Nachrichten im GH ---> Ich hab's satt!
Geizhals » Forum » Geizhals » Nachrichten im GH ---> Ich hab's satt! (64 Beiträge, 753 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nachrichten im GH ---> Ich hab's satt!
15.02.2003, 01:31:17
Ich wollte mal was loswerden. Seitdem die Flugzeuge ins WTC gecrasht sind, hat jemand das hier http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=32978  gepostet. Innerhalb von ein Paar Tagen hat sich das ganze zu dem grössten Thread in der GH Geschichte entwickelt. Soweit nichts dagegen...

Aber da manche Users anscheindend hier nur besorgt sind unter den top 10 zu stehen und Ruhm durch viel geantwortete Threads zu erlangen (man spricht über das Diskutionsniveau gar nicht), ist es zu Mode geworden jegliche Art von Nachrichten hier zu posten die man ohnehin viel ausfühlicher in einer Newsseite nachlesen könnte.

Ich hätte nichts dagegen wenn es sich um eine sinnvolle Diskution handeln würde, aber es ist IMHO das meiste nur gequatsche. Es spielt sich eh meistens nur so ab:

- User1: George Bush ermordet..
   - User2: Geschiet ihm recht.
     - User1: Finde ich auch...
       - User2: Ja eh
          - User1: Hast recht
            - User2: Glaube ich auch
               - User1: Woran?
                 - User2: Eben daran.
                    - User1: Aber woran glaubst du?
                       - User2: Uhm... was meinst du?
                          usw...

Ein Paar Wochen später kommt dann so ein Thread:

User3: Happy 500k User1 Happy 322k User2.

Irgendwie ekelhaft.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Nachrichten im GH ---> Ich hab's satt!
16.02.2003, 11:42:28
Mahlzeit!
Normaler weise bin ich ja geneigt diese Art von Themen zu übergehen, diesmal kann ich aber irgendwie nicht anders:

Is schon unglaublich worüber man sich im Leben aufregen kann: Da gibts im GH Forum ne Kategorie Tratsch und die User erdreisten sich doch tatsächlich unter dieser Rubrik zutratschen was das Zeug hält! Also wirklich, nicht nur, dass viele Themen überhaupt gar keinen Sinn ergeben, nein es gibt sogar Themen, an denen nur sehr wenige User (bisweilen nur 2) beteiligt sind. Und dann gibts da noch die Kategorie derer, die albern werden! Pah, in einem Thread ohne Sinn auch noch Postings nur um der reinen Kommunikation willen, das geht ja nun wirklich nicht!

Is ja fast wie im richtigen Leben, gell?

Da muss man doch tatsächlich selber rausfinden, ob jemand, der einen hohen Output hat auch was sinnvolles zu verkünden hat, oder ob er einem gar sympathisch ist, obwohl einem das vorher niemand sagt ...

Kommunikation ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Leben! Sicher ist es notwendig gewisse Regeln (Protokoll) für die Art und Weise wie man miteinander kommuniziert einzuhalten, aber gerade in einer Rubrik namens Tratsch sollte die "Netikette" vollkommen ausreichend sein!
Wem es nicht möglich ist die Themen, die für einen selbst nicht relevant sind, rauszufiltern und sich gar drüber aufregt, der wird wahrscheinlich nie dazukommen mal einen Blick auf die eigenen Probleme zu werfen ... eigentlich praktisch: die anderen treten is einfacher!

Hmm und deshalb soll man sich auch noch reglementieren lassen worüber man mit wem und wann tratscht?

Ich persönlich halte die Rubrik Tratsch für wichtig und gut so wie sie ist! Dies gibt allerdings niemandem den Freibrief sich nicht an die Netikette zu halten, oder die Grenzen eines anderen bewusst massiv zu verletzen!

In diesem Sinne:
Wer in diesem Posting ein wenig Sarkassmus findet möge bitte lächeln. Die anderen nehmens bitte einfach mit Humor! ;-)

Gruß
El Dot.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung