Re: Einmal und nie wieder!!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Dynabyte (136 Beiträge, 2987 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Unfreundliche telefonische Auskunft  (dynabyte am 24.03.2003, 09:45:39)
  Alles in Ordnung  (MasterT am 22.05.2003, 17:24:19)
  Gute Sache!  (gasmann am 02.06.2003, 14:18:47)
  Schnell und korrekt  (tklandmark am 15.06.2003, 12:35:47)
  das passt  (TheTiN am 11.07.2003, 13:04:09)
  Top Versand!!!!  (CrUnSheR am 01.11.2003, 19:23:52)
  Absolut genialer Shop!  (big-homer am 17.11.2003, 14:58:08)
  So sollte es sein! Klasse!  (D-FENS am 16.12.2003, 13:05:33)
  lieferzeit nicht eingehalten  (loipenluder am 21.12.2003, 15:16:00)
.  Re: lieferzeit nicht eingehalten  (dynabyte am 22.12.2003, 12:07:23)
..  Re(2): lieferzeit nicht eingehalten  (loipenluder am 30.10.2004, 19:59:51)
PLONKED von queen of wands: bitte Betriebsferien beachten   (Juksu am 06.01.2004, 11:08:30)
  Super Service und prompte Lieferung  (dave01 am 18.01.2004, 04:47:52)
  Wie lange kann das dauern?  (Wenke am 10.02.2004, 10:43:01)
.  Re: Wie lange kann das dauern?  (Wenke am 10.02.2004, 11:45:47)
  Iiyama AS4637UTBK  (User55034 am 21.02.2004, 21:22:36)
  Perfekt!  (mitf am 03.09.2004, 22:02:24)
PLONKED von queen of wands: unstimmig - es gibt 3 Ausführungen von diesem Notebook   (klausklaus am 15.11.2004, 10:33:43)
PLONKED von queen of wands: es gibt meherere Ausführungen diese Notebooks und der Preis war richtig angegeben   (klausklaus am 20.11.2004, 18:48:28)
  Guter Service und kurze Lieferzeiten  (daisyduck am 21.11.2004, 21:29:53)
PLONKED von queen of wands: weil es nicht stimmt   (klausklaus am 24.11.2004, 19:19:24)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (Carlo_2 am 11.12.2004, 13:33:58)
  Das habe ich noch nicht erlebt!!!  (Mastermobby am 14.12.2004, 12:07:17)
.  Re: Das habe ich noch nicht erlebt!!!  (dynabyte am 14.12.2004, 12:50:06)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (Carlo_2 am 21.12.2004, 10:48:00)
.  Re: Wurde noch nie so schlecht behandelt  (Carlo_2 am 21.12.2004, 17:43:49)
PLONKED von BIG: juristische Grauzone   (yomix am 14.01.2005, 12:44:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (stevebuckle am 11.04.2005, 19:44:56)
  Schnell und freundlich...  (Seemann am 12.05.2005, 16:51:51)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hexca am 11.08.2005, 16:28:01)
  Großes Sortiment, freundliche Bedienung  (heinza am 23.10.2005, 12:36:03)
  Im Prinzip empfehlenswert, aber  (Driverxyz am 10.12.2005, 20:12:48)
.  Re: Im Prinzip empfehlenswert, aber  (Driverxyz am 14.12.2005, 18:10:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tictactoe am 11.12.2005, 18:36:01)
  besser gehts nicht!  (daddl am 11.02.2006, 13:37:08)
PLONKED von Sastul: Wunschtermin konnte nicht erfüllt werden, siehe Stornomail.   (sradzom am 23.04.2006, 15:14:19)
  LCD kauf  (a18tlau am 30.05.2006, 00:36:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (a18tlau am 30.05.2006, 10:51:28)
PLONKED von Sastul: Beleidigung gegenüber dem Händler   (Zanzarin am 02.06.2006, 09:53:18)
PLONKED von Sastul: nur 5er, persönlicher Angriff   (Silverone am 12.06.2006, 22:28:57)
  hält sich nicht an seine Preise!!!  (Silverone am 13.06.2006, 19:58:55)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ireland am 14.06.2006, 14:21:54)
  Ware, Abwicklung und Kontakt 1A  (Tron 2.0 am 18.06.2006, 19:42:38)
PLONKED von Sastul: Unterstellung   (housemer am 19.06.2006, 13:11:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (stuttgarter am 11.09.2006, 17:00:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (stuttgarter am 18.09.2006, 12:46:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fabz2 am 01.11.2006, 19:01:03)
  Sehr zufrieden  (cmd_keen am 06.01.2007, 16:55:50)
PLONKED von Sastul: nur 5er, Unterstellung   (User17877 am 15.01.2007, 13:49:02)
  Guter Service, schnelle Lieferung  (kate12 am 23.03.2007, 10:14:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Gamble-Steve am 31.03.2007, 11:01:10)
PLONKED von Sastul: inhaltlich nicht korrekt   (GT4000 am 23.04.2007, 13:50:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Orlock am 20.05.2007, 12:55:50)
  Unglücklich gelaufen  (Orlock am 21.05.2007, 13:50:48)
.  Re: Unglücklich gelaufen  (dynabyte am 29.05.2007, 17:48:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hans W am 24.05.2007, 21:31:07)
  vollkommen zufrieden  (beezlebooze am 25.05.2007, 21:13:27)
PLONKED von Sastul: Betrugsvorwurf, nur 5er   (mienock am 13.06.2007, 16:03:00)
PLONKED von women: bitte ordentlich bewerten, Sachverhalt etc.   (FlashBFE am 31.07.2007, 12:07:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hans W am 13.08.2007, 11:57:48)
PLONKED von Sastul: keine Reaktion auf Anfragen von Geizhals   (Junohar am 29.08.2007, 13:16:18)
  Einmal und nie wieder!!!  (videofan123 am 11.10.2007, 16:14:22)
.
Re: Einmal und nie wieder!!!
17.10.2007, 12:11:19
Zweifellos ist niemand vollkommen und Kundenkritik an sich zu begrüßen. Für sein Ziel, unseren Ruf und damit unsere Geschäftstätigkeit nachhaltig zu schädigen, gibt 'videofan123' jedoch ein derart zurechtgebogenes Zerrbild der Faktenlage wieder, welches in der Summe kaum mehr akzeptabel ist. Zusätzlich problematisch ist der Umstand, dass es sich bei dem Bewertenden - Herrn Holger B. im Auftrag des Hotels H. - selbst um einen Unternehmer im Sinne des §14 BGB handelt.

Das Hotel H., vertreten durch Herrn B., bestellte bei uns am 07.08. einen Panasonic TH-50PZ70E Plasma-TV. Zur Evaluierung der Liefersituation genügt bereits eine kurze Recherche bei geizhals.at: von den 43 Händlern, die das Gerät dort anbieten, hat aktuell - Stand: 17.10.2007 - gerade mal ein (!) Händler das Gerät - angeblich - lagernd.

Von Anfang an hatten wir (telefonisch) dementsprechend mitgeteilt, dass das Gerät nicht vorrätig und vielmehr die Liefersituation bei Panasonic derart schlecht ist, dass zum Einen uns von dort keinerlei verbindliche Termine genannt werden, zum Anderen Wartenzeiten von 4 bis 8 Wochen leider absolut üblich sind. Im Gegensatz zum Eindruck, der durch den Vortrag des Endkunden vermittelt wird, behaupteten wir also zu keinem Zeitpunkt, uns lägen definitive Liefertermine vor, sondern wiesen mehrfach explizit darauf hin, dass es sich jeweils um unverbindliche Termine seitens Panasonic bzw. unseres Großhändlers handelte, für die wir keine Garantie übernehmen können.

In diesem Zusammenhang wurde - nicht zuletzt, weil der Kunde uns gegenüber deutlich machte, das Gerät dringend (zur Ausstattung eines Hotelzimmers) zu benötigen -, der gutgemeinte Hinweis gegeben, dass eine Stornierung jederzeit möglich sei und darauf unverzüglich der Vorauskassebetrag zurückerstattet werden würde. Dies auch daher, als Herr B. angab, einen Händler an der Hand zu haben, der das Gerät lagernd hätte. Unser Vorschlag bezüglich Stornomöglichkeit war also keineswegs Ausdruck "herablassender Überheblichkeit" sondern geschah rein im Interesse des Kunden. Schließlich haben wir nichts davon, wenn der Kunde storniert, sondern es ist unser ureigenstes Bestreben, einen Auftrag tatsächlich zu realisieren.

Ebenso ist die Behauptung falsch, wir hätten seiner Frau gegenüber geäußert, das Gerät sofort lagernd zu haben. Frau B. wurde ebenfalls der unter Vorbehalt stehende, aktuell uns vorliegende Liefertermin des Herstellers genannt, was wir ggf. gerne eidesstattlich versichern können.

Auch die Ausführungen hinsichtlich angeblicher, abenteuerlicher Erklärung der Verzögerungen durch "Lkw-Fahrverbote" o.ä. entsprechen nicht den Tatsachen. Herr B. erkundigte sich deutlich häufiger - zuletzt nahezu täglich -, als in seinem Bewertungstext ausgeführt, nach dem Lieferstatus. Als Herr B. am 04.10., d.h. am Tag nach dem Feiertag zur deutschen Einheit, anrief, wurde er lediglich darauf hingewiesen, dass noch kein neuer Status bekannt und keine Lieferung zu erwarten sei, da wg. des Feiertags beim Distributor das Lager geschlossen wäre. Dass dies der Fall war, kann ggf. über den Großhändler problemlos belegt werden.

Zwar kann ich Herrn B's Unmut über nicht eingehaltene und sich verschiebende Liefertermine nachvollziehen, zumal wenn der Artikel dringend benötigt wird. Die miserablen Lieferzeiten und -Informationen bei Panasonic-Plasmas sind in der Tat ein Trauerspiel und branchenweit berüchtigt. Auch werden sicherlich manche Händler vor anderen beliefert, dies ist bedauerlicherweise kaum zu verhindern; auf die Belieferung und 'Verteilungspolitik' der Distributionskanäle haben wir - als letztes Glied der Lieferkette - keinen signifikanten Einfluss. Wir selbst haben uns in diesem Zusammenhang schon etliche Male bei unseren zuständigen Ansprechpartnern beschwert, leider bislang ohne durchschlagenden Erfolg.  

Entgegen der bei Herrn B's Darstellung mitschwingenden Unterstellungen, haben wir den Artikel für ihn jedoch ordnungsgemäß unverzüglich nach Geldeingang geordert - auch dies können wir nachweisen -, ihn jederzeit nach jeweiligem Informationsstand über den aktuellen Status seiner Bestellung informiert und ihm zusätzlich zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit eingeräumt, von seinem Auftrag zurückzutreten. Die Stornierung des Kunden vom 08.10.2007 per E-Mail wurde bereits 10 Minuten nach Erhalt bestätigt und der Vorauskassebetrag noch am selben Tag zurückerstattet.

Abschließend sei angemerkt, dass wir künftig bei Vorauskasse-Bestellungen von Artikeln, bei denen die Liefersituation derart schwierig ist, anstatt des vollen Vorauskassebetrags den Auftrag bereits nach Erhalt einer Anzahlung (im Rahmen um 50 bis 100 EUR) freigeben und der Kunde den Restbetrag erst bezahlen muss, sobald die Belieferung tatsächlich ansteht, d.h. der Artikel ab Lager verfügbar ist. Darüberhinaus führen wir zur Zeit ein neues Backlog-Modul ein, das uns in die Lage versetzt, den Kunden deutlich besser proaktiv über Liefertermine, Verzögerungen bzw. den aktuellen Bestellstatus zu informieren. Somit hoffen wir, das Vertrauen in unsere Seriosität zu stärken und frustrationsbedingte 'Kurzschlüsse', wie in diesem Fall, nach Möglichkeit zu vermeiden.

Michael Sperandio
Vertriebsleiter

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gonzo09 am 14.10.2007, 12:13:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DKeeper am 05.11.2007, 21:16:19)
  Sony Vaio - super gelaufen  (kulifax am 07.11.2007, 10:49:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Grindhouse am 09.11.2007, 11:52:54)
  Danke, aber nicht nochmal  (Mrg am 19.11.2007, 11:43:18)
  War rundum zufrieden  (oult-tv am 13.12.2007, 21:01:52)
PLONKED von women: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (rhf70 am 23.01.2008, 17:04:48)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DKeeper am 24.01.2008, 22:39:40)
  Stornieren Nachnahmebestellung  (Falk001 am 15.02.2008, 22:50:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (crazyfrog39 am 16.02.2008, 20:46:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DKeeper am 28.03.2008, 13:37:30)
  Unseriös - wirbt mit falschen Preisen  (Mottek am 04.04.2008, 17:32:06)
  Klasse gelaufen!  (mareike82 am 10.04.2008, 12:01:43)
  Überaus positive erste Erfahrung!  (blättle55 am 27.04.2008, 22:24:25)
  Mit dem Kundenservice nicht einverstanden  (d3stiny am 29.04.2008, 10:26:04)
  Ergänzung zur Bewertung 51)  (d3stiny am 02.05.2008, 20:06:42)
  Schneller gehts nicht!  (Tilman am 30.05.2008, 21:53:04)
  in 4(3) Tagen alles erledigt  (hondaott am 26.06.2008, 23:06:42)
  Falscher Lagerbestand  (NamenIos am 20.07.2008, 06:45:37)
  Sony KDL-52W4000E LCD-TV  (Rainer117 am 21.07.2008, 19:20:55)
PLONKED von M.A. Morpheus: auf Wunsch des User entfernt   (SpeedRAM am 23.10.2008, 21:14:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The Spartan am 12.12.2008, 23:29:49)
PLONKED von women: auf Wunsch des Users entfernt   (Govinda42 am 26.01.2009, 13:01:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The Spartan am 10.02.2009, 19:35:00)
PLONKED von women: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Flowson am 11.03.2009, 08:13:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The Spartan am 14.04.2009, 20:02:07)
  Immer wieder!  (Bauklotz am 13.10.2009, 12:02:53)
  Nur zu empfehlen  (knobbi am 14.10.2009, 23:05:55)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dudeldu am 12.11.2009, 22:51:36)
PLONKED von ReginaM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Zenturion am 11.12.2010, 10:43:13)
PLONKED von ReginaM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Ralf68 am 13.12.2010, 19:08:55)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (torbenM am 12.07.2011, 14:30:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (torbenM am 12.07.2011, 14:38:20)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung