[BEWERTUNG] Rotation
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Rotation (368 Beiträge, 3251 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn ihr etwas schnell braucht...
21.10.2003, 12:15:44
...würde ich mich nicht auf rotation verlassen.
Der Webshop ist zwar gut und die Produktauswahl klasse, aber leider kann man sich nicht darauf verlassen, das Bestellte schnell zu erhalten.
Nachdem mein Rechner letzte Woche den Geist aufgegeben hat, habe ich u.a. bei Rotation Ersatz bestellt. Da ich auf dem Rechner nicht nur zocke sondern auch arbeite, ist das ganze natürlich dringend und habe noch mal per extra-email darauf hingewiesen, dass die Artikel bitte schnelstmöglich verschickt werden sollten (per DPD Primetime).
Am selben Tag kam dann noch eine Email, dass ein Artikel nicht lieferbar sei (obwohl zur Zeit der Bestelung lt. Shop 16 Stk. lagernd waren) und ich bitte antworten sollte, ob sie Ersatz schicken sollten, damit das Paket am Donnerstag noch rausgeht und am Freitag bei mir ist. Da war ich eigentlich noch sehr positiver Meinung über Rotation. Ich habe natürlich sofort geantwortet, dass der Artiekl storniert werden solle und der Rest bitte gleich verschickt werden solle.
Dann lange nix - keine Antwort, kein Paket...
Am Sonntag kam dann eine Email, dass der eine Artikel wie gewünsch storniert wurde und das Paket am Freitag zum Versand vorbereitet wurde und am Montag rausgeht... toll...
Tja - heute ist Dienstag, der DPD-Bote war schon da, aber natürlich mal wieder kein Paket von Rotation...
Wenn man sich da drauf verlässt ist man leider anscheinend verlassen.

p.s.: die Kontaktmöglichkeiten sind auch mies - lediglich eine Handynummer, wo das Handy immer ausgeschalten ist. Die Antwortmails kamen von "quatron.at" - wenn man die Site ansieht schaut sie eigentlich genau gleich aus wie rotation.at nur in anderer Farbe - wenn man dort anruft, existiert man angeblich nicht in der Kundendatei. Ich wurde dann damit vertröstet, dass ich später eine Email erhalten würde, die ich bis jetzt nicht habe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellung von Canon PowerShot S 50 aber in SCHWARZ - wie nach Abbildung
01.12.2003, 13:41:30
Da ich die Canon PS S 50 unbedingt mit schwarzem Gehäuse haben wollte, fragte ich bevor ich die Bestellung endgültig abschickte, per email nach, ob die Abbildung dem Modell tatsächlich entspricht. Es kam auch eine prompte Antwort, mit der Info, dass die Abbildung NICHT korrekt sei.
Allerdings könnte mein Artikelwunsch bestellt werden - Kostenpunkt EUR 679,- inkl. MWSt., Lieferzeit 1 Tag.
Im Geizhals und von "Rotation" angegebener Preis: 461,40Euro!!!Außerdem erhielt ich über diese Antwort den Hinweise, dass der Preis der Verkaufsmaske NICHT GÜLTIG sei !!!, als gerade an diesem Tag eine Neu-Kalkulierung des Preises vorgenommen werden musste und der Preis für das gängige Silbermodell nun tatsächlich EUR 516,- inkl. MWS beträgt !!!!
Fazit: Ich habe weder das schwarze Gehäuse noch die Silberausführung bestellt, als beide absolut meine Preisvorstellungen nicht entsprechen!!! Zwischen den dargestellten 461,40 Euro und den tatsächlichen 516 Euro (bzw. 679 wenn schwarz)liegt ein gewaltiger Unterschied !!!!  Vorsicht : bis jetzt erfolgte in der Verkaufsmaske keine Anpassung an den tatsächlichen Preis!!!
Ich werde bei Rotation keine Bestellung abwickeln, andere Anbieter halten was sie in die Verkaufsmaske schreiben!!!
Ein Pluspunkt jedoch für das Email Service, die Antwort kam prompt und informierte mich über die tatsächliche Sachlage !

Melden nicht möglich
Lieferung super - bei Reklamationsanfrage keine Antwort
07.05.2004, 10:39:11
Habe seit 5. Juni 2003 nun den dritten Shuttle Barebone SN41G2 und einmal Zubehör gekauft. Angabe von Warenbestand und Auslieferung waren wirklich ausgezeichnet (gilt für Wien und Umgebung). Die Ware war nach 2 Stunden da.

Interessant ist, dass auf eine Reklamationsanfrage KEINE Reaktion kam, jedoch bei der kurz darauf erfolgten Bestelleung man binnen wenigen Minuten reagierte und die neue Ware lieferte.

Also Vorsicht im Allgemeinen bei Onlinhändlern (die meistens nur aus einer Personen bestehen - Chef/Sekretärin/Lagerarbeiter aus einer Person).

Mein Rat an den Leser - kaufe NIE mit Vorauszahlung und rechne nicht mit schnellen Reaktionszeiten bei Garantieansprüchen, wenn der Onlinhändler nicht zugleich auch ein Strassengeschäft hat. Da ist beispielsweise NRE vorbildlich, du kannst dort sofort hinfahren und Reklamationswünsche direkt abwickeln.

Also an den/die ROTATION-Mitarbeiter - eine Antwort kann sich ein Kunde erwarten und egal, auch wenn diese negativ ausfallen würde, er ärgert sich sicher weniger darüber, als gar keine Antwort zu erhalten.

An ROTATION. Man kann gegenüber der Konkurrenz nur bestehen, indem man noch besseren Kundendienst bietet, als alleine über Preise oder/und durch schnelle Lieferung (die schnelle Lieferung war diesmal wieder der Hauptgrund meiner dann doch erfolgten neuen Bestellung).

Norbert Streicher, Wien

Melden nicht möglich
Kleine Unstimmigkeiten im Lagerstand - sonst Note "Sehr Gut"
30.06.2004, 11:25:10
Habe letzte Woche zum ersten Mal was bei Rotation bestellt (Noiseblocker Ultra Silent Fan + Zubehör) - als nach 2 Tagen noch keine Lieferung kam hab ich mal nachgefragt (Freitag 16:30) wann ich denn nun mit der Zustellung rechnen könnte. Nachdem ich nicht damit gerechnet habe, vor Montag eine Antwort zu bekommen, kam dann zu meiner Überraschung am Sonntag Mittags (sehr fleißig!) eine recht freundliche Mail, dass es sich um einen Fehlbestand bei der bestellten Lüftersteuerung handelt und dass das Gerät wahrscheinlich nicht mehr nachkommt (immerhin besser als den Kunden auf lange Wartezeiten zu vertrösten). Also hab ich meiner Bestellung kurzerhand was anderes hinzugefügt (Floppy) - die Änderung wurde noch am selben Tag (nach 21:00 - noch immer sehr fleißig ;-)) bestätigt - Montag wurde sie dann versandt, Dienstag geliefert und der Differenzbetrag wieder auf mein Konto rücküberwiesen.

Pros: Abgesehen von dem Fehlbestand ein reibungsloser Bestellvorgang und prompte Lieferung (zumindest nach Aufklärung des Bestellstatus), freundliche und anscheinend sehr engagierte Mitarbeiter, gute Preise und umfangreiches Sortiment.

Cons: Rotation hätte auch von sich aus aktiv werden können um mir den Fehlbestand mitzuteilen und natürlich der Fehlbestand selber (waren aber nur noch 2 Stk. im Shop ausgewiesen).

Fazit: Ich kann den Shop nur empfehlen und werde sicher dort wieder einkaufen. Und: dank der Noiseblockers ist mein Compi leise wie nie zuvor ;-)

Melden nicht möglich
Guter Laden - sehr empfehlenswert
17.08.2004, 17:07:13
Ich schildere hier bewusst einen Problemfall - damit man sieht, dass man bei Rotation (bis auf etwas Wartezeit) in besten Händen ist:

Ich habe mir vor kurzem div. Hardware, u.a. die MSI 9800 Pro TD128 Grafikkarte bestellt - prompt nach 2 Tagen kam die Lieferung, allein: ausgerechnet die Karte war defekt (Rest der Lieferung war bestens in Ordnung). Hier der einzige Kritikpunkt: die Geschäftsbedingungen (die sich ohnehin kaum jemand durchliest) bedingen, dass die Rücksendung (auch im Garantiefall) der Kunde zu tragen hat *hmpf*. Also - eingepackt und auf meine Kosten zurückgeschickt.

Über alles weitere wurde ich per Mail informiert (Karte angekommen, neue wird zugeschickt..., vorerst nicht verfügbar usw.). Nun scheint diese Karte derart reissenden Absatz zu finden, dass ich doch noch einige Zeit zuwarten musste - das 1. Paket hat mich dann leider nie erreicht, auf meine diesbez. Rückfrage wurde mir aber prompt die Austausch-Grafikkarte (nochmals) zugeschickt - und die hat mich letztlich bestens erreicht und auch tadellos funktioniert (ich brauchte mich um nichts weiter zu kümmern bez. dem verlorengegangenen Paket etc.).

Fazit: Probleme kann es immer geben - Rotation hat hier vorbildlich gehandelt und sich sehr bemüht. Ich hatte zu keiner Zeit Sorge wegen der über 200 Euro, die ja schon bezahlt waren - auch wurde ich telefonisch kontaktiert bzw. per Mail informiert, wie es aussieht. Meine nächste Bestellung wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder über diesen fixen und sympathischen Online-Shop laufen. Nur: die berechtigte Rücksendung sollte UNFREI möglich sein, aber das steht ja eindeutig in den Geschäftsbedingungen anders geregelt....

Melden nicht möglich
super shop, bei dem man gerne mal wieder einkauft
03.09.2004, 11:10:09
bestellt wurden:
1 Aerocool Gehäuse X204
1 Aerocool Netzteil 350W
1 512MB Infineon RAM 400 PC3200

Montag vormittag bestellt, Montag Nachmittag Änderung der Bestellung (kein Original RAM bestellt), Dienstag um Punkt 9 Uhr war das Paket da.

Verpackung ok, beim Netzteil waren 2 SATA Kabel nicht dabei,obwohl auf der Verpackung aufgelistet. Wurden auf Anfrage aber prompt kostenlos nachgeliefert.

Das Plexiglas-Seitenteil vom Gehäuse wurde leider beim Transport leicht beschädigt, sodass bei einer Bohrung für die Befestigung Sprünge zu sehen sind. Diesbezüglich wurde bis heute (Freitag) noch keine Stellungnahme abgegeben.

Innerhalb des Netzteils ist auf einem Kühlkörper ein kleiner Kratzer zu sehen, was aber eher dem Hersteller Aerocool zuzuschreiben ist (sofern Händler nicht auch schon an Netzteilen herumbasteln). Dies fällt bei einem Titanium-beschichteten Netzteil, das man locker als Spiegel verwenden kann, leider ein wenig auf. Wurde von mir aber nicht reklamiert, da das Netzteil einfach zu genial ist, als dass ich es wieder zurückschicken könnte.

Trotz kleinerer Probleme ist dieser Shop dennoch zu empfehlen, da die Lieferzeiten einfach unschlagbar sind, und als Zahlungsbestätigung ein Screenshot der Online-Banking Überweisung möglich ist (bitte darauf achten, dass nicht zu viele persönliche Daten,wie z.B. Kontostand usw. darauf zu sehen sind!).

Der Bestellvorgang könnte noch verbessert werden, da man ab Bestellung wenig Infos erhält. Zumindest eine Mail mit Auflistung der bestellten Artikel wäre wünschenswert. Eine fehlende Paketverfolgung ist wegen der kurzen Lieferzeit akzeptabel.
Dafür ist aber der Support sowohl beim Bestellen als auch nachher  hervorragend, wenn es auch erschreckend ist, dass EMails um halb zwei in der Nacht beantwortet werden;)

Melden nicht möglich
das ist doch ein witz!!!
15.07.2005, 15:50:13
ich habe gestern mehrere artikel bei diesem händler bestellt. Im bestättigungs e-mail steht da, das die ware verfügbar ist, und bei der nächsten möglichkeit dem DPD übergeben wird (Nachnahme! Gebühr dafür ist sowieso schockierend!!!). heute ruf ich an, ob die ware schon aufgegeben worden ist --> nein, dann sag ich zu dem sehr unkompedenten geschäftsführer (!!!), für was ich die DPD-Primetime-Gebühr bezahle, wenn ich die sendung eh nicht innerhalb von etwa 24h erhalte. daraufhin hat der geschäftsführer gesagt, das da gestanden sei, das sie NICHT verfügbar ist, obwohl das von meinem mail zittiert nicht stimmen kann "Sehr geehrter Rotation-Kunde,

Ihre Bestellung ist vollständig ab Lager verfügbar und wird bei der nächsten
Möglichkeit von einem Fahrzeug des DPD-Unternehmens abgeholt werden.

Die DPD-Pakete werden bei lagernden Komponenten in der Regel am nächsten Werktag
zwischen 9.00 und 16.00 Uhr an die von Ihnen genannte Adresse zugestellt werden."
darauf hat er nicht mer gewusst, was er sagen sollte und fragte mich ob ich stornieren möchte --> nein, und zwar bewusst nicht..., hab mich aber dann von ihm überzeugen lassen, und habe doch storniert. er hat da noch dahergeschwafelt: "wissen sie nicht mit wem sie reden?, ich bin der geschäftsführer dieses (arsc*hvereins)Geschäft. Dem gehört mal gründlich die meinung gesagt...!!!

ICH WERDE NIE WIEDER DORT EINKAUFEN, UND DEN SHOP AUCH NICHT WEITEREMPFEHLEN!!!

Melden nicht möglich
Cooler Master Centurion 5
sit
21.08.2005, 11:41:43
Ich hab mir vor einiger Zeit das Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 beim "Rotation" - Shop gekauft. Da ich mir einen PC zu Hause selbst zusammenbebastelt habe u. alles einigermaßen schnell gehen sollte, habe ich darauf geachtet, bei Shops einzukaufen, bei denen ich mir die Ware im Lager abholen konnte. So auch bei Rotation.

Der Preis ist Spitze. (Billigster von Geizhals gewesen). Ebenso die Verfügbarkeit.

Der Shop war zwar nicht leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber dafür war die Bedienung umso freundlicher.
Was man beachten sollte wenn man sich dort etwas abholt. Es wird nur BARGELD akzepiert!

Jedenfall Rechnung ausgestellt, nettes Service u. gute Ware.

Zu Haus gleich alles eingebaut.
Alles hat gepasst. Leider war das Kabel vom "Front Lüfter" mit einer Kabelbinde verknotet und beinahe unerreichbar. Habe 1 STUNDE benötigt bis ich diesen Knoten unter schrecklichen Umständen aufbekommen habe. (Finger blutig.....)

Dann sind aber alle 2 Lüfter gelaufen. Leider habe ich noch nicht alle Anschlüsse korrekt erkannt. Daher auch nicht alles angeschlossen. Trotzdem läuft alles prima. (Wenn jemand antworten mag....-... wofür sind die kleinen Stecker wo + u. - draufsteht?)

Die Temperatur im PC ist einzigartig!!!!!!
Natürlich hab ich auch einen CPU-Kühler von Zahlman eingbaut. Der trägt  selbstverständlich auch zur kühlen Athmosphere bei..... :-)

Aja u. mein neues Netzteil hab ich mir auch dort gekauft. Die Verfügbarkeit bei Rotation u. der Kauf des Gehäuses hat mich dazu bewogen. Das "be quiet 520W" ist laut allen Magazinen die ich kenne, das beste am Markt. Und das kann ich auch bestätigen. Es werden alle PC-Komponenten mit genügend Strom versorgt!!!

Auch bei sehr hohen Belastungen behält das Netzteil einen kühlen Kopf.
Was etwas stört, aber wahrscheinlich für manche essentiell ist, sind die vielen Kabel (Anschlüsse). Ich habe die Hälfte der Kabel nicht anschließen müssen. Ist nur für sehr viele Geräte im PC gedacht.

Insgesamt hat mich der Shop mit seiner Ware überzeugt u. ich werde sicher wieder beim Kauf bei Geizhals auf den Shop zurückkommen :-)

PS: Sehr ausgefallen. Es sind auf den Gehäuse 2xFront USB, 1x Audio u. 1x Firewire anzuschließen. (wenn man möchte).

Melden nicht möglich
Sehr empfehlenswert! Schnelle Antworten, schnelle Lieferung
21.01.2006, 18:34:23
Gern wollte ich letzte Woche einen Canon PIXMA iP6000D-Drucker kaufen, doch in Deutschland scheint der nirgendwo mehr verfügbar zu sein. Alle Internet-Shops und auch alle lokalen Händler im Umkreis können diesen Drucker nicht mehr besorgen. So hat es mich schließlich über die Heise-Seite nach Östereich, nach Rotation verschlagen.

Bei vielen anderen Seiten (Preisvergleicher usw.) war zunächst zu lesen, dass andere Anbieter diesen Drucker auf Lager hätten, doch während des Bestellvorgangs zeigte sich dann, dass doch nichts mehr auf Lager war. Deshalb habe ich die Angaben auf der Heise-Seite zur Verfügbarkeit bei Rotation auch mit Vorsicht genossen. Doch diesmal lief der Bestellvorgang bis zum Schluß durch - scheinbar gab's noch zwei Drucker. Kurz nach der Bestellung bekam ich auch eine Bestätigungsmail, die entsprechend der Angaben im Shop nicht automatisch generiert wird. Da der Text dennoch ein vorgefertigter Text war, habe ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt, bevor ich das Geld per Vokasse überwiesen habe. Ich habe also eine zusätzliche eMail abgeschickt mit der Anfrage, ob wirklich noch ein Drucker für mich verfügbar sei, und kurze Zeit später hatte ich erneut eine Bestätigung im Postfach.

Wenn man vor 16:30 Uhr das Geld überweist, möge man das mit einem Screenshot nachweisen, und die Ware geht am gleichen Tag raus. So steht's im Shop. Ich habe ca. eine Stunde später überwiesen, aber da das Geld sicher länger braucht als eine Mail, habe ich trotzdem diesen Screenshot geschickt. Kurz darauf hatte ich wieder eine Mail: das Gerät sollte tags darauf 'rausgehen. Und so war es wirklich: zwei Tage später war's bei mir.

Ware ist einwandfrei, Antworten kamen prompt, Ware auch: besser geht's wohl nicht. Na gut: gern hätte ich mir die 9,90 EUR Zuschlag für internationale DPD-Logistik erspart, denn die kamen ja auf die 7,50 EUR Porto noch drauf. Aber da in Deutschland wohl nichts mehr zu machen war, hatte ich keine Wahl - und war froh, dass ich das Teil überhaupt noch bekommen habe.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung