Der Kunde als Mitarbeiter!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Verschickt die Mindfactory gebrauchte Waren ??? (72 Beiträge, 6110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verschickt die Mindfactory gebrauchte Waren ???
13.12.2002, 15:37:56
Ich bestelle sehr oft bei der MF und für Freunde und Bekannte auch gleich mit . Bis letztens ein Freund sagte an den DVD-Laufwerk sind schon Einbauspuren zu sehen ob ich Ihn ein gebrauchtes Laufwerk verkaufen will , ich sage natürlich nein , das ist NEU von der MF gekommen und ich habe es sowie es war (war Bulkware in der Tüte) zu Ihn gebracht .
Ich habe zuerst geglaubt , daß er das LW nicht mehr will . Danach habe ich bei jeder Lieferung geschaut ob wieder Einbauspuren an den Laufwerken sind und siehe da nach 5 weiteren Bestellungen habe ich nun wieder eins mit Einbauspuren .
Wie kann das sein bekomme ich Ware die Andere Kunden wieder zurück geschickt habe , weil sie die Ware nicht mehr wollten oder weil sie ein Problem festgestellt haben ???
Sind die Kunden der MF Eure Hardware-Überprüfer ?

Jetzt bin ich aber richtig sauer auf diesen Händler oder ist die MF ein Gebrauchtwaren-Händler gewurden. Ein Stellungnahme am Telephon wurde mir verweigert der Herr sagte "Ich kann kein Angaben darüber machen , da muß ich mal im Versand nachfragen , was die da so damit machen oder schicken Sie ein Fax an Faxzentrale: 04421 - 9131-250 "   das ist kein Witz !?                                                                                                                                                                                                                               und diese Antwort bekommt man am Reklamationsfon: 04421 - 9131-141
ganz übel meine Herren bei der MF

>:-(>:-(>:-( tiefste Steinzeit für Kunden bei der MF sag ich da nur:-(:-(:-(
schade aber GEBRAUCHTE - LAUFWERKE habe ich bei EUCH nicht bestellen >-(
in allgemeinen heißt das für mich , auch keine BULK-Laufwerke mehr bei Euch bestellen
Hardware Hardy
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Der Kunde als Mitarbeiter!
14.12.2002, 22:44:21
Hallo Allerseits!

Worum geht es hier überhaupt? Der Kunde von IT-Händlern wird längst als Mitarbeiter genutzt. Dafür verdient der Handel 2-5% und nicht wie früher 10 oder 15%.

Ein Freund bei Pro Markt bestätigte mir, die Kunden bringen vieles zurück und behaupten, es sei kaputt. Pro Markt verkauft es weiter und 50% davon wird nicht reklamiert. Also, wenn mein PC nicht bootet, bringe ich den gerade gekaufte Speicher sofort zurück. Der Händler soll schon mal tauschen, bevor ich mir Mühe mache richtig nachzuschauen, warum Windows nicht will.

Der Kunde wälzt die Kosten auf den Händler um. Der wiederum versucht das mit seinem Vorliefernaten. Der letzte duldet das aber nicht ewig und stellt ihm irgendwann die Überprüfung von nicht defekten Ware in Rechnung.

Nun fragt sich der Händler, womit mit dem Speicher. Die eigenen RMA-Leute kosten Geld, dann verkaufen wir die Ware lieber wieder weiter, ungetestet natürlich.

Dann passiert nämlich folgendes: Kunde Nr. 2 testet kostenlos, was Kunde Nr. 1 moniert hat. Beide haben auch die Versandkosten getragen (es entsteht ein doppelter Gewinn damit). Da sich 50% der Reklamationen als unbegründet erweisen - klappt das schon ohne viel Lärm.

Wie auch immer - wenn wir es immer billiger haben möchten, müssten wir mitarbeiten (testen, online buchen etc.) Microsoft macht das seit immer mit uns - es klappt doch! Oder hat jemand seine Kosten für das Patchen und Updaten Microsoft schon in Rechnung gestellt?

Schreibt doch als Hinweis bei der Bestellung: akzeptiere nur neue und ungebrauchte Ware!

Schönen Abend noch!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....  Re: Der Kunde als Mitarbeiter!  (Power am 15.12.2002, 15:29:32)
.....  Re(2): Der Kunde als Mitarbeiter!  (LDIR am 15.12.2002, 15:40:27)
....  Re: Der Kunde als Mitarbeiter!  (Krümel am 15.12.2002, 18:27:39)
.....  Hallo Mr. Krümel!  (Geiz ist geil, was? am 15.12.2002, 18:43:46)
......  Re: Hallo Mr. Krümel!  (GrummelGrumpf am 16.12.2002, 10:11:31)
......  Re: Hallo Mr. Krümel!  (Krümel am 16.12.2002, 20:00:46)
....  Re: Der Kunde als Mitarbeiter!  (Affentanz am 03.01.2003, 04:15:15)
.....  An Mito  (Geiz ist geil, was? am 03.01.2003, 23:50:55)
.....  Re(2): Der Kunde als Mitarbeiter!  (Hardware Hardy am 03.01.2003, 23:55:07)
........  Re(7):An LizTheTermite  (Krümel am 07.01.2003, 13:07:45)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung