A1 - lustige "Angebote" für Bestandskunden
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 - lustige "Angebote" für Bestandskunden (11 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
A1 - lustige "Angebote" für Bestandskunden
07.02.2026, 17:46:10
Bin bei A1 fürs einwandfreie Roaming, Smartwatch-eSIM und A1-Netz, und hab einen Vertrag aus 2024 wo die Bindung gerade endet. Super, die heutigen Tarife haben keine Datenlimits mehr innerhalb von Österreich, ein neues Handy brauch ich sowieso, also warum ned bei A1 bleiben?

Stellt sich heraus: Wenn ich ein neues Handy mit 2 Jahren Bindung nehme, ist das nur im alten 2024-Vertrag möglich, mit dem gar nicht mehr zeitgemäßen 40GB-Datenlimit. Wobei jeder Neukunde hier zum gleichen Tarifpreis einen neuen Unlimited-Vertrag bekommt mit Handy.

(Auch das "Next"-Handyangebot mit geringer Gerätepreis-Reduzierung ist nur im alten Vertrag möglich. Hab extra angerufen und A1 hat es bestätigt, dass man bei Next nur den bestehenden Vertrag verlängern kann und das kein Fehler im Konto auf der Webseite ist...)

Alternativ kann ich den neuen Unlimited-Vertrag nehmen "Mobil S unlimitierte Daten", aber dann ist kein neues Handy dabei trotz Bindung auf 2 Jahre! Dabei ist das ein "Tarif mit Handy" und kein SIM-only!

Wenn ich die Nummer wegportiere und den Vertrag kündige, kann ich als Neukunde samt 20%-Tarifrabatt-Aktion gleich den Unlimited-Vertrag samt Handy bekommen...

Den 60GB-SIM-only-Tarif bietet mir die Webseite erst gar ned an, ob sich der vielleicht an der Hotline umstellen lässt oder ob ich auch dafür die Nummer wegportieren und einen neuen Vertrag anmelden muss?

Ich war vorher bei Magenta und dachte mir schon dass die gewaltig spinnen (haben mir einen neu abgeschlossenen Vertrag einseitig (mutmaßlich) widerrechtlich gekündigt im 2. Monat, aufgrund eines "Systemfehlers" wodurch von einem Tag auf den nächsten die Telefonnummer nicht mehr existierte und das Handy kein Netz mehr hatte, die für den Ärger versprochene Gutschrift kam nie)....

Bei Drei war ich ursprünglich (noch wie es "one" hieß) und bei Drei hatte ich gekündigt, wie es nach der Übernahme von orange direkt bergab ging mit ständigen Netzausfällen und unterbrochenen Telefonaten.

Langsam gehen mir die Anbieter aus... auf ein schnelles 5G-Netz auch zu Stoßzeiten und vor allem auf die eSIM der Apple Watch will ich aber ned mehr verzichten, was die Discounter leider alle von vornherein ausschließt.

07.02.2026, 17:46 Uhr - Editiert von PeterShaw, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung