Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-IT - Unglaublich! (54 Beiträge, 1477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-IT - Unglaublich!
31.10.2002, 16:08:36
Hi,

eigentlich hatte ich schon die Überschrift "Norsk-IT: Betrüger?" setzen wollen, doch dann las ich den obigen Hinweis und hab es erstmal belassen.  
Ich kaufe schon seit 7 Jahren über das Internet ein, aber so ein Laden ist mir noch nie untergekommen. >-(
Zum Sachverhalt: Ich habe vorletztes Wochenende (also vor fast zwei Wochen) zwei Festplatten bestellt, und auch sofort per Vorkasse überwiesen. Das einzige was ich bekommen habe ist eine Bestätigungsmail. Soweit so gut. Seitdem hänge ich aber völlig in der Luft, keine Infos über Versandstatus oder ähnliches. Die Ware ist schon seit mehreren Tagen "auf Lager" und vorher waren auch "noch wenige verfügbar". Ich glaube auch nicht daß eine Überweisung mehr als 10 Tage dauern kann. Der einzige Grund warum die nicht liefern wollen kann nur sein, daß die Platten zwischenzeitlich 6 Euro teurer geworden sind.
Aber was viel schlimmer ist die Tatasache wie man als Kunde behandelt (oder besser nicht behandelt) wird: Telefonisch sind die nur über eine 1,99Euro/min Abzocke-Rufnummer erreichbar (sogar die beschimpften Dialer sind z.T. deutlich günstiger), bei der anderen Nummer ist nur ne Ansage, per E-Mail bekommt man nur eine Autoreply mit üblstem Text, wo man sich fast schon gezwungen fühlt sich bei denen entschuldigen zu müssen, a la "Wir beantworten nur WICHTIGE E-Mails", und "Wir beantworten KEINE Anfragen bzgl. Lieferzeit weil wir SPAREN müssen", usw.
Nun ich hab denen eine Frist bis Ende dieser Woche gegeben. Danach werde ich endlich mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Alle E-Mails und Screenshots (wegen der Verfügbarkeit der Platten) sind bereits ausgedruckt.
Es kann nicht sein daß man nur wegen den paar Euros die man spart, als Kunde so behandelt wird und nach 12 Tagen immer noch keine Versandbestätigung bekommt (und das bei sofort verfügbaren Artikeln).

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (Somnatic am 31.10.2002, 16:19:42)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (Musti am 31.10.2002, 16:24:58)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (KOP am 31.10.2002, 16:50:59)
...  Re(3): Norsk-IT - Unglaublich!  (Cheldar am 31.10.2002, 18:12:53)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 31.10.2002, 19:29:47)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (Musti am 31.10.2002, 23:01:12)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (moose am 01.11.2002, 00:50:33)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dr. Ko am 01.11.2002, 02:05:28)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (Dr. Ko am 01.11.2002, 02:06:00)
...  Re(3): Norsk-IT - Unglaublich!  (deci am 01.11.2002, 02:07:49)
....  Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!  (Dr. Ko am 01.11.2002, 02:12:25)
.....  Re(5): Norsk-IT - Unglaublich!  (deci am 01.11.2002, 02:14:54)
......  Re(6): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 09:06:23)
.......  Re(7): Norsk-IT - Unglaublich!  (rudi_ibk am 01.11.2002, 09:28:06)
........  Re(8): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 09:49:22)
.........  Re(9): Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 01.11.2002, 10:09:21)
.........  Re(9): Norsk-IT - Unglaublich!  (moose am 01.11.2002, 13:32:34)
..........  Re(10): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 13:49:26)
...........  Re(11): Norsk-IT - Unglaublich!  (vexxon am 01.11.2002, 14:31:07)
...........  Re(11): Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 01.11.2002, 14:42:39)
............  Re(12): Norsk-IT - Unglaublich!  (airboy am 01.11.2002, 14:49:02)
.............  Re(13): Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 01.11.2002, 15:05:55)
..............  Re(14): Norsk-IT - Unglaublich!  (airboy am 01.11.2002, 15:41:22)
...............  Re(15): Norsk-IT - Unglaublich!  (fotofan am 01.11.2002, 16:28:35)
............  Re(12): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 15:11:25)
.......  Re(7): Norsk-IT - Unglaublich!  (deci am 01.11.2002, 15:17:57)
........  Re(8): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 01.11.2002, 15:23:33)
.........  Re(9): Norsk-IT - Unglaublich!  (deci am 01.11.2002, 15:32:15)
.........  Re(9): Norsk-IT - Unglaublich!  (Musti am 03.11.2002, 01:06:00)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (rudi_ibk am 03.11.2002, 08:46:23)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (chevalier_white am 06.11.2002, 09:19:48)
...  Re(3): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 06.11.2002, 09:55:56)
....  Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!  (Agonist am 06.11.2002, 21:10:40)
....
Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!
07.11.2002, 01:38:38
Hallo.

Ich verstehe nicht um was für ein "Problem" es sich handeln kann, wenn Lagerware vor 16 Tagen bestellt und bezahlt wird, nicht abgeschickt wird, obwohl die Ware seitdem immer auf Lager war.
Meine E-Mails wurden bis Dato völlig ignoriert, bis ich am Montag diese E-Mail geschrieben habe:

-------
Zitat-Anfang:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die oben genannten Waren am 20.10.2002 bestellt und am gleichen Tag per Vorkasse die Zahlung vorgenommen. Obwohl seitdem mehr als 14 Tage vergangen sind haben Sie keine weiteren Informationen über den Verbleib der Ware zukommen lassen; Im Gegenteil meine Anfragen per E-Mail wurden einfach ignoriert. Die Ware ist seit dieser Zeit laut Ihrer Homepage IMMER "auf Lager" gewesen und ist zu diesem Zeitpunkt immer noch auf Lager.
Hier nun ein Auszug aus ihrer Homepage:

"Eine realistische Wartezeit bei Vorkasseaufträgen ist ca. eine Kalenderwoche, d.H. Montags bestellt & per Homebanking überwiesen, in der Folgewoche Montag wird die Ware von uns losgeschickt und erreicht den Kunden Dienstag bis Mittwoch."

Sie versprechen also bei verfügbaren Waren eine Lieferzeit von ca. 1 Woche. Bei meinem Fall sind mehr als 2 Wochen vergangen und ich habe nicht einmal eine Versandbestätigung geschweige die Ware selbst erhalten. Ich möchte Sie deshalb bitten mir mitzuteilen warum die Bestellung so lange dauert, obwohl die Ware auf Lager ist??? Da ich schon so lange auf eine Antwort warte, gebe ich Ihnen eine Frist von 48 Stunden. Sollte ich bis dahin keine Antwort erhalten (die Autoreply-Email wird von mir per Filter in den Papierkorb geworfen), werde ich mich mit anderen Geschädigten zusammensetzen und neben juristischen Schritten, eine Informations-Kampagne gegen Ihre Firma starten. Das heißt wir werden unsere jetzigen und früheren negativen Erfahrungen mit Ihrer Firma bekannten Internetseiten wie Onlinekosten.de, heise.de, chip.de, etc. und dem Verbraucherschutz mitteilen. Ferner werden wir die Preisvergleichs-Anbieter wie geizhals.at, preistrend.de, und evendi.de darum bitten Ihre Firma aus den Tabellen rauszunehmen. Schließlich werden Kunden sonst weiter in die Falle tappen bei Ihnen zu bestellen und wochenlang auf ihre Waren warten.

Sollte ich nicht innerhalb von 24 Stunden eine Empfangsbestätigung dieser E-Mail erhalten (die Autoreply gehört nicht dazu) werde ich danach automatisch im 10-Minutentakt diese E-Mail an Sie zukommen lassen bis ich eine Eingangsbestätigung erhalte. Eine einfache Antwort, wo meine Ware bleibt, wird genügen um diesen Image-Schaden aufzuhalten. Wenn Sie meinen der Grund wäre daß die Ware zwischenzeitlich um 10 Euro teurer geworden ist, möchte ich Sie darauf hinweisen, daß der Image-Schaden den Ihre Firma durch die Informations-Kampagne erhalten wird um das tausendfache höher sein wird.

Zitat-Ende
------------

Und was soll ich sagen, paar Stunden später kam dann völlig zufällig eine Auftragsbestätigung, und paar Minuten später folgende Erklärung:

------
Zitat-Anfang:

Die Ware war auf gar keinen Fall immer auf Lager, wahrscheinlich gerade nur immer dann als sie geschaut haben.

Wir haben einmal eine kleine Menge bekommen, hierbei mußten wir leider andere Kundenbestellungen berücksichtigen, von der 2. Lieferung konnten inzwischen auch Sie profitieren.

Ihr Auftrag wurde an unser Versandcenter übergeben und wird hier momentan versandbereit gemacht.

Die Ware sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen

Zitat-Ende
-------

Was soll ich sagen, die Festplatten waren IMMER auf Lager, und ich habe wirklich täglich nachgeschaut. Daß erst nach einer Droh-Email geantwortet und die Ware versendet wird, muß wohl ein großer Zufall gewesen sein!?
Tja ich habe die Ware zwar noch nicht bekommen, aber ein Anruf bei der Post bestätigte daß ein Paket unterwegs ist, jedoch in einer Sonderstelle überprüft werden mußte da der Absender nicht genau erkennbar wäre(?) und ich das Paket erst morgen oder übermorgen bekomme.

Auf jeden Fall war das meine erste und letzte Bestellung bei Norsk-IT.

Gruß
Musti

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (gunny am 06.11.2002, 10:10:15)
..  Re(2): Norsk-IT - Unglaublich!  (Vas am 06.11.2002, 15:07:10)
....  Re(4): Norsk-IT - Unglaublich!  (Mr. Freeze am 06.11.2002, 19:46:14)
.  Re: Norsk-IT - Unglaublich!  (nofashion am 07.11.2002, 13:42:20)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung