Re(3): Python Scripts welche enormen Mengen an Files und Folders produzieren
Geizhals » Forum » Programmierung » Python Scripts welche enormen Mengen an Files und Folders produzieren (35 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Python Scripts welche enormen Mengen an Files und Folders produzieren
19.03.2026, 08:22:27
Programmieren ist nicht mein job, daher sehe ich das ganze relativ emotionslos. Aus meiner Erfahrung mit KI kann ich dir sagen, dass die KI zwar Anweisungen gut umsetzt und guten Code erzeugt, aber sie braucht trotzdem noch jemanden, der Anweisungen erteilt.

Der Job eines Programmierers wird sich vermutlich dahin wandeln, dass er weniger selber coded, sondern mehr zu einem Manager von KI Agenten wird.

Zumindest derzeit haben die KI Agenten noch probleme damit, sich von einer session zur anderen an das Gespräch mit dir zu erinnern. Sie kennen nur dir Aufgabe, die du ihnen gibst aber es fehlt ihnen das „drumherum“, wie zb das Wissen über das Nutzerfeedback, die Vorgaben der Geschäftsführung, das Geschäftsmodell des Unternehmens, etc. Die heutigen Agenten brauchen noch sehr konkrete Vorgaben und ein bisschen Babysitting.

Dazu kommt dass die Token kosten für die frontier Modelle ziemlich teuer sind und ein Unternehmen genau kalkulieren muss, ob sich das lohnt.

Amazon hat vor kurzem die Vorgabe eingeführt, dass jeder KI code von einem Menschen freigegeben werden muss, weil KI Agenten ohne Supervision AWS gecrasht haben.

Zumindest derzeitseh ich noch nicht dass Programmierer ersetzt werden, aber die Arbeit wird sich ändern.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit den KI tools zu beschäftigen, damit man die stärken, schwächen und grenzen kennenlernt. Denn: Die technik wird nicht mehr verschwinden.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung