Re(5): Muskelaufbautraining
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Muskelaufbautraining (13 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Muskelaufbautraining  (Maxl am 29.10.2002, 08:11:59)
.  Re: Muskelaufbautraining  (Arnold am 29.10.2002, 08:14:35)
..  Re(2): Muskelaufbautraining  (dizo am 29.10.2002, 08:20:47)
...  Re(3): Muskelaufbautraining  (Arnold am 29.10.2002, 08:35:56)
....  Re(4): Muskelaufbautraining  (lord_of_the_rings am 29.10.2002, 08:58:59)
.....
Re(5): Muskelaufbautraining
29.10.2002, 13:51:49
Protein wird als konzentrat aus drei Quellen gewonnen:

Soja-Protein ist das billigste und hat die niedrigste wertigkeit, zudem enthält es stoffe die die bildung von weiblichen Hormonen im körper anregen. Es kann daher zur gykänomastie (ich hoff das schreibt man so) also "bitch-tits" führen und für den muskelaufbau sind östrogene auch nicht so von vorteil.

Ei-Protein ist sehr hochwertig allerdings enthält es massenhaft cholesterin und die zusammensetzung der Aminosäuren ist nicht ganz optimal. Zudem ist es nicht besonders gut verträglich (blähungen ohne ende..)

Milch-Protein auch Whey-protein genannt hat eine ebenso hohe wertigkeit ist aber viel besser zu verdauen. Es ist aber teurer als die anderen zwei weil für die gewinnung recht viel milch notwendig ist. (das gelinkte produkt verwende ich. Was du gelinkt hast scheint mir im grunde genommen genausogut zu sein. Das wichtigste kriterium bei der Auswahl des Proteins sollte ohnehin der Geschmack sein! ...und der preis natürlich)

manchmal werden die obigen irgendwie vermischt um kosten zu sparen. Zumeist ist es leider so dass wenn nix dabei steht (bzw auf der verpackung) das irgendwie die obigen vermischt worden sind. Beispiel

weiters gibt es extrahierte einzelne Aminosäuren, eine Gruppe wären die so genannten BCAAs. Die kosten einen haufen geld und bringen tun sie's nicht wirklich merklich mehr als "gewöhnliche" protein präparate, weil ja einzelne aminosäuren aufgrund der länge der ketten ohnehin während der verdauung zerstört werden. Die schnellere aufnahme im körper ist egal weil der körper ohnehin kontinuierlich Protein braucht und nicht zu irgendwelchen speziellen zeiten. die muskeln wachsen schliesslich nicht beim training sondern in der zeit dazwischen. So sollte man nach dem training auch kein reines proteinpräparat nehmen, sondern kohlnhydrate nach denen der körper trachtet. Ich empfehle nach dem training ein menge einfacher kohlenhydrate (hoher glykämischer index) zusammen mit einigen proteinen zu sich zu nehmen. (ich bevorzuge schwedenbomben)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......  Re(6): Muskelaufbautraining  (Arnold am 29.10.2002, 14:18:55)
.......  Re(7): Muskelaufbautraining  (lord_of_the_rings am 29.10.2002, 14:32:07)
........  Re(8): Muskelaufbautraining  (Arnold am 29.10.2002, 14:35:33)
......  Re(6): Muskelaufbautraining  (lord_of_the_rings am 29.10.2002, 14:20:52)
.......  Re(7): Muskelaufbautraining  (Arnold am 29.10.2002, 14:33:33)
.  Re: Muskelaufbautraining  (Robert Craven am 29.10.2002, 10:07:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung