Warum Neuwagen???
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Warum Neuwagen??? (45 Beiträge, 225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warum Neuwagen???
10.09.2025, 14:53:05
Angesichts der letzten Diskussionen stellt sich mir mal wieder die Frage - Warum um Himmels willen kauft sich irgendwer privat einen Neuwagen - zumeist mit Leasing ??

Ich habe Verständnis:
- Bei Firmenautos, da geht's um die Steuer (Abschreibung...)
- Todkranke die wissen nur noch wenige Monate zu leben.

Aber alle anderen:
Ich kann mir nicht vorstellen jemals so viel Geld zu haben, dass ich bereit bin es für etwas auszugeben das in wenigen Jahren tausende oder gar zehntausende Euro an Wert verliert und keinen Mehrwert dafür bietet. Das ist schlichtweg verrückt. Überhaupt wenn der Private das noch dazu finanziert, sprich auch noch Zinsen berappen muss für etwas das Wert verliert. Ich weiß dass es en vogue ist die Amis bei jedem Blödsinn zu kopieren, aber wie angrennt muss man sein?

Und bitte für alle die mit dem Reparatur- oder Featureargument kommen:
Ich fahre seit Jahren eine über 15 Jahre alte S-Klasse. Eine Luxusschüssel mit allem Klimbim das kaputt gehen kann. - und ja, es geht auch regelmäßig was kaputt. Aber wenn ich die Reparaturkosten zum Kaufpreis addiere bin ich nach Jahren noch immer nicht bei einem Dacia. Und wenn ich die Schüssel heute abstoßen würde, bekäme ich noch locker was ich damals bezahlt habe.

Also bitte, was ist das Argument für die Rechenschwäche? Was übersehe ich?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

10.09.2025, 14:54 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung