Re: Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden! (27 Beiträge, 4044 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
15.01.2003, 18:26:08
Mir scheint es sehr, dass Mindfactory den Preis von nicht lieferbaren Artikeln senkt um gut dazustehen, sobald sie den Artikel aber haben könnten behaupten sie, man hätte den Artikel nicht bestellt oder die Bestellung sei nicht angekommen.
Ich würde bei Mindafactory auf keinen Artikel bestellen, die auf Anfrage stehen und schon garnicht per Vorauskasse (zum glück hab ich per Nachname bestellt).












Sehr geehrter  *****,

die Bestellung wurde nicht übertragen.
Die Grafikkarte ist leider nicht mehr lieferbar.

Mit freundlichen Grüssen

Mindfactory AG
Diana Vorwald
-Endkundenservice-

PS.: Das ist NEU
     Sie haben nun die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung online auf unserer Homepage http://www.mindfactory.de  unter "Bestellstatus" selbst einzusehen.




Sehr geehrte Frau *******,

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass keine Bestellung eingegangen ist, da ich ja eine Eingangsbestätigung (siehe unten) erhalten habe,
in der ausdrücklich von einer Bestellung die Rede ist. Ich verstehe nicht ganz warum derartige Bestätigungen verschickt
werden, wenn dann behauptet wird, dass keine Bestellung getätigt wurde.
Ich würde den Artikel ja nocheinmal bestellen, damit alles wirklich seine Richtigkeit hat, aber er wurde ja netterweise aus
dem Katalog genommen. Würden sie mir bitte sagen, ob ich noch mit einer Lieferung rechnen kann?

*******




Mindfactory AG
Preußenstraße 14a
26388 Wilhelmshaven
Deutschland / Germany

EINGANGSBESTÄTIGUNG

Vielen Dank für Ihre Bestellung, die mit folgenden Daten bei uns eingegangen ist:

Name:         *******
              *****,****
Straße:       ****** **
PLZ, Ort:     ****** *****
Land:         Deutschland

Eingangsbestätigung Nr. 030107-238234          
Loginnummer:*****
Angebotsnummer          030107-916529          

Alle Preise in Euro !
  
Pos Art-Nr.    Beschreibung                             Stk.    E-Preis    G-Preis
----------------------------------------------------------------------------------
  1 0009559    128MB Albatron GF4 Ti4200P Turbo,blk        1     194,65     194,65

                                                          Versandkosten       9,89
----------------------------------------------------------------------------------
                                                            Gesamtsumme     204,54
                                                         =========================

Bitte bedenken Sie bei postalischen Nachnahmelieferungen, daß die Post eine Nachnahmegebühr in Höhe von 1,53 ?uro pro Paket berechnet.

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

[...]


----- Original Message -----
From: **** *****
To: *********
Sent: Monday, January 13, 2003 1:57 PM
Subject: AW: Anfrage von ****** (******)


Sehr geehrter Herr ******,

es liegt keine Bestellung von Ihnen vor.
Sie haben lediglich einen Warenkorb erstellt, aber keine Bestellung getätigt.

Mit freundlichen Grüssen

Mindfactory AG
Diana Vorwald
-Endkundenservice-

PS.: Das ist NEU
     Sie haben nun die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung online auf unserer Homepage http://www.mindfactory.de  unter "Bestellstatus" selbst einzusehen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ******  [mailto:*******]
Gesendet: Freitag, 10. Januar 2003 17:54
An: info@mindfactory.de
Betreff: Anfrage von ***** (*****)



Ich habe am 7.1. (Angebotsnummer:  030107-916529 ) eine 128MB Albatron GF4 Ti4200P Turbo,blk (1 0009559 ) bestellt, damals stand der Bestellstatus auf Anfrage.
Als ich heute den aktuellen Bestellstatus des Artikels in Erfahrung bringen wollte, wurde der Artikel nichtmehr in ihrem Katalog geführt.
Mein Bestellstatus konnte auch nicht  abgerufen werden obwohl ich mich nach dem 8.1 eingeloggt habe und die Abfrage auf verschiedenen Computern probiert habe (Meldung: Für Ihre Kundennummer konnten keine Bestelldaten ermittelt werden.).
Angeblich werde ich doch "AUSDRÜCKLICH MIT EINER E-MAIL AUF DEN ZUSTAND HINGEWIESEN" , wenn der Artikel momentan nicht zu liefern ist. Es macht auf mich den Eindruck, dass der Artikel nicht zu liefern ist, wenn dieser nichteinmal mehr im Katalog zu finden ist. Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie mir mitteilen könnten, wie es nun mit meiner Bestellung aussieht.Am liebsten wäre mir natürlich eine Auftragsbestätigung.

MfG

*******

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (airboy am 15.01.2003, 18:32:35)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.02.2003, 22:17:26)
.
Re: Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
19.02.2003, 23:37:02
Bevor du Händlern, egal welchen, unfaire Geschäftsmethoden vorwirfst, solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen.

D.h. dich informieren !!!!

Was heißt denn überhaupt "auf Anfrage"
Das ist ja nun bei vielen Händlern im Shop zu finden ( sind die auch unfair??? )
Es besagt doch nur, das du eine Bestellanfrage aufgibst und diese an den Lieferanten weitergeleitet wird.
Der sagt nun dummerweise, is nich mehr.
Und du bekommst eine dementsprechende negative Antwort auf deine Anfrage.
Also was ist daran unfair ?

Vielleicht hättest du dich ja auch besser über die Hardware deiner Wahl informieren sollen.
Dann hättest du dir sicher 3x überlegt, ob du einen Auslaufartikel aus Fernost, der beim Händler nicht mal mehr 'nen Liferstatus hat und nur "auf Anfrage" steht, unbedingt haben willst.
Wenn ja dann nur da wo noch Restbestände vorrätig sind.
Soweit zur allgemeinen Logic eines normalsterblichen Verbrauchers.

Anstatt sich aber über die eigene Unfähigkeit einen ganz normalen Onlinekauf zu tätigen klar zu werden, ist es ja viel einfacher das GESAMTE Geschäftsverhalten von Händlern öffentlich in Frage zu stellen.
Darin bist du nicht der einzige, du könntest hier schon eine große Schar um dich versammeln, die denken sie spielen hier Kaufmannsladen.

Wenn man sich überhaupt nicht im klaren ist was man macht, sollte man es lassen.

Es könnte ja auch sein das ein WWS gibt, das bei einer als Auslaufartikel gekennzeichneten Ware, sofern sie die Lagermenge "0" erreicht hat, automatisch die Verfügbarkeit "auf Anfrage" setzt.
Schon mal darüber nachgedacht, sicher nicht.
Ist ja auch viel einfacher sich beleidigt in die Ecke zu setzen, wie ein Kind das ein Spielzeug nicht bekommen hat.

Oder hast du die Karte nur bestellt, weil du ganz genau wußtest, das es die nicht mehr gibt ????
Und du somit hier mal wieder richtig Dampf ablassen kannst ( weil zu Hause geht's ja nicht )???


Du siehst also, genauso absurd wie die Unterstellung in deiner Überschrift, können auch die Antworten werden, denn Papier ( auch elektronisches) ist ja geduldig.

PS:
Ich weiß es gibt immer Ausnahmen. Aber ich glaube trotzdem nicht das andere so blöd sind, einen Artikel von dem man garnicht weiß ob er überhaupt noch lieferbar ist, per VK zu bestellen.
Es reichen ja auch schon die, die es per NN machen und sich dann beschweren.

  
      




  
vorbeugen ist besser als rückwärts fallen
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.02.2003, 09:30:36)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 21.02.2003, 21:07:30)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung