Re(9): Amazon liefert manche Artikel nicht mehr an Locker / Postlieferbox
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon liefert manche Artikel nicht mehr an Locker / Postlieferbox (34 Beiträge, 452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Amazon liefert manche Artikel nicht mehr an Locker / Postlieferbox
17.07.2026, 10:31:12
Da wird sich dann wohl was geändert haben. Vielleicht hat ja tatsächlich ein
Versicherer kalte Füße bekommen und die Versanddienstleister mussten dann ihre
Geschäftsbedingungen anpassen.

Kürzlich kam ein mir über die Post zugestelltes Amazon-Paket weg, d.h. es war zwar als "zugestellt" markiert, ich habe es aber nie erhalten.
(Die meisten Postler hier legen die Pakete einfach vor die (einsehbare) Haustür, markieren es als "zugestellt" und verschwinden ohne überhaupt zu klingeln.)

Amazon hat eine Nachforschung gemacht, bei der rauskam, dass das Paket angeblich vor die Haustür gelegt wurde. Kann sein, jedenfalls war es 2 Stunden nach der angeblichen Zustellung dort nicht auffindbar und ist auch nicht mehr aufgetaucht.
Nach erneuter Kontaktaufnahme 2 Tage später wurde mir der Betrag (gut EUR 100,-) einfach rückerstattet.
Ich habe darum gebeten, dass ich die Pakete künftig persönlich übernehmen möchte, um nicht wieder so einen Fall zu haben, was angeblich "im System vermerkt" wurde.

Die nächste Bestellung ein paar Tage später - mit LiIon-Akku und entsprechender Kennzeichnung - wurde erneut über die Post zugestellt, und lustigerweise war da gleich bei der Aufnahme des Pakets in meinem Post-Account "abstellen lassen" hinterlegt, was ich auch nicht ändern konnte.
Natürlich wurde das Paket dann einfach in der prallen Sonne auf dem schwarzen Fussabstreifer vor der Haustür abgelegt, natürlich ohne klingeln o.ä.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung