WLAN-fähige Glühbirne, wo ich 3 Stk zusammenverbinden kann
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » WLAN-fähige Glühbirne, wo ich 3 Stk zusammenverbinden kann (77 Beiträge, 550 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..............
Re(14): WLAN-fähige Glühbirne, wo ich 3 Stk zusammenverbinden kann
13.01.2026, 13:17:27
Sinnerfassend lesen ist nicht deine Stärke.

Um es dir mit deinem unpassenden Videokassetten-Vergleich zu erklären:
Du findest selbst heute noch leicht Möglichkeiten VHS-Kassetten (wie Hue/zgbnee das dominierende Format/Produkt) abzuspielen. VHS-Videorecorder sind auch 25 Jahre nach deren Untergang reichlich am Gebrauchtmarkt im Umlauf. Die Dinger sind nicht plötzlich vom Planeten verschwunden.
Selbst Betamax-Bänder kann man sich von etlichen Unternehmen digitalisieren lassen...

So wie bereits heute wirst Du auch im 30 Jahren noch Möglichkeiten haben bestehende Hue-Installationen OHNE Hue-App/Gateway zu verwenden. Zigbee ist ein quelloffener Standard. Wenn dir fad ist, kannst Du dir deine eigene Lösung basteln - und das auch noch in 30 Jahren.

Du stellst einfach Dinge als Wahrheiten in den Raum, die...

Sorry, ich hab ganz vergessen, dass Du hier das Wahrheitsmonopol hast. %-)

Aber eines sei dir versichert: Ich erlaube mir auch weiterhin, so wie andere User auch, bei Bedarf hier meine Sicht der Dinge darzulegen. Wenn Du damit ein Problem hast, ist ein Internetforum vielleicht der falsche Ort für dich.

aus Sicht der Vergangenheit nicht haltbar sind. Speziell nicht auf 30 Jahre.

Lustig. Gerade eben werkelt neben mir mein 3D Drucker. Gesteuert wird das Ding über G-Code, eine Maschinensprache, die bis in die 1950/60er zurück reicht.


lg
Gott ;-)





Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...............
Re(15): WLAN-fähige Glühbirne, wo ich 3 Stk zusammenverbinden kann
13.01.2026, 14:48:52
gut, und in wie vielen Wohnungen und Häusern findest den Schaß noch ? Da findet man mittlerweile ja nicht mal IRGENDWELCHE Medien auf physischen Datenträgern. Auch bei mir nicht, ich hab natürlich noch ein paar DVDs und BR, ich habe den Platz, ich hab NOCH Möglichkeiten zum Abspielen, also warum weghauen oder für einen Nasenrammel verkaufen ? Hi und da gibts doch mal kein Internetz bzw das was ich da rumliegen hab, kannst online lang suchen...wirst nie finden. Aber schon das ist mehr a Nischending, da bin ich für viele schon a Fossil.

Das nächste Protokoll im Smart Home ist dann noch energieeffizienter, vielleicht auch mal sicherer, Standards ändern sich und LEIDER gibts wie immer Interessen der großen Player sich ja fett zu platzieren und damit andere Dinge verdrängen.
Mit deinem Vergleich würde man in 30 Jahren also ein verküppetes System haben das nicht mal ansatzweise dem entspricht was sich ein Nutzer da erwarten kann, man kann es irgendwie mit Krücken noch am laufen halten oder ist gezwungen mit irgendwelchen Konvertern, Adapterm und Übersetzern zu arbeiten. Am besten alles aus der heimischen Bastelstube.
Ja, kann für den Enthusiasten funktionieren, interessiert 90%+ der Konsumenten null. Kaufen, aufdrehen, funktionieren ist da die Devise, sonst bist weg.

also da kann man PP nur 100% recht geben, niemand kann sagen was in 30 Jahren ist, inbesdondere bei einer derart schnellen Entwicklung die sich mit Sicherheit nicht abbremsen wird.

_________________________________________________________________
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............
Re(12): WLAN-fähige Glühbirne, wo ich 3 Stk zusammenverbinden kann
13.01.2026, 12:28:31
Bei vmtl. 90 oder 95% der Anwender wird's wohl auch problemlos funktionieren.
Die Fotos (vom Shelly) zeigen aber, dass es nicht bei allen so ist. Natürlich kann man immer auf unsachgemäßen Einbau, Überlast usw. argumentieren, aber das ist mir einfach zu heikel.

Ich habe vor vmtl. schon 2 oder 3 Jahren mal LED-Leuchtmittel für ich glaube G4-Sockel gekauft, die der Optik wegen relativ klein sein sollten, aber doch halbwegs Lichtstärke brauchten.
Bei der 1. Lampe eingesetzt, paarmal ein- und ausgeschaltet um zu sehen ob das Netzteil mit der geringen Last umgehen kann, dann zufrieden eingeschaltet gelassen und zur 2. Lampe (im anderen Geschoss) gegangen. Dort dasselbe Spiel.
Als ich wieder zurückgekommen bin (vmtl. 5 Minuten später), habe ich mich über den unangenehmen Geruch gewundert und sicherheitshalber die Lampe mal ausgeschaltet. Erstes Leuchtmittel rausgezogen, genauer angeschaut und siehe da, die Platine hatte schon einen beginnenden Schwelbrand.
Rauf ins Obergeschoss, Lampe ausgeschaltet, und dann alle insgesamt 9 Leuchtmittel wieder rausgezogen & genauer inspiziert. Von den 9 war bei 4 oder 5 bereits eine thermische Schädigung an den Platinen sichtbar, 2 weitere habe auch nicht mehr "neu" ausgeschaut, nur 2 oder 3 dürften noch "unbeschadet" gewesen sein.

Seitdem bin ich etwas vorsichtiger mit dem ganzen China-Zeug, falls es mit Hochspannung betrieben werden soll/muss.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung