Re(5): Python Scripts welche enormen Mengen an Files und Folders produzieren
Geizhals » Forum » Programmierung » Python Scripts welche enormen Mengen an Files und Folders produzieren (40 Beiträge, 504 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Python Scripts welche enormen Mengen an Files und Folders produzieren
30.03.2026, 18:56:46
Wir basteln schon an securen und Datenschutz konformen agentischen Plattformen
und Lösungen.

Ja, bei uns wied auch gebastelt. Und genau das ist das Problem.

Es wird nicht geplant und umgesetzt, sondern eben gebastelt. Falls mal Entscheidungen fallen, sind sie oft emotionsgetrieben statt rational und durchdacht. :-(

Momentan werden auch Leute (wiedermal) rausgeworfen, bevor diese KI Lösungen zum Ersatz der Arbeitskraft eine Abnahme erfolgreich durchlaufen haben. Aber meist sinds da schon auf den Kunden losgelassen.

SW Entwicklung hat sich schon komplett verändert und LLM ist gekommen um zu bleiben. In wie weit diese Rechnung aber aufgeht, wird sich erst zeigen sobald der Preis kostendeckend festgesetzt ist. Nir sind dann vermutlich alle "Seniors" auch gegangen (worden), doch mMn brauchts dieses Wissen um den korrekten Context zu prompten (Hello Denglisch).

Wenn Agents unserer Produktion tun täten, was sie mir auf Anfragen (simple native Logs der Systeme) antworten ... Gute Nacht. Im Explain scheiterns oft und selbst inside a Plattform wird kein Zusammenhang hergestellt oder abgedriftet.

Disclaimer der Chatbots für Endkunden sind länger als meine Klopapierrolle, mit der Quintessenz "Dont trust me".

Aber wenigstens hab ich nicht die Illusion ewig beim jetzigen Dienstgeber zu sein. In 5 spätestens 10 Jahren wird eine höhere Instanz der Meinung sein, dass meine Handlungen so verrausrechenbar sind, dass es per LLM billiger ist. Ob dann wohl auch errechnet wurde, dass manche Dinge getan so getan und so kommuniziert werden um über 3 Ecken, die Rutsche für etwas weiter entferntes Ziel zu legen ... die Zeit wird es zeigen.

———
Satire erfordert Intelligenz beim Empfänger.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung