NorskIT Ermittlung wg. Betrug
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NorskIT Ermittlung wg. Betrug (101 Beiträge, 5239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NorskIT Ermittlung wg. Betrug
06.12.2002, 13:31:58
Hallo,
auch ich gehöre zu den Dummen die aufgrund der Preise die NorskIT im Geizhals und bei Hardwareschotte vorgibt ein Bestellung bei der NorskIT getätigt haben. Ich gebe zu das ich die Einträge im Forum vorher nicht gelesen habe, hier sind meine Erfahrungen in chronologischer Reihenfolge
Bestellung einer 80GB IDE Western Digital WD800JB 7200 am 22.10.2002 über den Shop zum Preis von 125,84€ plus 5,99€ Versandkosten. Online Überweisung des Betrages per Vorkasse am selben Tag 131,83€ auf das Konto 904803304 BLZ 25010030 bei der Postbank Hannover, auf meinem Konto abgebucht am 23.10.02 die BestellNr. CC00429-021022105219
Auf e-mails vom 7.11.02 und 11.11.02 und 20.11.02 an verkauf@norskit erfolgte nur eine generierte mail. Es ist müßig hier zu erwähnen das unter der angegebenen TelefonNr. immer nur eine Bandansage läuft. Auch auf eine Fristsetzuing per Einschreiben vom 25.11.02 keine Reaktion seitens NorskIT. Nebenher gesagt wurde die oben genannte Festplatte stets mit *** Sternen als sofort lieferbar bie NorskIT geführt. Am 30.11.02 Anzeige wegen Betruges Aktenzeichen 735020-6432/02. Bei der zuständigen Polizeistelle liegen mehrere Anzeigen wg. Betruges vor. Außerdem habe ich den Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens gestellt und einen  Rechtanwalt eingeschaltet. Über die Beiträge eines Mr. Freeze im Forum  kann ich nur lachen, falls er wirklich bei NorskIT arbeitet und mit Wissen seines Arbeitgebers diese Lügen verbreitet ist es schlecht bestellt um diese Firma. Alle von mir gemachten Angaben lassen sich selbstverständlich beweisen. Ich kann vor den Praktiken dieser NorskIT nur eindringlich warnen!!!!

mfg LudwigLustig

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): NorskIT Ermittlung wg. Betrug
06.12.2002, 14:25:26

So, jetzt reichts hier wirklich, Herr T., Kundennummer 19628

(An dieser Stelle übrigens noch einmal ein Aufruf an alle Kunden:
Selbst wenn es für einige (wie Herrn T. ) offenbar zuviel verlangt ist, aber bei Vornamen wirklich den Vornamen und bei Nachnamen dann entsprechend den Nachnamen eintragen !!

Es ist absolut nicht glaubwürdig das all ihre angeblichen e-mails ignoriert worden sind.

Der Betrag ist bei uns verbucht, 131,83 Euro.

Die Ware könnte sofort ausgeliefert werden, bei uns steht hier jedoch eine Stornierung der Bestellung im System.

Sollten sie weiterhin solche bewußt rufschädigenden und auch nur als äußerst bescheiden zu bezeichnenen Äußerungen tätigen werden wir rechtliche Schritte gegen sie einleiten.

Wie unglaubwürdig ihre Darstellung ist sieht man schon an dem Unsinn mit der Einleitung des Konkursverfahrens das
1. mit Sicherheit nicht von ihnen eingeleitet werden kann und
2. auch mit Sicherheit nicht notwendig ist.

Wieder einmal sieht man wie die hetzerischen Beiträge einiger offenbar bewußt gegen unser Unternehmen handelnden Personen benutzt werden um bewußt Rufschädigung gegen uns zu betreiben.

Dies werden wir, wenn es in diesem Board so weitergeht, in Zukunft nicht widerstandslos hinnehmen, ich kann hier nur einige Leute warnen weiterhin unwahre Behauptungen aufzustellen.

Zu ihrem Fall:

Wie gesagt ist ihr Geld bei uns verbucht.
Wir haben noch keinerlei Kontodaten von ihnen erhalten, deshalb haben wir das Geld natürlich auch noch.

Um diese unangenehme Sache zu erledigen werden wir die angegeben Kontodaten verwenden und ihnen ihr Geld umgehend überweisen.

Wie gesagt behalten wir uns bei weiteren Falschaussagen rechtliche Schritte gegen sie vor.

Es reicht langsam wirklich

Mr. Freeze

Computer, ein Männerspielzeug ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): NorskIT Ermittlung wg. Betrug
06.12.2002, 23:41:40
wie, wann und wo hat denn der böse, verunglimpfende Kunde storniert...???
Leg doch einfach mal Fakten über diese( nicht in der Lage euren Shop zu bedienenden ) Kunden hin, damit du sie alle Lügen strafen kannst    |-D.

Bisher find ich immer nur Wiedersprüche in deinen postings.

z.B.:
http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=130256&m=657806#657806

....Überweisungsdaten sind leider noch keine eingetroffen, aber ist ja egal weil bei Auslandsüberweisungen ein Scheck rausgeht...?????

auf was für Daten ihr da gewartet habt hast du immer noch nicht logisch erklärt.

Und hier jetzt hat der Kunde am 22.10. bestellt und am 07.11. die erste Mail geschickt. Er war also sehr geduldig und nicht wie andere nach 24 Stunden schon am rummaulen.
Wo war also das genaue Problem bei EUCH, in den mehr als 2 Wochen die Lieferbare Ware nicht rauszuschicken.

Das zieht sich aber wie ein roter Faden durch die Stellungnahmen.
Es wird nie etwas konkretes gesagt, was  belegen könnte das IHR vernünftige Arbeit macht.
Nein, ihr verhöhnt die Leute, weil sie sind ja die Deppen die Formulare nicht richtig ausfüllen können, ect ect.....
Und jeder Kunde der ein Problem hier mailt ist DER EINZIGE dem so etwas passiert und bei hundert anderen funktioniert das.
Zähl doch mal alle EINZIGEN zusammen und du hast plötzlich das Verhältniss umgekehrt. ( und da wird dann auch ein Schuh draus )

Also hör endlich auf die Leute als Deppen darzustellen und sag wenigstens einmal was konkretes und nicht diese Larifarikacke.
Da platzt einem ja die Hutschnur.

vorbeugen ist besser als rückwärts fallen

Melden nicht möglich
...
Re(2): wegen 132.--€ tät ich mir das nicht an
06.12.2002, 20:55:20
@ MR Freeze

nur so am Rande - mein  Mailverkehr mit dem Support von Gigayte.de

------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie, das Sie bei Antworten IMMER die folgende E-Mail Adresse
verwenden: support@gigabyte.de
Desweitern fügen Sie Ihren Antworten bitte immer den gesamten bisherigen
Schriftverkehr zum Thema bei!  

Sehr geehrter Herr Pistel,

vielen Dank für Ihre e-mail.

In der REV Nr. 1.1 wird leider nur der Palomino Kern Unterstützt.
Das ist ein völlig normales Verhalten von dem Board.

Mit freundlichen Grüßen

Ol...er Un......en Gigabyte Support

Tel. 01803 428  468     (GBT HOT)*
Fax. 01803 428 329     (GBT FAX)*
support@gigabyte.de

* 9 Cent /Minute
( aus dem Telekom-Festnetz )

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: .....]
Gesendet: Sonntag, 24. November 2002 00:30
An: support@gigabyte.de
Betreff: GA-7vaxp - läuft nicht mit XP2200

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Betreff schildert mein Problem.
ich habe:

- auf dem Board das neueste Bios
- ein xp2200 mit Thunderbird cpu läuft
- tausche ich gegen einen xp2200 mit Thoroughbred Kern läuft das Board nicht
an. (läuft aber auf einem anderen Board eines anderen Herstellers - CPU ist
also nicht defekt)

an was kann es liegen, das kann doch nicht sein das das neueste Board nicht
mit dieser CPU klar kommt.

das Board hat Rev 1.1
das Problem zeigt sich auch bei minimalbestückung (CPU, Speicher, Graka)
das Board ist 1 Tag alt alle Komponenten wurden gemäs den Richtlinien der
Hersteller betrieben und funktionieren in andern PCs - es liegt also
definitiv
am Motherboard. Keine der drei (oben aufgeführten) Komponenten hat einen
Defekt

Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen möglichst schnell eine Antwort
bekomme, denn noch habe ich die Möglichkeit das Board auszutauschen und
gegen
ein anders, bei dem ich weiss ,das es die CPU unterstützt. Irgendwie finde
ich
es etwas ärgerlich, wenn ich ein heiden Geld ausgebe für gute Komponenten
und
sie funktionieren nicht.
Trotzdem wünsche ich Ihnen einen schönen Tag ;-) und hoffe auf einen guten
Tipp.

mfg Nick Pistel
-----------------------------------------

Nur so am Rande - da ich denke sie werden mich darauf ansprechen - ich habe mehrere CPUs da ich des öfteren PCs zusammenbaue.
- Eigentlich wolle ich über Ihre Firma zukünftige Teile beziehen ... ich glaub da bleib ich wo ich war - die sind manchmal n paar Euro teurer aber....

Könnte es sein dass da was nicht stimmt in Ihren Aussagen oben???

mfg Nick Pistel

Melden nicht möglich
...
Re(2): wegen 132.--€ tät ich mir das nicht an
08.12.2002, 22:54:45
@mr. Freeze

vielleicht lesen Sies ja doch noch. Ich hab das Forum nochmals durchgeblättert - bin hier nochmal auf Ihr Posting gestossen bei dem auch ich erwähnt wered. Es geht hier nicht um Schuld dass eine CD nicht drin ist und dass ein Board mit ner CPU nicht läuft.

Es geht darum, dass ich das Gefühl habe es ist Ihnen einfach wurst. Wenn ein dummer User von Gigabyte rausbekommt dass die CPU nicht funzen soll - weshalb bekommt es dann eine Firma nicht raus die ihr Geld damit verdient - und aus welchem Grund soll ich nun dafür Ärger am Schuh haben? Ich kaufe auch kein Wohnung die angeblich 4 Zimmer hat dann aber nur drei aufweist und der Makler erzählt mir dann er könne nichts dafür das muss am Architekten liegen ich soll doch einfach wieder ausziehen - oder?
Das mit der CD ist einfach so ne Sache dass es sau ärgerlich ist und von Ihnen keine andere Antwort kommt als - schicken sie das Board ein - das dauert und dauert und dauert - ich habe aber für ein Board bezahlt auf dem die CPU laufen soll und ne CD dabei ist.

Aus welchem Grund habe ich nun nen Dachschaden???????? Und aus welchem Grund ist es eine Frechheit von mir zu erwarten dass ich ne ganze Lieferung bekomme bzw. zumindest erwarte, dass sich jemand ernstaft darum kümmert. Es wäre ja schon mal echt nett gewesen zu hören "Es tut uns Leid" statt dessen muss ich lesen das es das letzte ist was ich hier poste.

Ich mein ich sag ja auch nicht "ich zahl für das Board nur 100 Euro statt 128 weil ich von meinem Arbeitgeber weniger Geld bekommen habe". Oder schreibe Ihnen wenden Sie sich bitte an meinen Arbeitgeber. Es wäre doch eine Frechheit mich dafür verantwortlich zu machen dass ich weniger verdiene.

mfg Nick

Melden nicht möglich
.....
Re(2): NorskIT-schnell-günstig-sicher
06.12.2002, 20:37:06
Na dann muss ich mich doch auch noch äussern.

@mr. Freeze

erstens find ich es nett, dass Sie sich noch an die CD erinnern :-)) Nachdem Sie so günstige Preise haben - hab ich mir gedacht, ich schreib mal an Gigabyte was da los ist mit der CD - die haben gesagt, dass geht sie nichts an. Da Norskit von mir verlangt dass ich das Board zurückschicken soll - was ich nicht tue - denn sonst habe ich keine CD und kein Board - denn ich nehme mal an das wird sich nicht in 4 Tagen erledingen - so muss ich sagen dann schei..e  ich auf die CD.  

Ich mein es ist schon ne CPU bei Ihnen - ... sie wissen ja im PC Bereich ist das Zeugs bald nichts mehr wert... tja ich glaub die kann ich abschreiben - vielleicht kann ich sie ja mal bei Ebay für 5 Euro oder so verkaufen.

Jetzt würd mich nur noch interessieren, nachdem wir Kunden alle samt so selten däml.. sind - wäre es vielleicht sinnvoll wenn Norskit ein Verkaufs- und Kundensystem einrichtet das auch für uns entwicklungsverzögerte Akademiker zu benutzen ist. Wie es scheint kommen wir einfach damit nicht klar. Es tut mir leid dass ich so däml... bin - ich seh es ein es liegt alles an mir. Es ist einfach zuviel verlangt dass ich das bekomme wofür ich bezahle - ich habe einfach zu hohe Ansprüche das kann einfach niemand erwarten das das drin ist was drauf seht. Ganz zu schweigen, dass man einfach schnell und unkompliziert das bekommt wofür man bezahlt.

Es ist einfach überall so - Kauf ich einen Neuwagen und der Motor geht nicht dann ist es klar dass der eingeschickt wird und erst wiederkommt wenn Autos nicht mehr mit Benzin fahren sondern mit Kernfusion.;-)

Naja wie dem auch sei... sagen sie mal Mr. Freeze was haben Sie eigentlich für eine Funktion in der Firma - ich finde es echt bewundernswert - wie Sie die Frima vertreten. (ehrlich).

So und Ihr bösen bösen Verunglimpfer hört jetzt mal auf hier immer so böse zu sein. Das mit Anwalt und Polizei muss echt nicht sein - denkt mal dran früher kamen die Leute auf den Scheiterhaufen wurden geköpft gefoltert. |-D Ehrlich habt Ihr nichts besseres zu tun als diese grundsoliede zuverlässige Kundenfreundliche super Firma ohne grund madig zu machen ;-) - Da ist es schon klar das wir gerade in ner Wirtschaftskrise stecken >:-D;-)

Na gut hör ich auf - hat eh keinen Wert. Aber ist gut für die Psychohygiene

Melden nicht möglich
..
Re(2): NorskIT Ermittlung wg. Betrug
09.12.2002, 01:07:06
sicher wird auch dies bei euch hinter den alpen anders sein aber bei uns gelten gesetze

allen voran das bgb (das erste b steht dabei für bürger - wobei damit die gesamtheit derer gemeint ist, welche eine deutsche staatsbürgerschaft haben)

und es gibt ein stgb und in diesem steht:

§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
  2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
  3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
  4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
  5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

mfg

Melden nicht möglich
......
Jetzt reicht es mir auch!
09.12.2002, 23:39:20
Warum kappieren die Endkunden (Online-Besteller) nicht, daß wenn sich die Angaben über den Preis in etwa so darstellen:

132,45 (der billigste, bestellungen sammeln, geld auch, ware kaufen, ware
            raus schicken, beschwerde-emails ignorieren)
132,46 (versucht 1 zu ärgern, macht jedoch zu viel verlust damit)
132,49 (keiner weiß, warum der mitmacht, hauptsache dabei)
133,65 (ditto)

Gemeinsamkeit: ALLE haben die ware IMMER PALLETTENWEISE auf LAGER!
Und Ihr glaubt es!!!
...
...
139,90
140,96
143,95 (günstig, denoch gut)

Leisten gute Arbeit, faire Angaben über Verfügbarkeit!
...
...
149,00
150,00
152,35 (kein Hammer, jedoch telefonsupport und auskunft möglich)
....

Sind auch kulant und erzählen dem Kunden CPU passt zum Gigabyte nicht

159,00
162,00 (interessiert kein'mensch - auch wenn alles stimmt)
...
179,00 (haben ihren shop lange nicht mehr aktualisiert)

sie veräppelt werden, bzw. keiner damit verdienen kann und sich menschlicherweise auch so Euch gegenüber verhalten kann als Händler!

Was will ich damit sagen? Ich bin aus der Branche und weiß wovon ich rede. Die Anzeigen über Bestand oder kein Bestand (lustig finde ich immer: "Kommt täglich rein" oder noch besser "Pallettenweise auf Lager") stimmen längst nicht mehr. Ausser bei Fortknox.

Warum wird die Verfügbarkeit manipuliert?
Weil Ihr nur dort bestellt, wo "grün" steht. Noch besser: man bestellt beim GRÜN, verweigert die Annahme, weil diese 1 Tag später auch bei dem anderen GRÜN ist, dafür aber 3,50 EURO billiger. Man hat ja 14-tägiges Rückgaberecht.

Ihr, meine Lieben (Online-Besteller), schreit ja danach: bitte bitte be*PIEP*t uns. Wir wollen immer angelogen, hingehalten, vertröstet werden. Wir wollen sparen, daß ist ja geil und trendy... Na gut, man schreibt sich kaputt nacher, wenn es nicht klappt, aber das macht ja Spaß!

Also, hört auf zu jammern, wenn Ihr den billigsten Preis haben wollt, dann müsstet Ihr damit leben, daß Ihr als Deppen behandelt werden.

Bei einem 19,90 EURO-Flug kann ich meine Beine auch nicht ausstrecken!

Natürlich kann sich Norsk IT nicht um Euch so kümmern, wenn sie an einer CPU 3-4 EURO verdienen. Also, was wollt Ihr verdammt nochmal?

Und wenn Ihr bei dem 2. in der obigen Auflistung kauft, ist es auch nicht besser. Gönnt den Händler etwas mehr, dann könntet Ihr auch mehr von denen verlangen.

PS. Im übrigen vielleicht sollte ich eine Liste von Vorlieferanten von Norskt-IT, Mindfactory & Co. hier posten, damit Ihr sieht, es geht noch billiger.

Aber dann wacht Ihr wahrscheinlich schweißgebadet auf! Oh gott, ich hätte die CPU noch 1 Euro da und da günstiger kriegen können! Was mach ich bloß?

Also, entspannt Euch, gönnt dem Händler etwas mehr, damit wir auch an dem etwas mehr verdienen können. Oder wollt Ihr irgendwann Eure Jobs los werden, weil es jemand noch billiger tut?

Gute Nacht und vielen Dank für Eure Geduld

Melden nicht möglich
.......
Re: Jetzt reicht es mir auch!
10.12.2002, 01:30:01
Man, man, man ...
Sparen scheint bei Dir keine Tugend, sondern eine Dummheit zu sein.
Ob Du dabei dann der Oberschlaue bist, wird sich zeigen.
Ich habe in dieses Forum geschaut, weil ich Probleme mit Norsk-IT hatte und habe viel Interessantes gelesen, aber auch eine Menge Schwachsinn!
Und wenn ich solche Kommentare lese, dann dreht sich mir immer der Magen um! Denn Du stellst hier sehr viele, sehr gute Läden als Lügner oder Verbrecher hin!
Ich schaue bereits seit einiger Zeit bei geizhals.at/de nach den besten Preisen und bin bis jetzt erst ein einziges Mal enttäuscht worden.
Bei allen anderen Geschäften (über 30 waren es mindestens => e-bug, mindfaktory, winner-computer, ...), war der Support und die Lieferzeit trotz des geringsten Preises akzeptabel bis hervorragend. Von der so erzielten Ersparnis wollen wir mal gar nicht reden.
Zum Thema Support, wenn man nur eine Gewinnspanne von 3-4 EURO pro CPU hat: Es ist eine Frechheit, eine 0700 Nummer auf der HP anzugeben, wenn diese nicht einmal besetzt ist, nur um über einen AB auf eine 0190-Nummer zu verweisen. Wenn man Service nicht anbieten kann, weil das Geld nicht langt, dann soll man gleich die 0190-Nummer auf die HP schreiben, oder aber, man erhöht einfach die Preise und steht bei geizhals nicht auf Platz eins (schlaue Leute schauen eh in der gesamten Liste nach, aber das weiß hier wohl eh jeder. Denn um einen Cent kümmert sich nicht einmal der ärgste Pfennigfuchser (zumindest keiner, den ich kenne!)).  Wenn dann aber ein Mitarbeiter in diesem Forum postet, Mails aber trotzdem nicht beantwortet werden, dann ist das nicht nur frech, sonder dreist und unverständlich. Kostet ein Mitarbeiter, der hier postet kein Geld? Macht der das in seiner Freizeit?

Und Du, der Du aus der Branche bist, scheinst auch ein sehr seltsamer Zeitgenosse zu sein. Sage uns lieber nicht, zu welchem laden Du gehörst, denn da kaufe ICH sicherlich nicht (dafür sind mir Deine Einstellungen einfach zu suspekt).

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung