Re(2): Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
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Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
15.01.2003, 18:26:08
Mir scheint es sehr, dass Mindfactory den Preis von nicht lieferbaren Artikeln senkt um gut dazustehen, sobald sie den Artikel aber haben könnten behaupten sie, man hätte den Artikel nicht bestellt oder die Bestellung sei nicht angekommen.
Ich würde bei Mindafactory auf keinen Artikel bestellen, die auf Anfrage stehen und schon garnicht per Vorauskasse (zum glück hab ich per Nachname bestellt).












Sehr geehrter  *****,

die Bestellung wurde nicht übertragen.
Die Grafikkarte ist leider nicht mehr lieferbar.

Mit freundlichen Grüssen

Mindfactory AG
Diana Vorwald
-Endkundenservice-

PS.: Das ist NEU
     Sie haben nun die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung online auf unserer Homepage http://www.mindfactory.de  unter "Bestellstatus" selbst einzusehen.




Sehr geehrte Frau *******,

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass keine Bestellung eingegangen ist, da ich ja eine Eingangsbestätigung (siehe unten) erhalten habe,
in der ausdrücklich von einer Bestellung die Rede ist. Ich verstehe nicht ganz warum derartige Bestätigungen verschickt
werden, wenn dann behauptet wird, dass keine Bestellung getätigt wurde.
Ich würde den Artikel ja nocheinmal bestellen, damit alles wirklich seine Richtigkeit hat, aber er wurde ja netterweise aus
dem Katalog genommen. Würden sie mir bitte sagen, ob ich noch mit einer Lieferung rechnen kann?

*******




Mindfactory AG
Preußenstraße 14a
26388 Wilhelmshaven
Deutschland / Germany

EINGANGSBESTÄTIGUNG

Vielen Dank für Ihre Bestellung, die mit folgenden Daten bei uns eingegangen ist:

Name:         *******
              *****,****
Straße:       ****** **
PLZ, Ort:     ****** *****
Land:         Deutschland

Eingangsbestätigung Nr. 030107-238234          
Loginnummer:*****
Angebotsnummer          030107-916529          

Alle Preise in Euro !
  
Pos Art-Nr.    Beschreibung                             Stk.    E-Preis    G-Preis
----------------------------------------------------------------------------------
  1 0009559    128MB Albatron GF4 Ti4200P Turbo,blk        1     194,65     194,65

                                                          Versandkosten       9,89
----------------------------------------------------------------------------------
                                                            Gesamtsumme     204,54
                                                         =========================

Bitte bedenken Sie bei postalischen Nachnahmelieferungen, daß die Post eine Nachnahmegebühr in Höhe von 1,53 ?uro pro Paket berechnet.

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

[...]


----- Original Message -----
From: **** *****
To: *********
Sent: Monday, January 13, 2003 1:57 PM
Subject: AW: Anfrage von ****** (******)


Sehr geehrter Herr ******,

es liegt keine Bestellung von Ihnen vor.
Sie haben lediglich einen Warenkorb erstellt, aber keine Bestellung getätigt.

Mit freundlichen Grüssen

Mindfactory AG
Diana Vorwald
-Endkundenservice-

PS.: Das ist NEU
     Sie haben nun die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung online auf unserer Homepage http://www.mindfactory.de  unter "Bestellstatus" selbst einzusehen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ******  [mailto:*******]
Gesendet: Freitag, 10. Januar 2003 17:54
An: info@mindfactory.de
Betreff: Anfrage von ***** (*****)



Ich habe am 7.1. (Angebotsnummer:  030107-916529 ) eine 128MB Albatron GF4 Ti4200P Turbo,blk (1 0009559 ) bestellt, damals stand der Bestellstatus auf Anfrage.
Als ich heute den aktuellen Bestellstatus des Artikels in Erfahrung bringen wollte, wurde der Artikel nichtmehr in ihrem Katalog geführt.
Mein Bestellstatus konnte auch nicht  abgerufen werden obwohl ich mich nach dem 8.1 eingeloggt habe und die Abfrage auf verschiedenen Computern probiert habe (Meldung: Für Ihre Kundennummer konnten keine Bestelldaten ermittelt werden.).
Angeblich werde ich doch "AUSDRÜCKLICH MIT EINER E-MAIL AUF DEN ZUSTAND HINGEWIESEN" , wenn der Artikel momentan nicht zu liefern ist. Es macht auf mich den Eindruck, dass der Artikel nicht zu liefern ist, wenn dieser nichteinmal mehr im Katalog zu finden ist. Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie mir mitteilen könnten, wie es nun mit meiner Bestellung aussieht.Am liebsten wäre mir natürlich eine Auftragsbestätigung.

MfG

*******

Antworten PM Alle Chronologisch
 
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. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (airboy am 15.01.2003, 18:32:35)
..
Re(2): Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
21.01.2003, 12:00:47
Hallo!

Ich finde es im Allgemeinen nicht gerade seriös, dass sich eingige der so "tollen und günstigen" Online shops, wie z.B. Mindfactory und auch NorksIT (eigene Erfahrung) erst beim Kunden melden, wenn das Problem öffentlich hier im Forum gemacht wird!!

Dafür gibt es einen dicken Punktabzug in der B-Note!!!

Nachdem ich bei Norsk-IT eine Sapphire 9700 Grafikkarte bestellte (da als einziger zu diesem Zeitpunkt Lagerbestand hatte, aber leider anschl. leider nicht meht) und Norsk-IT ja GRUNDSÄTZL. keine Mails beantwortet :(, habe ich nun gestern (20.01.03) bei Mindfactory eine Sapphire 9700 Pro, bulk bestellt!

Zum Zeitpunkt der Bestellung waren 6 Stück auf Lager!

Da ich Vorkasse wählte und leider erst mit der Auftragsbestätigung sah, dass die Artikel erst reserviert werden wenn der Geldeingang verbucht wurde, habe ich anschl. eine e-mail an 'mschmidbauer@mindfactory.de' mit einem Screenshot meines Kontoauszuges aufdem der Betrag schon verbucht wurde gemailt.

Ich hatte freundlichst gebeten mir doch diese Karte auf diesem Wege zu reservieren.

Anschl. hatte ich nochmal die Hotline angerufen und gefragt worin denn der Sinn und Zweck dieser Methode besteht. Man konnte mir leider keine Antwort geben.

Hätte ich diese jetzt nochmal per Nachnahme bestellt, wäre diese sofort für mich reserviert gewesen!! Das hätte ich sicherlich so machen können, so lange bis meine Vorkasse Bestellung verbucht wurde um diese dann anschl. wieder zu stornieren.

Diese Vorgehensweise finde ich als Kunde jedoch nicht besonders seriös!

Fakt ist, dass nun ein Tag nach meiner verbindl. Bestellung und auch Bezahlung in Höhe von € 360,50 für eine Grafikkarte, der akt. Lagerbestand auf 0 ist.

Klasse! Das nenne ich einen "tollen" Kundenservice!

Ich habe das erste mal bei Mindfactory aufgrund der Verfügbarkeit bestellt, was sicherlich auch ein Kaufargument für viele andere Neukunden ist und nicht unbedingt immer der Preis. Ich bezweifel jedoch, dass ich ein Stammkunde dieser Firma werde.

:-(

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
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...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.02.2003, 22:17:26)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.02.2003, 09:30:36)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 21.02.2003, 21:07:30)
 

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