Re: Wichtiger Verbraucherhinweis! Thema: Verfügbarkeit
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wichtiger Verbraucherhinweis! Thema: Verfügbarkeit (37 Beiträge, 1091 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Trifft zu  (odesmp am 11.11.2002, 19:37:23)
..  Re: Trifft zu  (chevalier_white am 25.11.2002, 19:00:50)
.  Trifft immer öfters zu  (odesmp am 11.11.2002, 19:37:44)
.  Trifft je weniger zu  (odesmp am 11.11.2002, 19:38:08)
.  Trifft nicht zu  (odesmp am 11.11.2002, 19:38:31)
.
Re: Wichtiger Verbraucherhinweis! Thema: Verfügbarkeit
14.11.2002, 01:29:54
Bitte anfragen könnte auch folgende Hintergründe haben:

d.) Von diesem Produkt nicht einmal der Distributor weiß wann er es bekommt, weil auch ihm der Hersteller keinen genauen Termin sagt, oder dieser den Termin schon zweimal verschoben hat?

e.) Der Händler es nicht schafft, täglich mehrere Distributoren anzurufen, ob es schon einen Liefertermin für 2.000 verschiedene Artikel gibt, um die Verfügbarkeit auf den Tag genau im Geizhals angeben zu können?

Ich finde es OK, dass auch nicht lagernde Artikel gelistet sind, auch wenn es gerade keinen Liefertermin gibt. Ich weiß aber, welcher Händler welchen Artikel führt und wenn ich ihn benötige, dann werde ich mal anfragen, ob es einen Termin gibt.
Wenn ein Hersteller nicht liefert, dann kann keiner in der ganzen Kette etwas dafür, manchmal auch nicht der Hersteller, wenn er von seinem Zulieferer keine Bauteile bekommt. Oder soll er Grafikkarten ohne Speicher ausliefern und dir diese dann zum selber Einlöten nachsenden, wenn er wieder welche bekommt?

Oft werden bei neuen Produkten zuerst die Märkte beliefert, und dann erst die anderen Händler. Warum soll aber der Händler nicht auch bekannt geben, dass er das Produkt auch bekommen wird? Es gibt Kunden die warten lieber, bis der Händler ihres Vertrauens das Produkt hat, weil sie nicht in den Märkten einkaufen wollen.
Wenn nun die im Geizhals gelisteten Händler die nicht, oder noch nicht verfügbaren Produkte erst gar nicht anführen würden, wie sollen seine Kunden dann sehen, ob sie das Produkt auch bei ihm bekommen würden?

Benötigte vor einiger Zeit dringend einen 32-fach Brenner, der war bei den Händlern im Geizhals immer noch nicht verfügbar. Im Mediamarkt dafür aber massenweise, allerdings um ca. EUR 10 teurer als bei den meisten im Geizhals. Das finde ich eine Frechheit! Mein Händler kann mir das Produkt nicht um seinen günstigeren Preis verkaufen, weil es massenweise in den Märkten herumliegt und dort auch noch teurer ist.

Bitte anfragen wird möglicherweise von jedem Händler etwas anders behandelt, aber wenn man nachfragt, dann merkt man ohnehin sofort, ob der Händler wirklich versucht, das Ding so schnell wie möglich aufzutreiben, oder man ihm mit seiner Anfrage egal ist.
Möglicherweise bietet dir ein Händler sogar ein gutes Alternativprodukt an, über welches du gar nicht Bescheid wusstest, und vielleicht ist es sogar besser und günstiger?

Also bitte jetzt nicht alle gegen die Angabe "Bitte anfragen" aufhetzen, ob es im Sinne des Kunden abgehandelt wird ist abhängig vom Händler und kann nicht pauschal als schlechte Bezeichnung verurteilt werden.

Liebe Grüße

TAURUS

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Trifft nicht zu  (Da Horstl am 14.11.2002, 13:17:35)
..  Re: Trifft nicht zu  (Mastaofsalza am 14.11.2002, 17:59:23)
...  Re(2): Trifft nicht zu  (chevalier_white am 21.11.2002, 17:51:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung