Ein Shop zum abgewöhnen, sowas habe ich noch nicht erlebt!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Dynabyte (136 Beiträge, 2970 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Unfreundliche telefonische Auskunft  (dynabyte am 24.03.2003, 09:45:39)
  Alles in Ordnung  (MasterT am 22.05.2003, 17:24:19)
  Gute Sache!  (gasmann am 02.06.2003, 14:18:47)
  Schnell und korrekt  (tklandmark am 15.06.2003, 12:35:47)
  das passt  (TheTiN am 11.07.2003, 13:04:09)
  Top Versand!!!!  (CrUnSheR am 01.11.2003, 19:23:52)
  Absolut genialer Shop!  (big-homer am 17.11.2003, 14:58:08)
  So sollte es sein! Klasse!  (D-FENS am 16.12.2003, 13:05:33)
  lieferzeit nicht eingehalten  (loipenluder am 21.12.2003, 15:16:00)
.  Re: lieferzeit nicht eingehalten  (dynabyte am 22.12.2003, 12:07:23)
..  Re(2): lieferzeit nicht eingehalten  (loipenluder am 30.10.2004, 19:59:51)
PLONKED von queen of wands: bitte Betriebsferien beachten   (Juksu am 06.01.2004, 11:08:30)
  Super Service und prompte Lieferung  (dave01 am 18.01.2004, 04:47:52)
  Wie lange kann das dauern?  (Wenke am 10.02.2004, 10:43:01)
.  Re: Wie lange kann das dauern?  (Wenke am 10.02.2004, 11:45:47)
  Iiyama AS4637UTBK  (User55034 am 21.02.2004, 21:22:36)
  Perfekt!  (mitf am 03.09.2004, 22:02:24)
PLONKED von queen of wands: unstimmig - es gibt 3 Ausführungen von diesem Notebook   (klausklaus am 15.11.2004, 10:33:43)
PLONKED von queen of wands: es gibt meherere Ausführungen diese Notebooks und der Preis war richtig angegeben   (klausklaus am 20.11.2004, 18:48:28)
  Guter Service und kurze Lieferzeiten  (daisyduck am 21.11.2004, 21:29:53)
PLONKED von queen of wands: weil es nicht stimmt   (klausklaus am 24.11.2004, 19:19:24)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (Carlo_2 am 11.12.2004, 13:33:58)
  Das habe ich noch nicht erlebt!!!  (Mastermobby am 14.12.2004, 12:07:17)
.  Re: Das habe ich noch nicht erlebt!!!  (dynabyte am 14.12.2004, 12:50:06)
PLONKED von queen of wands: unstimmig   (Carlo_2 am 21.12.2004, 10:48:00)
.  Re: Wurde noch nie so schlecht behandelt  (Carlo_2 am 21.12.2004, 17:43:49)
PLONKED von BIG: juristische Grauzone   (yomix am 14.01.2005, 12:44:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (stevebuckle am 11.04.2005, 19:44:56)
  Schnell und freundlich...  (Seemann am 12.05.2005, 16:51:51)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hexca am 11.08.2005, 16:28:01)
  Großes Sortiment, freundliche Bedienung  (heinza am 23.10.2005, 12:36:03)
  Im Prinzip empfehlenswert, aber  (Driverxyz am 10.12.2005, 20:12:48)
.  Re: Im Prinzip empfehlenswert, aber  (Driverxyz am 14.12.2005, 18:10:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tictactoe am 11.12.2005, 18:36:01)
  besser gehts nicht!  (daddl am 11.02.2006, 13:37:08)
PLONKED von Sastul: Wunschtermin konnte nicht erfüllt werden, siehe Stornomail.   (sradzom am 23.04.2006, 15:14:19)
  LCD kauf  (a18tlau am 30.05.2006, 00:36:43)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (a18tlau am 30.05.2006, 10:51:28)
PLONKED von Sastul: Beleidigung gegenüber dem Händler   (Zanzarin am 02.06.2006, 09:53:18)
PLONKED von Sastul: nur 5er, persönlicher Angriff   (Silverone am 12.06.2006, 22:28:57)
  hält sich nicht an seine Preise!!!  (Silverone am 13.06.2006, 19:58:55)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ireland am 14.06.2006, 14:21:54)
  Ware, Abwicklung und Kontakt 1A  (Tron 2.0 am 18.06.2006, 19:42:38)
PLONKED von Sastul: Unterstellung   (housemer am 19.06.2006, 13:11:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (stuttgarter am 11.09.2006, 17:00:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (stuttgarter am 18.09.2006, 12:46:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fabz2 am 01.11.2006, 19:01:03)
  Sehr zufrieden  (cmd_keen am 06.01.2007, 16:55:50)
PLONKED von Sastul: nur 5er, Unterstellung   (User17877 am 15.01.2007, 13:49:02)
  Guter Service, schnelle Lieferung  (kate12 am 23.03.2007, 10:14:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Gamble-Steve am 31.03.2007, 11:01:10)
PLONKED von Sastul: inhaltlich nicht korrekt   (GT4000 am 23.04.2007, 13:50:18)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Orlock am 20.05.2007, 12:55:50)
  Unglücklich gelaufen  (Orlock am 21.05.2007, 13:50:48)
.  Re: Unglücklich gelaufen  (dynabyte am 29.05.2007, 17:48:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hans W am 24.05.2007, 21:31:07)
  vollkommen zufrieden  (beezlebooze am 25.05.2007, 21:13:27)
PLONKED von Sastul: Betrugsvorwurf, nur 5er   (mienock am 13.06.2007, 16:03:00)
PLONKED von women: bitte ordentlich bewerten, Sachverhalt etc.   (FlashBFE am 31.07.2007, 12:07:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hans W am 13.08.2007, 11:57:48)
PLONKED von Sastul: keine Reaktion auf Anfragen von Geizhals   (Junohar am 29.08.2007, 13:16:18)
  Einmal und nie wieder!!!  (videofan123 am 11.10.2007, 16:14:22)
.  Re: Einmal und nie wieder!!!  (dynabyte am 17.10.2007, 12:11:19)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gonzo09 am 14.10.2007, 12:13:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DKeeper am 05.11.2007, 21:16:19)
  Sony Vaio - super gelaufen  (kulifax am 07.11.2007, 10:49:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Grindhouse am 09.11.2007, 11:52:54)
  Danke, aber nicht nochmal  (Mrg am 19.11.2007, 11:43:18)
  War rundum zufrieden  (oult-tv am 13.12.2007, 21:01:52)
PLONKED von women: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (rhf70 am 23.01.2008, 17:04:48)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DKeeper am 24.01.2008, 22:39:40)
  Stornieren Nachnahmebestellung  (Falk001 am 15.02.2008, 22:50:04)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (crazyfrog39 am 16.02.2008, 20:46:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DKeeper am 28.03.2008, 13:37:30)
  Unseriös - wirbt mit falschen Preisen  (Mottek am 04.04.2008, 17:32:06)
  Klasse gelaufen!  (mareike82 am 10.04.2008, 12:01:43)
  Überaus positive erste Erfahrung!  (blättle55 am 27.04.2008, 22:24:25)
  Mit dem Kundenservice nicht einverstanden  (d3stiny am 29.04.2008, 10:26:04)
  Ergänzung zur Bewertung 51)  (d3stiny am 02.05.2008, 20:06:42)
  Schneller gehts nicht!  (Tilman am 30.05.2008, 21:53:04)
  in 4(3) Tagen alles erledigt  (hondaott am 26.06.2008, 23:06:42)
  Falscher Lagerbestand  (NamenIos am 20.07.2008, 06:45:37)
  Sony KDL-52W4000E LCD-TV  (Rainer117 am 21.07.2008, 19:20:55)
PLONKED von M.A. Morpheus: auf Wunsch des User entfernt   (SpeedRAM am 23.10.2008, 21:14:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The Spartan am 12.12.2008, 23:29:49)
PLONKED von women: auf Wunsch des Users entfernt   (Govinda42 am 26.01.2009, 13:01:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The Spartan am 10.02.2009, 19:35:00)
PLONKED von women: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Flowson am 11.03.2009, 08:13:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (The Spartan am 14.04.2009, 20:02:07)
Ein Shop zum abgewöhnen, sowas habe ich noch nicht erlebt!!
27.09.2009, 16:06:34
Das ganze fing damit an das ich einen Gigabit Router suchte. Ich entschied mich nach einiger Zeit für den Asus RX3141 und bestellte ihn am Sonntag den 26.4.09 bei Dyna-Byte dieser war auch klar als auf Lager gekennzeichnet. Ich bekam dann auch 2 Stunden später die Auftragsbestätigung für den RX3141(immer auf die Bezeichnung achten :-)).
Ich überwies dann noch am 26.04.2009 Online das Geld. 8 Tage tat sich erstmal gar nichts. Kein Bestätigung des Zahlungseingangs noch Ware nix. Also habe ich angerufen und wollte nachfragen, darauf wurde mir ziemlich patzig gesagt ich solle doch ne Mail schreiben so am Telefon könnte er jetzt nichts machen. Sehr komisch. Dann schrieb ich ne Mail und bekam dann auch ein paar Stunden später eine Bestätigung über den Zahlungseingang komisch. Aber egal. Als dann zwei Tage später immer noch keine Ware da war fragte ich mal nach der Identnummer des Paketes. Darauf bekam ich die Antwort das noch gar nicht versendet wurde, aber in zwei Tagen sollte versendet werden. Komisch das der Artikel immer noch als auf Lager gekennzeichnet war. Also dann 5 Tage später endlich das Paket kam hab ich mir gedacht komm pfeif drauf hast den Router und alles wird gut.
Erstmal überraschte mich der Postmensch mit einem Riesen Paket da hätten Locker 20 Router reingepasst aber man muss ja seine Versandkosten von fast 8€ irgendwie rechtfertigen aber egal.
Aber dann der Schock es wurde der Asus RX3041 geliefert auch auf der Rechnung war auf einmal keine Spur mehr vom RX3141. Wenn die Router ja jetzt halbwegs gleich gewesen wären hätte ich ja gesagt ok, aber es besteht ein kleiner Unterschied zwischen ihnen.
RX3141 = Gigabit Router 1000mbit, deswegen hatte ich Ihn ja bestellt.
RX3041 = nur 100mbit
Es kann ja ein versehen sein, also ich angerufen und gesagt das der falsche Artikel geliefert wurde und wie wir das jetzt mit dem Austausch machen sollen. Daraufhin wurde mir dann unmissverständlich gesagt das nix ausgetauscht wird und das von Dyna-Byte Seite kein Interesse besteht den anderen Router zu liefern. Ich solle den anderen einfach zurückschicken und ich würde mein Geld zurück bekommen. Das ich einen verbindlichen Kaufvertrag mit dem Laden hatte, war denen in meinen Augen sch**ssegal.
Ok hab ich mir gedacht schickst den Router zurück und dann beenden wir dieses Thema, aber es wird noch besser. Ich kenne es so das der Kunde bei Falschlieferungen keine Versandkosten zutragen kann weder für Hin- noch Rücktransport denn es ist ja verschulden des Händlers. Also ich geschrieben das ich gerne den Kaufpreis des Routers und das Porto für beide Wege wieder hätte. Am 18.05.09 bekam ich dann die RMA-Bestätigung das der Router wieder eingetroffen war. Dann passiert erstmal wieder 2 Wochen nix auf meine Nachfrage wurde dann gesagt es dauert 4 Wochen bis ich das Geld wieder hätte. Am 17.06.09 war dann endlich das Geld da aber wie zu erwarten nicht der von mir geforderte Betrag sondern nur der Kaufpreis des Routers. Es wurden die Versandkosten in beide Richtungen behalten was alles zusammen fast 15€ ausmacht.
Also hat diese Bestellung fast 2 Monate gedauert, einen Gigabit Router habe ich immer noch nicht, bin 15€ ärmer und habe einige Stunden meines Lebens mit Anrufen und Email schreiben zugebracht.
Ich denke ihr solltet selbst entscheiden ob man dort kaufen möchte. Danke fürs lesen sorry das es etwas länger geworden ist.
26.04.09 Bestellung und Überweisung des Kaufpreis für einen Gigabit-Router
11.05.09 Versand des Routers durch Dyna-Byte
12.05.09 Lieferung durch DHL
15.05.09 Rücksprache mit Dyna-Byte „nettes Gespräch“
16.05.09 Rückversand
18.05.09 RMA-Eingangsbestätigung
17.06.09 Erstattung des Kaufpreises ohne jegliche Versandkosten(ca.15€)
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Immer wieder!  (Bauklotz am 13.10.2009, 12:02:53)
  Nur zu empfehlen  (knobbi am 14.10.2009, 23:05:55)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Dudeldu am 12.11.2009, 22:51:36)
PLONKED von ReginaM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Zenturion am 11.12.2010, 10:43:13)
PLONKED von ReginaM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Ralf68 am 13.12.2010, 19:08:55)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (torbenM am 12.07.2011, 14:30:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (torbenM am 12.07.2011, 14:38:20)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung