Ich kann die Vorwürfe an NORSK-IT nicht nachvollziehen
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Ich kann die Vorwürfe an NORSK-IT nicht nachvollziehen (53 Beiträge, 869 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Ich kann die Vorwürfe an NORSK-IT nicht nachvollziehen
12.03.2003, 14:56:42
unzufriedene kunden erwarten nicht nur service wo keiner ist, sondern auch seriösität wo man scheinbar dieses wort nichtmal kennt. emails von norsk-it sind generell nicht unterzeichnet oder aber mit einem synonym wie mr. freeze. DAS ist ja wohl nicht seriös meiner meinung nach.

weiterhin ist zu sagen, dass du zwar teilweise recht hast, was das mit den kunden, die service erwarten wo aber keiner ist anbelangt.... ABER es geht ja leider noch darüber hinaus. sprich: keine rückzahlung ausstehender beträge (länger als gesetzlich erlaubt wohlgemerkt, so habe ich das zumindest in erinnerung), schwachsinnige aussagen wie "sie sind als kunde für uns leider nicht mehr tragbar" weil jemand öfters mal nachgefragt hat, wo denn sein zeug bleibt und ähnliches.
dann gibt es da noch die sache mit der 0190er nummer. das ist ja teilweise verständlich, dass sie damit die leute bezahlen - was aber nicht verständlich ist, das ist die sache, dass die 0700er nummer nur dazu da ist um auf die 0190er nummer zu verweisen. ich glaube da ist noch keiner jemals an einen gesprächspartner gekommen (ich selbst habe es ca 200!!! anrufe lang versucht).
weiterhin ist aufgrund der unterschiedlichen adressen nicht klar, wo man denn bitte briefe hinschicken soll (einschreiben brauchen ja jemanden, der quittiert), aber bei welcher der adressen ist da jemand der quittiert?

also den eindruck den ich von dem unternehmen gewonnen habe ist nicht gerade der beste, wobei ich noch gar nicht mal sooo schlechte erfahrungen gemacht habe (es hat NUR 6 wochen gedauert oder so - in der zeit sind die produkte ganz nebenbei wesentlich billiger geworden und ich hätte sie woanders schon zu niedrigeren preisen bekommen, womit das argument der längeren wartezeit, die die niedrigen preise rechtfertig auch nicht mehr zieht)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Ich kann die Vorwürfe an NORSK-IT nicht nachvollziehen
12.03.2003, 22:29:15
Hi TBAM,

zu einem solchen Thema möchte ich nur sagen:
Wie kann ich etwas verkaufen, was ich nicht habe ???

Es mag ja heute gang und gebe sein, Ware schon anzubieten, die noch auf dem Weg ist....nur um die Lagerkosten, etc. so zu minimieren, dass man einen minimalen Vorsprung zum anderen Anbieter hat.

Doch derzeit nimmt dies erschreckende Ausmaße an...oder steckt was anderes dahinter !??? ....

Ich selber habe bei Norsk-IT schon bestellt und bin damit deftig auf die Nase gefallen. --> Siehe Beitrag:
"Am Beispiel Norsk-IT: Ist der Kunde König oder der Depp !"

Ich finde es ja schon eine Verarsche, wenn in den AGB's von rascher Lieferung bei Nachnahme gesprochen wird und dann, wie in meinem Fall, mehr als 2 Wochen nichts passiert....außer dass ich auf Anfragen automatische Mails erhalte....

UND DANN GANZ ZUM SCHLUSS AUF DIE BESCHWERDE UND STORNIERUNG MEINERSEITS HIN FOLGENDE MAIL KOMMT:
:-P
Zitat:"Leider ist es im Webshop zu einer falschen Preisangabe bei dem von ihnen bestellen Artikel gekommen.
Wir müssen ihnen leider mitteilen das die Bestellung zu diesen Konditionen nicht ausführen werden und teilen ihnen mit das die Bestellung storniert wurde.
Dies ist als absoluter Sonderfall zu sehen der dadurch begründet ist das wir mit extrem niedrigen Margen z.T: auf Distributionspreisniveau agieren. Wenn es hierbei zu kurzfristigen Preiserhöhungen von z.T. 8-10 Prozent innerhalb kürzester Zeit kommt sind wir leider zu diesem unangenehmen Schritt gezwungen. Insbesondere problematisch hierbei ist per Vorkasse bestellte Ware, da diese erst ab der Verbuchung des Geldeingangs für sie reserviert werden kann.
Wir bitte hierbei um ihr Verständnis.

Da Sie von uns keine Auftragsbestätigung bekommen haben sind wir keine Lieferverpflichtung eingegangen.":-P

Genau diesselbe Erfahrungen mussten schon einige Andere in diesem Forum mit dieser Firma machen.

Ich denke..bei einer solchen Firma bist Du dann noch gut bedient, wenn Du überhaupt eine Ware erhältst. !!!

Apropos:
Bei anderen Anbietern habe ich danach dieselben "sehr gefragten Artikel" innerhalb 2 Tage nach Auftragserteilung geliefert bekommen (zum Beispiel bei "ARLT")...da gehts !!!-...komisch nicht?? ?-)
Greetings from
Outer-Spacecenter

"BABYLON5"

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ich kann die Vorwürfe an NORSK-IT nicht nachvollziehen
13.03.2003, 13:25:42
Zustimmung meinerseits..... ich habe vor knapp einem Monat einen Artikel bestellt, der als Lieferzeit vermerkt wurde (und übrigens immer noch als Lieferzeit vermerkt ist!)!! Nach einer Wartezeit von ca. 20 Tagen habe ich freundlich angefragt. :-/

Standard Antwort von Nork_IT und danach eine Mail die mir sagt dass das Produkt noch etwas länger dauert wegen Lieferschwierigkeiten. Wietere 10 Tage später habe ich mich erneut beschwert weil immer noch keine Antwort oder Lieferung.
Danach wieder eine Standard Mail und gefolgt von einer Mail die mir sagt, dass das Produkt nicht Lieferbar sei und ich somit stornieren soll! >:-(

Ich habe ja nichts gegen Liefer Schwierigkeiten, doch eine Firma die dann immer noch Ihr Produkt mit "Lieferzeit" auf der eigenen Webseite anzeigt, Telefonieren als nicht wichtig hält, insbesonder bei Kunden die per Vorauskasse Ihren Teil des Vertrags erfüllt haben, und wenn man versucht sie zu erreichen nur eine Standard AB INfo haben... da platzt eim schon wirklich irgendwann der Kragen! >:-D

Ein lob muss ich aber machen... wenn man storniert (obwohl man nun in deren Web Formular wieder alle informationen angeben muss um das Storno durchzuführen), und die angegeben Daten korrekt sind, dann geht das wirklich schnell mit der Rückzahlung... Alle Achtung, hätte ich nach dem ganzen hin und her nicht erwartet!

Warum geht das nicht mal so mit der Ware??-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung