Re(6): Norsk-IT - Unglaublich!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT - Unglaublich! (54 Beiträge, 1461 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT - Unglaublich!
31.10.2002, 16:08:36
Hi,

eigentlich hatte ich schon die Überschrift "Norsk-IT: Betrüger?" setzen wollen, doch dann las ich den obigen Hinweis und hab es erstmal belassen.  
Ich kaufe schon seit 7 Jahren über das Internet ein, aber so ein Laden ist mir noch nie untergekommen. >-(
Zum Sachverhalt: Ich habe vorletztes Wochenende (also vor fast zwei Wochen) zwei Festplatten bestellt, und auch sofort per Vorkasse überwiesen. Das einzige was ich bekommen habe ist eine Bestätigungsmail. Soweit so gut. Seitdem hänge ich aber völlig in der Luft, keine Infos über Versandstatus oder ähnliches. Die Ware ist schon seit mehreren Tagen "auf Lager" und vorher waren auch "noch wenige verfügbar". Ich glaube auch nicht daß eine Überweisung mehr als 10 Tage dauern kann. Der einzige Grund warum die nicht liefern wollen kann nur sein, daß die Platten zwischenzeitlich 6 Euro teurer geworden sind.
Aber was viel schlimmer ist die Tatasache wie man als Kunde behandelt (oder besser nicht behandelt) wird: Telefonisch sind die nur über eine 1,99Euro/min Abzocke-Rufnummer erreichbar (sogar die beschimpften Dialer sind z.T. deutlich günstiger), bei der anderen Nummer ist nur ne Ansage, per E-Mail bekommt man nur eine Autoreply mit üblstem Text, wo man sich fast schon gezwungen fühlt sich bei denen entschuldigen zu müssen, a la "Wir beantworten nur WICHTIGE E-Mails", und "Wir beantworten KEINE Anfragen bzgl. Lieferzeit weil wir SPAREN müssen", usw.
Nun ich hab denen eine Frist bis Ende dieser Woche gegeben. Danach werde ich endlich mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Alle E-Mails und Screenshots (wegen der Verfügbarkeit der Platten) sind bereits ausgedruckt.
Es kann nicht sein daß man nur wegen den paar Euros die man spart, als Kunde so behandelt wird und nach 12 Tagen immer noch keine Versandbestätigung bekommt (und das bei sofort verfügbaren Artikeln).

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (Somnatic am 31.10.2002, 16:19:42)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (Musti am 31.10.2002, 16:24:58)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (KOP am 31.10.2002, 16:50:59)
...  Re(3): Norsk-IT - Unglaublich!  (Cheldar am 31.10.2002, 18:12:53)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 31.10.2002, 19:29:47)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (Musti am 31.10.2002, 23:01:12)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (moose am 01.11.2002, 00:50:33)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 01.11.2002, 02:05:28)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (Dr. Ko am 01.11.2002, 02:06:00)
...  Re(3): Norsk-IT - Unglaublich!  (deci am 01.11.2002, 02:07:49)
....  Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!  (Dr. Ko am 01.11.2002, 02:12:25)
.....  Re(5): Norsk-IT - Unglaublich!  (deci am 01.11.2002, 02:14:54)
......
Re(6): Norsk-IT - Unglaublich!
01.11.2002, 09:06:23
Zunächst einmal einige Aufklärung über einige Unterstellungen die ich hier einfach nicht so stehenlassen kann.

1. Unsere Bestandsanzeigen entsprechen der Realität soweit dies durch die Aktualisierung möglich ist. D.h. Wir updaten 1/2 stündlich die Preise und Bestände und diese entsprechen DEFINITIV der REALITÄT. Bei einigen unserer Konkurrenten habe ich hieran manchmal meine Zweifel (ich meine hier ausfrücklich nur einige wenige Ausnahmen !!)

Die Vorwürfe wir würden im Webshop bewußt mit falschen Anzeigen arbeiten ist ganz einfach FALSCH und eine UNTERSTELLUNG.
Tatsache ist (hatte ich hier glaube ich auch schonmal gepostet) das die Bestände am Wochenende nicht geupdatet werden können, genausowenig wie bei allen mir bekannten Anbietern. Irgendwann haben wir halt auch mal Feierabend, die techn. Details über Webshop und Übergabe an das Warenwirtschaftssystem würden hier zu weit führen.

2. Was bedeutet das in der Praxis:
Wenn bei uns noch einiger Artikel auf Lager sind (1-10) und uns am Wochende hunderte von Bestellungen erreichen und hierbei (was durchaus der Fall sein kann) sogar mehr Ware von den Kunden bestelllt wird als auf Lager ist dann ist die Ware am Montag halt ausverkauft und wir müssen neue bestellen, so einfach ist das.

Für viele hier vielleicht unverständlich, aber für jemanden der sich ein wenig in der Branche auskennt leider manchmal bittere Erfahrung:
Manchmal gibt es einfach kurzfristig von einem bestimmten Artikel keine Ware, momentan der Fall bei einigen Festplattenmodellen z.B. von Maxtor oder die neue Barracuda 5. Das selbe momentan bei Grafikkarten, insbesondere Ti 4200 (siehe hier die Albatron 128 MB Medusa wo der Hersteller entgegen fester Zusagen seit 2 Wochen einfach keine neue Ware liefert und nach den ersten, wenigen Exemplaren die wir im Haus hatten einfach keine Ware zu bekommen ist ! Zu sehen ganz einfach daran das hier auch kein anderer Anbieter hier Ware liefern kann.

Dann ist man leider gezwungen zu warten, wer dazu nicht bereit ist kann jederzeit stornieren, eine einfache Mail reicht hierzu.

Wer per Vorkasse bezahlt hat bekommt nachdem er unser Online-Rücküberweisungsformular ausgefüllt hat (in 2 Min. erledigt) innerhalb einer Woche sein Geld zurück.

Mr. Freeze




computer, ein Männerspielzeug ;-)


Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......  Re(7): Norsk-IT - Unglaublich!  (rudi_ibk am 01.11.2002, 09:28:06)
........  Re(8): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 09:49:22)
.........  Re(9): Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 01.11.2002, 10:09:21)
.........  Re(9): Norsk-IT - Unglaublich!  (moose am 01.11.2002, 13:32:34)
..........  Re(10): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 13:49:26)
...........  Re(11): Norsk-IT - Unglaublich!  (vexxon am 01.11.2002, 14:31:07)
...........  Re(11): Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 01.11.2002, 14:42:39)
............  Re(12): Norsk-IT - Unglaublich!  (airboy am 01.11.2002, 14:49:02)
.............  Re(13): Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 01.11.2002, 15:05:55)
..............  Re(14): Norsk-IT - Unglaublich!  (airboy am 01.11.2002, 15:41:22)
...............  Re(15): Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 01.11.2002, 16:28:35)
............  Re(12): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 15:11:25)
.......  Re(7): Norsk-IT - Unglaublich!  (deci am 01.11.2002, 15:17:57)
........  Re(8): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 15:23:33)
.........  Re(9): Norsk-IT - Unglaublich!  (deci am 01.11.2002, 15:32:15)
.........  Re(9): Norsk-IT - Unglaublich!  (Musti am 03.11.2002, 01:06:00)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (rudi_ibk am 03.11.2002, 08:46:23)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (chevalier_white am 06.11.2002, 09:19:48)
...  Re(3): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 06.11.2002, 09:55:56)
....  Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!  (Agonist am 06.11.2002, 21:10:40)
....  Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!  (Musti am 07.11.2002, 01:38:38)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (gunny am 06.11.2002, 10:10:15)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (Vas am 06.11.2002, 15:07:10)
....  Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 06.11.2002, 19:46:14)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (nofashion am 07.11.2002, 13:42:20)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung