Kauf bei NorskIt oder Alptraum ohne Ende
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Kauf bei NorskIt oder Alptraum ohne Ende (42 Beiträge, 1822 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Kauf bei NorskIt oder Alptraum ohne Ende
03.12.2002, 22:09:49
Sehr geehrter Mr. Freeze,

es ist mein gutes Recht Ihnen zurückzuschicken, was ich will, Widerrufsrecht. Das ist halt das Risiko im Versandhandel und dieses ist Ihnen ja auch bekannt. Das Risiko ist bestimmt auch in Ihrer Kalkulation enthalten. Sollte Ihnen das Alles zu viel werden, versuchen Sie es doch mal als Gärtner!
Für mich und viele Andere ist es einfach sehr befremdent, dass Sie auf Ihrem "normalen Postweg" nicht reagieren und hier in einem öffentlichen Forum Ihre "Geschäfte" machen.
Und wenn Sie hier "rumjammern", jeder hat sein Geld innerhalb einer Woche wieder, werden Sie sich mit konstruktiver Kritik auseinander setzen müssen.
Wie verhalten Sie sich, wenn Sie nach 14Tagen Ihr Geld nicht haben und die Firma reagiert nicht???

Auch wenn ich mich wiederhole, ich kann nichts dafür, dass das Board einen Bios-Fehler hat. Sie hätten sonst einen zufriedenen Kunden mehr gehabt, aber leider muß ich mich mit Ihnen "rumärgern", was überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Es liegt nur an Ihnen.

Ihre Mitbewerber freuen sich bei Beanstandungen auch nicht, aber Sie verhalten sich korrekt, mal von Connecting Electronics abgesehen.

"Jeder hat das Recht zum Widerruf, zur Annahmeverweigerung oder dergleichen. Das wir uns über so etwas nicht freuen ist klar, das macht wohl kein Händler, aber so ist das Schicksal halt im Onlinehandel."
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=129775&m=653457#653457

"Wenn das Rücküberweisungsformular ausgefüllt wurde bekommen Sie ihr Geld auch innerhalb einer Woche wieder und basta !

Mr. Freeze"
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=129548&m=652311#652311

Aber da Sie mein Geld schon angewiesen haben, bedanke ich mich bei Ihnen für die schnelle Bearbeitung und hoffe, sie haben die Kosten für ein *TRÖT*-Paket nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
schrotto

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Kauf bei NorskIt oder Alptraum ohne Ende
04.12.2002, 01:05:00
Nachdem ich mir sämtliche Beiträge über Norsk so durchgelesen habe möchte ich hier noch folgendes ergänzen:

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

Ein Kumpel hatte bei Ihnen bereits 2x Bestellt und die Ware auch - für Ihre Verhältnisse- zügig und anstandslos erhalten. Aufgrund der Erfahrungen hatte ich ebenfalls bei Ihnen bestellt. Nachdem ich 4 Tage gewartet habe, und ich keine Info über den Stand der Bestellung hatte, habe ich die Bestellung per E-Mail und Rückzahlungsmodul storniert (weil Vorkasse und Express).
2 Stunden später erhielt ich die Info, dass meine Ware nun Kommisioniert wird. In der Zeit hatte ich den Prozessor bereits bei einem lokalen Händler bezogen. Nach den Erfahrungen meines Kumpels erfolgt die Versandmeldung wenige Stunden nach der Komissionierung. Also habe ich mit dem Einbau des Prozi's bis zum nächsten Tag gewartet. Bis zum Abend des darauffolgenden Tages erhielt ich keine Mail über den Versand der Ware. Danach habe ich den lokal erworbenen Prozessor eingebaut.
Den darauf folgenden Tag erhielt ich die Ware von Ihnen. Die Versandmail dann 2 Tage später.

Die Situation ist sicher für beide Seiten unangenehm. Zumal ich vorher nicht gelesen habe, dass eine Vorkasseüberweisung länger dauert als eine Nachnahme.
Ok, mein Fehler, meine Ungeduld. Jedoch sind Prozessorpreise Tagespreis und innerhalb dieser 4 Tage fällt der Preis meist um 4-6 €.

Sei's drum. Das lange warten ist ärgerlich und die Abläufe auch. Das können andere Distributoren schneller.
Trotzdem kann ich mich hierüber nicht beschweren, denn hätte ich vor der Bestellung alles AGB's etc gelesen, hätte ich mich darauf einstellen müssen.

Was leider der Wunde Punkt bei Norsk ist, ist der Support. Weder Anfragen, noch Rückzahlungen etc werden zügig oder überhaupt bearbeitet.

Ende vom Roman ist folgendes: die schlechte Erreichbarkeit ihres Hauses und die nicht eingehaltenen Versprechen Ihrer Rückzahlung, teilweise sogar Ihrer eigenen AGB's hat meinen Kumpel bereits dazu bewogen nicht mehr bei Norsk zu kaufen und das spricht sich halt auch so rum. So haben Sie ohne Posting bereits weit mehr als 3 Kunden verloren.

Wenn Leute dann hier ungeduldig werden wegen vieler negativer Beiträge im Forum, dann ist das sicher nicht verwunderlich. Manchmal reicht ja schon eine kurze Mail mit dem Hinweis, dass das anliegen in Bearbeitung ist, oder die Überweisung angewiesen, oder noch eine Prüfung erfolgt aber leider kommt da nichts von Seiten Norsk- IT

Kurz um, es scheint als würde in manchen Fällen nur der Anwalt helfen. Ich hoffe es nicht. Sollten Sie jedoch weiterhin derartige Probleme mit dem Support haben, dann werden sie ihre 50% mehr Kunden bald wieder los sein.


Mit (noch) freundlichen Grüssen
Schlusel



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Kauf bei NorskIt oder Alptraum ohne Ende
04.12.2002, 10:06:22
Ich habe vorletzten Sonntag ein Netzteil bei NorskIT bestellt und das Geld dann auch gleich online überwiesen. Über die Woche habe ich dann eine Mail geschrieben, in der ich mich höflich erkundigt habe, wie weit denn meine Bestellungs sei, da ich das Netzteil relativ dringend benötige.
Keine Antwort.
Am Samstag kam dann eine mail, in der der Auftrag endlich bestätigt wurde und mir auch mitgeteilt wurde, daß die Ware kommisioniert und verschickt sein.
Ich war sehr erfreut!!
Am Montag morgen kam dann die Post. Da ich nicht persönlich anwesend war, habe ich jemanden instruiert, daß Paket entgegenzunehmen und auch zu kontrollieren.
Ein Netzteil war drin und mehr kann meine Mutter dazu wohl eh nicht sagen, denn was versteht die davon?!
Als ich dann ca. eine halbe Stunde später und voller Erwartung das Netzteil einbauen wollte, stellte ich fest, daß es sich nicht um das bestellte 460Watt Netzteil, sondern um ein 350Watt Netzteil handelte.
Mist!
Ich habe dann sofort die Homepage von NorskIT aufgesucht, um dort anzurufen.
Und auch ich war nicht nur genervt, sondern auch erbost, daß bei der normalen Nummer einfach niemand rangeht (ausser dem AB) und ich dann bei der 1,99EUR/min-Hotline anrufen sollte ...
Nicht mit mir, dachte ich, und schickte ein Fax und eine E-Mail. Am Montag kam keine Antwort, weder per fax, noch per Mail. Am Dienstag schickte ich noch eine Mail und bekam wieder keine Antwort. Heute werde ich noch ein fax schicken und eine Mail, und dann werde ich mich an denjenigen wenden, auf dessen Namen die HP bei der denic registriert ist!

Niveau ist keine Hautcreme!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung