Re(7): Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
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Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
15.01.2003, 18:26:08
Mir scheint es sehr, dass Mindfactory den Preis von nicht lieferbaren Artikeln senkt um gut dazustehen, sobald sie den Artikel aber haben könnten behaupten sie, man hätte den Artikel nicht bestellt oder die Bestellung sei nicht angekommen.
Ich würde bei Mindafactory auf keinen Artikel bestellen, die auf Anfrage stehen und schon garnicht per Vorauskasse (zum glück hab ich per Nachname bestellt).












Sehr geehrter  *****,

die Bestellung wurde nicht übertragen.
Die Grafikkarte ist leider nicht mehr lieferbar.

Mit freundlichen Grüssen

Mindfactory AG
Diana Vorwald
-Endkundenservice-

PS.: Das ist NEU
     Sie haben nun die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung online auf unserer Homepage http://www.mindfactory.de  unter "Bestellstatus" selbst einzusehen.




Sehr geehrte Frau *******,

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass keine Bestellung eingegangen ist, da ich ja eine Eingangsbestätigung (siehe unten) erhalten habe,
in der ausdrücklich von einer Bestellung die Rede ist. Ich verstehe nicht ganz warum derartige Bestätigungen verschickt
werden, wenn dann behauptet wird, dass keine Bestellung getätigt wurde.
Ich würde den Artikel ja nocheinmal bestellen, damit alles wirklich seine Richtigkeit hat, aber er wurde ja netterweise aus
dem Katalog genommen. Würden sie mir bitte sagen, ob ich noch mit einer Lieferung rechnen kann?

*******




Mindfactory AG
Preußenstraße 14a
26388 Wilhelmshaven
Deutschland / Germany

EINGANGSBESTÄTIGUNG

Vielen Dank für Ihre Bestellung, die mit folgenden Daten bei uns eingegangen ist:

Name:         *******
              *****,****
Straße:       ****** **
PLZ, Ort:     ****** *****
Land:         Deutschland

Eingangsbestätigung Nr. 030107-238234          
Loginnummer:*****
Angebotsnummer          030107-916529          

Alle Preise in Euro !
  
Pos Art-Nr.    Beschreibung                             Stk.    E-Preis    G-Preis
----------------------------------------------------------------------------------
  1 0009559    128MB Albatron GF4 Ti4200P Turbo,blk        1     194,65     194,65

                                                          Versandkosten       9,89
----------------------------------------------------------------------------------
                                                            Gesamtsumme     204,54
                                                         =========================

Bitte bedenken Sie bei postalischen Nachnahmelieferungen, daß die Post eine Nachnahmegebühr in Höhe von 1,53 ?uro pro Paket berechnet.

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

[...]


----- Original Message -----
From: **** *****
To: *********
Sent: Monday, January 13, 2003 1:57 PM
Subject: AW: Anfrage von ****** (******)


Sehr geehrter Herr ******,

es liegt keine Bestellung von Ihnen vor.
Sie haben lediglich einen Warenkorb erstellt, aber keine Bestellung getätigt.

Mit freundlichen Grüssen

Mindfactory AG
Diana Vorwald
-Endkundenservice-

PS.: Das ist NEU
     Sie haben nun die Möglichkeit den Status Ihrer Bestellung online auf unserer Homepage http://www.mindfactory.de  unter "Bestellstatus" selbst einzusehen.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ******  [mailto:*******]
Gesendet: Freitag, 10. Januar 2003 17:54
An: info@mindfactory.de
Betreff: Anfrage von ***** (*****)



Ich habe am 7.1. (Angebotsnummer:  030107-916529 ) eine 128MB Albatron GF4 Ti4200P Turbo,blk (1 0009559 ) bestellt, damals stand der Bestellstatus auf Anfrage.
Als ich heute den aktuellen Bestellstatus des Artikels in Erfahrung bringen wollte, wurde der Artikel nichtmehr in ihrem Katalog geführt.
Mein Bestellstatus konnte auch nicht  abgerufen werden obwohl ich mich nach dem 8.1 eingeloggt habe und die Abfrage auf verschiedenen Computern probiert habe (Meldung: Für Ihre Kundennummer konnten keine Bestelldaten ermittelt werden.).
Angeblich werde ich doch "AUSDRÜCKLICH MIT EINER E-MAIL AUF DEN ZUSTAND HINGEWIESEN" , wenn der Artikel momentan nicht zu liefern ist. Es macht auf mich den Eindruck, dass der Artikel nicht zu liefern ist, wenn dieser nichteinmal mehr im Katalog zu finden ist. Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie mir mitteilen könnten, wie es nun mit meiner Bestellung aussieht.Am liebsten wäre mir natürlich eine Auftragsbestätigung.

MfG

*******

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (airboy am 15.01.2003, 18:32:35)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.02.2003, 22:17:26)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 20.02.2003, 09:30:36)
.......
Re(7): Mindfactory - Unfaire Geschäftsmethoden!
21.02.2003, 20:20:18
als was sagt uns das:

1. hat er die Ware nach 2Wochen erhalten, steht so von ihm drinne, kann also keine 3Wochen unterwegs sein ????

2. ist das verlangen einer neutralen Adresse auf einem Lieferschein nicht möglich,
da diese Buchhalterisch relevant sind und können somit nicht getürkt werden.
Neutral ist nur noch 'ne Quittung, oder der Kassenbon im Laden, da die pers. übergeben werden.
Also ist die Aufregung darüber ('s geht wohl um die Steuern denk ich mal ) völlig überflüßig, wenn ich was unmögliches Verlange.
( ansonsten mal mit WW-Systemen und den gesetzlichen Vorschriften beschäftigen)

3. Wäre die Ware nach 48h da gewesen und der Preis in der Zeit um 50€ gefallen, würd's genauso ein Geschrei geben, wie jetzt um die 6,95€

4. Das als Lieferadresse nicht Ö sondern D genommen wurde, ist sicher blöd gelaufen, steht aber in keiner Relation zu den Beiträgen die Postet ( z.B. Norsk-IT und MF sind wie Pest und Cholera [oder umgekehrt])

5. Kein Wort in seinen Beiträgen ob die Lieferung OK war, ob sie vernünftig verpackt war usw.

6. Und im MF-Chat geht's nur ob er nicht doch 'ne neutrale Rechnung haben kann ( obwohl er mehrmals erklärt bekommt, das es nicht geht )
und wenn er alles zurückschickt würde er dann den 6,95€ billigeren Preis bekommen........und vielleicht ja doch 'ne neutrale Rechnung......

7. ist es ein Kunde den man eh nie zufrieden stellen könnte.
Das sagt mir meine 12jährige EH-Erfahrung, die aber nicht bei MF sondern in Fach- und EH-Filialen erworben wurde. (Elektroland,PM, ect.)

  
      
vorbeugen ist besser als rückwärts fallen
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 21.02.2003, 21:07:30)
 

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