Re(3): chello ist böse kündigung an viele so wie mich
Geizhals » Forum » Netzwerk » chello ist böse kündigung an viele so wie mich (215 Beiträge, 784 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Eine tiefe Verbeugung für dieses Posting  (chaos am 01.09.2002, 20:25:17)
...
Re(3): chello ist böse kündigung an viele so wie mich
01.09.2002, 15:01:44
Richtig, in diesen ländern gibt es aber auch einen freien markt und entsprechenden wettbewerb unter den anbietern. In Österreich haben wir es aber vorwiegend noch immer mit einem monopol der Tele-kom Aus-tria zu tun, das in den ballungszentren von den kabelnetzbetreibern gerade mal zu einem oligopol aufgeweicht wird.

Für die konzernleitung von UPC dürfte der geschäftsführer von Telekabel jedenfalls alles andere als eine fehlbesetzung sein. Schließlich befolgt er brav deren anweisungen und liefert das erwirtschaftete geld nach amsterdam ab, anstatt es in den ausbau des netzwerks zu investieren. Insbesondere wenn man die bestehende backbone anbindung nicht ausbauen will oder kann, ist es zur gewinnmaximierung natürlich auch wirtschaftlich sinnvoll, kunden die in einem monat 50GB datenvolumen verursacht haben zu kündigen, um stattdessen mit 10 mal sovielen kunden, die in einem monat nur jeweils 5GB datenvolumen verursachen etwa 10 mal soviel zu verdienen.

Auch bin ich mir sehr sicher, daß Chello eine flatrate anbindung an den backbone hat und du mit deiner saugerei aus rachsucht nur den anderen kunden schadest. Wenn du etwas sinnvolles unternehmen willst, dann wende dich mit einem schlichtungsbegehren gemäß §66 TKG an die Rundfunk und Telekom Regulierungs-Ges.m.b.H. und behaupte eine verletzung des im §62 TKG enthaltenen kontrahierungszwanges.

mfg
Tom (privat)

Resistance is futile!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung