unmöglich ist den kaputt zu machen. Letztens in einem Knochblauch aus China (!! was zum Teufel...) gesehen... sowas kauf ich ned und gerade das kritischere Zeug wie frischer Salat ist zum Vergessen. Das war früher besser.

Ich glaub es liegt an den fehlenden Mitarbeitern zum Teil. Um 2010 herum gabs bei meinem Spar 2-3 Mitarbeiterinnen an der Feinkost, gleichzeitig war eine Kassa besetzt und es blieben noch Mitarbeiter um Regale einzuräumen, die man was fragen konnte. Heute sind es bei mir zwei bis höchstens drei sehr bemühte Damen, die aber zwischen Kassa und Feinkost eilen und im restlichen Laden ist selten ein Mitarbeiter zu finden.

Bei meinem Spar gibt's so ein Logbuch bei der Gemüseabteilung, wo ein regelmäßiger Frische-Check mit Unterschrift zu finden sein müsste. Ein paar Einträge finden sich da sogar manchmal, aber kaputtes Gemüse liegt trotzdem herum. Ist ja kein Mitarbeiter da.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Extrem Billa, vorsicht keine JÖ Karte mit Rabatt abgeben
08.09.2025, 20:54:23
Das Problem, das ich mit dem Hofer habe, ist dass viele Sortimentsbereiche
dort echt Müll sind.

- Wurstwaren
- Käse (die meisten)
beides nicht richtig. Es gibt genug Biokäse.
- verarbeitete Lebensmittel allgemein, also Konserven etc.
so Scheicc kauf ich nicht, egal wo.
- Senf, Saucen
Senf gibts nur von Mautner Markhof. OK, die hat der Hofer nicht.
Einige Grillsaucen sind OK, v.a die immer nur zeitweise erhältlichen Thai-Saucen.
gut sind
- Obst / Gemüse (was halt noch da ist)
- Frischmilchprodukte (also die Basics, aber die gibts überall anders auch)
- Fruchtsäfte (trotzdem Zuckerbomben, deshalb selten gekauft)
hier absolute Zustimmung. Vor allem gibts hier noch echte Milch, also nix "länger frisch" mit H-Milch-Geschmack.
Und der Blutorangensaft aud dem Kühlregal ist unschlagbar. Sowas hat sonst kein MArkt, den ich kenn. Und billiger als beim Spar das Tetrapack!
Unterm Strich gibts für mich keinen Grund, zum Hofer zu gehen. Weil das, was
ich dort bekomme, gibts als Clever oder SBudget auch anderswo. Genauso
schlecht und vermutlich auch nicht teurer.
du widersprichst dir selbst, wenn du das Obst/Gemüse lobst, aber dann zu Spar/Billa gehst, wo es um 50% mehr kostet.
Salat und Feldgurke nehme ich beim Metro mit,
der ist meistens teurer
bestelle ich immer mehr Konserven (Tomaten, Mais etc...) bei amazon. Ist
billiger als beim Metro und kommt frei Haus.
sowas kommt mir (fast) nicht ins Haus.

mfg
AVS

aus gegebenem Anlaß: keine Toleranz für Vladolf Putler!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung