Re: Wie werde ich ein besserer Counter-Strike Spieler ?
Geizhals » Forum » Games » Wie werde ich ein besserer Counter-Strike Spieler ? (42 Beiträge, 93 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  ein paar TIPS ;)  (farmi am 03.09.2002, 11:33:19)
..  Re: ein paar TIPS ;)  (farmi am 03.09.2002, 11:33:34)
...  Re(2): ein paar TIPS ;)  (farmi am 03.09.2002, 11:38:47)
.
Re: Wie werde ich ein besserer Counter-Strike Spieler ?
03.09.2002, 12:51:32
Wie erkenne ich einen guten Spieler? Ganz einfach:

• Vergiss die Kills in einem Publicspiel. Was zählen Kills in einem Deathmatch (sorry, Public ist nichts anderes) wenn dann ein Spieler in einem Clanwar oder im Training sich nicht zusammenreißen kann.

Daher solltest Du schaun, daß Du Dich mit 1-2 Leuten bei einem Publicspiel zusammenredest und mit diesen im Team arbeitest, auch wenn Du dadurch anfangs evtl weniger Kills als die anderen hast - so lernst Du CS kennen. Im Gegensatz zu Quake ist CS ein Teambasiertes Spiel... alleine hast Du gegen organisierte Gegner keine Chance. Dazu gibt es ein Movie, welches zeigt, wie man in CS vorgehen sollte. Links verschick ich auf Anfrage.

• Zusammenreissen
    Nichts ist lästiger als ein Teamattacker oder ein Teamkiller... die meisten Server mit Friendly Fire on haben meist ein Autokick nach einer gewissen Anzahl an TKs... ganz gute Server setzen das MetaMod Plugin Advanced Team Attack ein, welches Vergeltungsaktionen unnötig macht. Und genau um das geht es: wirst Du angeschossen, vergelte es nicht, weil es dem gesamtem Team nichts hilft, sich gegenseitig runterzuballern und einem 100% Health Gegner sich dann entgegenzustellen... sofern man nicht die bessere Ausrüstung hat zieht man dann meist den kürzeren.

• Bewegung
    So leise wie möglich, so unsichtbar wie möglich. Nimm dazu am besten leichtere Waffen wie die MP5, ich bevorzuge sie allen anderen Waffen in CS am meisten, weil man so noch fast zu 100% die gleiche Laufgeschwindigkeit hat. Immer nur einsehbare Distanzen im vollen Gallop zurücklegen.

• Richtige Ausrüstung
    Übe vor allem mit der MP5. Mit den 30 Schuss verursacht man vor allem im Nahkampf extremen Schaden, nur auf längeren Distanzen sollte man eine AK oder eine M4 benutzen. Stg oder Sig wirklich nur auf extreme Distanzen benutzen. AWP/Scout/andere Sniper kannst Du meiner Meinung getrost vergessen, ich hasse sie wie die Pest im Spiel... mit der Stg geht ein Gegner nach 3 Treffern zu Boden, 3 Schüße mit der Scout/AWP dauern da beinahe 4mal so lange. Ab und zu kann man für defensive Aufgaben die Scout benutzen, Headys gehen damit relativ einfach, vor allem hat man die volle Laufgeschwindigkeit.

Granaten sollte man mit Vorsicht benutzen, ich ertappe mich noch immer wieder dabei, einem eigenen Spieler ein ungewolltes ableben damit zu verschaffen.

• Teamwork
    Ein Sniper ist im Nahkampf so gut wie tot. Daher mindestens immer einen 2. Mitspieler suchen, der einem da raushilft. Und umgekehrt.

Beachte mal diese Tips und Du entwickelst das Richtige Gespür für CS, was allgemein als "Skill" gilt.

Btw: Wir haben dafür einen Server, da triffst Du von Anfängern bis Profis so ziemlich jeden Spieler an.

(sigkilled v1.1 (Tue Sep  3 12:54:01 2002): http://www.blacklegend.at/suko/themes/wgw/images/logo.gif  had 47877 bytes)

• Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
    Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
    Datenschutzerklärung