Re(7): www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme (44 Beiträge, 133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): www.connecting-electronics.de nicht erreichbar ! Stellungnahme
23.09.2002, 17:22:58
Gemach, mitnichten findet hier eine Metamorphose zum Guten hin statt. Man kann eine Äußerung niemals aus einem Kontext heraus isolieren. Das ergibt sich aus vielen Gründen, vom sozialen Kontext einer Sprache als Interaktionsform bis hin zum Herrschaftsmittel und auch diskurstheoretischen Aspekten.
Und hier wären wir wieder bei den Widersprüchen, in denen Du Dich geflissentlich aufhältst. Eine Handlung - in diesem Falle die "Pressemeldung" durch CE - ist idR von einem Willen getragen ("final überdeterminiert" - die Floskel stammt sogar von einem Öschi, wenn mich mein Wissen nicht trügt ;-)). Daher liegen dieser Handlung auch Motive zugrunde.
Einerseits beziehst Du Dich ja gerade auf diese Motive durch das ausdrückliche Gutheißen von Informationspreisgabe, die man doch einfach mal "dankbar" aufnehmen solle, andererseits aber soll der Vorgang als solcher hinsichtlich Kritik, die auch als Häme daherkommen kann, immunisiert werden. Das leuchtet mir nicht ein.
Man bedenke einfach mal den umgekehrten Fall, daß CE ein Ausbund an Kundenservice wäre. Willst Du mir allen Ernstes klarmachen, daß das kein Unterschied wäre hinsichtlich Würdigung und Bewertung der Aussage?
Ich kann Deine Intention erkennen, doch - und hierbei rekurriere ich auf mein vorhergehende Posting - reagiert man zwangläufig auf heikle Themen besonders säuerlich, wenn sie falsch intoniert werden (meine Passage zum Thema Ironie betreffend), so als hätte man es nur mit einer kurzfristigen Schlechtwetterfront zu tun gehabt, die nicht der Rede wert sei. So liegt es hier aber nicht.
Ich hoffe ganz im Sinne des Optimisten, daß CE wieder aus der negativen Schlagseite in diesem Forum hinauskommt - aber primär im Interesse der Besteller. Doch muß man vorsichtig mit Worten sein, wo Taten erforderlich wären. Ich sage nur GrummelGrumpf, der die traurige Pointe formuliert hat, wonach dieses Forum nicht die Außenstelle von CE sein könne. Ebenso wurde schon einmal vor vier bis sechs Wochen seitens CE etwas von Umstellung der Buchhaltersoftware schwadroniert. Vielleicht ist das nun geschehen. Warten wir es ab. ;-)

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Wolfi76 am 23.09.2002, 20:52:36)
.  PROBIERT MAL DAS:  (nkilian am 24.09.2002, 00:59:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung